PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine hercules 3dprophet 9700pro defekt??!!


Coolj100
2003-09-17, 14:28:38
Hallo,

habe ein grosses problem wie ihr hier. (http://www.ystart.de/upload/1063800464.jpg)sehen könnt.

Habe die karte hier im forum erworben von hartcore und erst heute bekommen.
Habe die karte eingebaut und hatte sofort ein problem alles war bunt wie auf dem bild das bios usw. alles. Es ging dann aber weg und nach einer halben stunde kam es wieder. Verstehe jetzt nicht was das ist, ob es an den rams der graka liegt oder nicht verstehe ich auch nicht. Weil wenn ich herunterfahre und den pc wieder einschalte ist es wieder weg. Und wenn ich den pc länger aus lasse und dann wieder anmache kommt es wieder eine zeit lang nicht, aber nach einer halben stunde wieder das gleiche.

Woran kann das liegen??!!

Meine konfig ist in meiner sig. eingetragen...

Danke im vorraus...

mfg

Exxtreme
2003-09-17, 14:31:11
Ich glaube, das Teil ist hin. Ich hatte das selbe mit der Karte.

[dzp]Viper
2003-09-17, 14:31:26
das KÖNNTE am netzteil liegen - das die 12 v schiene nicht stabil ist und die drops vielleicht sehr groß sind.
Dadurch ist die karte dann "unterversorgt" und der speicher wird vielleicht auch unterversorgt und erzeugt dann diese typischen fehler für den speicher...

ist aber auch nur so eine theorie ...

am besten testest du das bei einem freund - wenn das selbe problem dann immernoch besteht, muss sie hartcore zurücknehmen ..

edit: aber das die karte hin ist, ist eher wahrscheinlich

Coolj100
2003-09-17, 14:34:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
das KÖNNTE am netzteil liegen - das die 12 v schiene nicht stabil ist und die drops vielleicht sehr groß sind.
Dadurch ist die karte dann "unterversorgt" und der speicher wird vielleicht auch unterversorgt und erzeugt dann diese typischen fehler für den speicher...

ist aber auch nur so eine theorie ...

am besten testest du das bei einem freund - wenn das selbe problem dann immernoch besteht, muss sie hartcore zurücknehmen ..

edit: aber das die karte hin ist, ist eher wahrscheinlich

An der 12v schiene habe ich 12,13v stehen und an meiner 5v schiene 4,98v. Das ist doch nicht zu wenig und ausserdem hatte ich schonmal ne 9700pro bei mir drin und hatte net solche probs.

Coolj100
2003-09-17, 14:38:06
Kann es sein das es ein hitzeprob. ist??

Weil wenn ich den tower auf lasse verzögert sich dieser fehler. Aber das muss ich noch prüfen ob es as damit konkret zutun hat.

[dzp]Viper
2003-09-17, 14:38:17
hmm dann hassu wohl pech ...

hoffe du hast dich mit hartcore abgesprochen .. für den fall des falles ...

ich lasse mir immer ein schreiben beilegen, wo er mir nochmal schriftlich bestätigt, dass die karte 100 %ig lief.. hoffe du hast dich irgendwie abgesichert ..

Coolj100
2003-09-17, 14:39:54
Original geschrieben von [dzp]Viper
hmm dann hassu wohl pech ...

hoffe du hast dich mit hartcore abgesprochen .. für den fall des falles ...

ich lasse mir immer ein schreiben beilegen, wo er mir nochmal schriftlich bestätigt, dass die karte 100 %ig lief.. hoffe du hast dich irgendwie abgesichert ..

Also er hat mir per pn versichert das die karte i.o. war. Das sie nicht übertaktet war wurde mir auch versichert, er hat mir auch ne rechnung beigeschickt. Was soll ich machen???

[dzp]Viper
2003-09-17, 14:42:49
hm per pn versichern :bonk: sorry

wenn du die rechnung hast, dann hast du nur noch die chance die karte beim hersteller umzutauschen

hast du schon geguckt, ob der spacer noch drauf ist ?

Szilard
2003-09-17, 14:46:01
Original geschrieben von Coolj100
Also er hat mir per pn versichert das die karte i.o. war. Das sie nicht übertaktet war wurde mir auch versichert, er hat mir auch ne rechnung beigeschickt. Was soll ich machen???


Original geschrieben von hartcore
Moin,

da das mit dem letzten Käufer mit dem Geld nicht klappte,
biete ich nochmal an:

Hercules Radeon 9700pro, retail, in OVP mit allem
Zubehör( z. B. das Spiel NOLF2), mit Rechnung, 5 Monate alt
rotes Layout mit Chipkühlern (limitid Edition)
(Zum Test mal 380/340 getaktet, mehr versuche ich auch auf
Wunsch NICHT)

Preis 250,--EUR

Ich nehme auch Gebote per pn an, werde das
dann aber naürlich im Forum mitteilen.

