PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Reihenfolge Treiber beim Intel-Sys installieren?

SilverWing
2003-09-17, 12:13:32
Muss ich da auf was achten? Oder is das egal in welcher Reihenfolge ich das mache????

Tomi
2003-09-17, 12:19:06
Wie bei allen anderen Systemen gilt dass nach der OS Installation als erstes die Chipsatztreiber (Intel INF) installiert werden müssen. Im Gegensatz zu VIA Systemen wird hier nix einzeln installiert sondern alles in einem Rutsch. Den IAA (IDE Busmaster, ist extra) kann man sich unter XP sparen, der XP Standardtreiber ist genau so gut. Das war's. Danach tu ich das SP1 (bei XP) drauf, DirectX, Grafik-/Soundtreiber etc.

Grüße

Das gute A
2003-09-17, 12:19:10
Ist eigentlich relativ egal, im Gegensatz zu VIA/AMD-Systemen.

Installier einfach alsbald die Chipsatztreiber, DirectX und Graka- sowie Soundtreiber und fertich is die Kiste ;)

Hab mich auch nicht strikt an irgendwas gehalten und imho muss man das bei Intel-Systemen auch nicht.

Gruß

ThePiet
2003-09-17, 12:19:21
Nach der Win-install. zuerst den Intelchipset-Driver dann DirectX dann Grafiktreiber anschließend restliche Treiber, so in etwa könnte die Reihenfolge aussehen die ziemlich optimal sein dürfte.

mfg

SilverWing
2003-09-17, 12:34:19
Sollte man nicht nach den INF-Treibern zuerst Graka- und Sound installieren und dannach erst DirectX?

DaShiva
2003-09-17, 12:56:07
Original geschrieben von SilverWing
Sollte man nicht nach den INF-Treibern zuerst Graka- und Sound installieren und dannach erst DirectX?

Nein, zuerst DirectX. Dann Graka und Sound...

mfg

ThePiet
2003-09-17, 13:09:39
Original geschrieben von SilverWing

Nein das geht nicht, denn die Grafiktreiber jetzt sind so ausgelegt das sie DirectX zur Installation benötigen, versucht man z.B. den Catalyst ohne DirectX zu installieren gibts bloß ne nette Fehlermeldung.

mfg

Tomi
2003-09-17, 21:31:34
Original geschrieben von Terra-rsl
versucht man z.B. den Catalyst ohne DirectX zu installieren gibts bloß ne nette Fehlermeldung.

mfg

Du meinst "ohne DirectX9" ? Das geht...wer sich von der Fehlermeldung nicht abschrecken lässt und gleich auf "abbrechen" drückt. Mit "weiter" wird auch unter DirectX8 installiert...zumindest war's beim 3.6 so.

ThePiet
2003-09-17, 22:24:08
Jo wenn du umbedingt Grafikfehler riskieren willst, kannst du die Warnung ignorieren ;) Das heißt jetzt nicht das umbedingt Fehler kommen aber wenn man schon DirectX 9 installieren will dann bitte vor dem Grakatreiber.

mfg