Ich lasse bis morgen abend laufen, behalte mir aber vor,
jemandem sofort den Zuschlag zu erteilen.
(kommt auf den Bieter an und wie/wann er zahlen kann)
läuft auch hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/newthread.php3?s=&action=newthread&forumid=16)

nehme evt. auch in Zahlung:

Festplatte ab 30 GB
Board ab KT333 mit mind. 5.1 Sound und muss FSB 166 schaffen
Brenner ab 8x



Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93908

Coolj100
2003-09-17, 14:52:31
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm per pn versichern :bonk: sorry

wenn du die rechnung hast, dann hast du nur noch die chance die karte beim hersteller umzutauschen

hast du schon geguckt, ob der spacer noch drauf ist ?

Zeig mir bitte mal anhand eines bildes was der spacer ist. Bin nicht so der übertakter kenne mich in dem bereich nicht so gut aus.

Kannst ja die stellen makieren...

Wäre sehr nett!!

Stefan 008
2003-09-17, 15:00:35
dazu musst du den kühler abmachen , der Spacer ist so ein silbener metalrahmen der um den Core sitzt hier nen foto

http://www.lianlimodding.de/tests/twinplex/Bild%20002.jpg

gruß

stefan

Coolj100
2003-09-17, 15:05:06
Original geschrieben von Stefan 008
dazu musst du den kühler abmachen , der Spacer ist so ein silbener metalrahmen der um den Core sitzt hier nen foto

http://www.lianlimodding.de/tests/twinplex/Bild%20002.jpg

gruß

stefan

Daran kanns dann net liegen!!

Von dem kühler die schrauben sind noch in der orig. farbe was ja nicht sein kann wenn man den kühler abschraubt. Die farbe geht ja normalerweise ab oder??

Coolj100
2003-09-17, 15:09:01
Ich verstehe nicht warum der fehler kommt und geht im moment kann ich hundert mal neustarten und der fehler kommt nicht. Aber dann kommt er wieder öfeters dann wieder nicht.

Habe eben 30min ut2003 gespielt mit 4xaa 8xaf damit sich die graka anstrengt und nichts kam.

Habe 3dmark01 und 03 durchlaufen lassen und wieder nichts. Aber mal kommt es nach einem neustart mal nicht. Nur nach dem neustart...

Wenn die rams defekt wären müsste doch immer der fehler zu sehen sein oder???

[dzp]Viper
2003-09-17, 15:09:28
ja an den schrauben müssten man gebrauchstspuren sehen..

kannst auch einfach seitlich in die karte gucken - wenn der kühler nur auf dem Kern (also ca auf 1,5 cm) aufliegt, ist der spacer ab - den wenn der spacer drauf ist, sieht man den CPUkern nicht.

ABer sieht wohl wirklich so aus, wie als hätte er dir eine kaputte angedreht.
Zuerst sagt er, er hätte sie übertaktet, und dann versichert er dir in einer pn (lol) dass er es nicht gemacht hat ... klingt nicht sehr vertrauenserweckend ...

und ich kenne niemanden, der seine 9700pro nicht übertaktet hat (auch nur um es nur mal zu testen)...

/edit:

hat er dir den grund gesagt, warum er sie verkauft ?

nagus
2003-09-17, 15:11:06
Original geschrieben von Coolj100
Hallo,

habe ein grosses problem hier. (http://www.ystart.de/upload/1063800464.jpg)sehen könnt.

Habe die karte hier im forum erworben von hartcore und erst heute bekommen.
Habe die karte eingebaut und hatte sofort ein problem alles war bunt wie auf dem bild das bios usw. alles. Es ging dann aber weg und nach einer halben stunde kam es wieder. Verstehe jetzt nicht was das ist, ob es an den rams der graka liegt oder nicht verstehe ich auch nicht. Weil wenn ich herunterfahre und den pc wieder einschalte ist es wieder weg. Und wenn ich den pc länger aus lasse und dann wieder anmache kommt es wieder eine zeit lang nicht, aber nach einer halben stunde wieder das gleiche.

Woran kann das liegen??!!

Meine konfig ist in meiner sig. eingetragen...

Danke im vorraus...

mfg

kontrollier mal bitte, ob pins beschädigt sind (am agp-port)

... hatte das gleiche problem. bei mir ist nach mehrmaligem ein und ausbauen der karte ein kontakt-pin am agp-port gebrochen. glücklcherweise hab ich den schaden mit silberleitlack weider beheben können, aber verkaufen kann ich das teil wahrscheinlich nicht mehr. tja, selber schuld :(

Coolj100
2003-09-17, 15:12:40
Original geschrieben von nagus
kontrollier mal bitte, ob pins beschädigt sind (am agp-port)

... hatte das gleiche problem. bei mir ist nach mehrmaligem ein und ausbauen der karte ein kontakt-pin am agp-port gebrochen. glücklcherweise hab ich den schaden mit silberleitlack weider beheben können, aber verkaufen kann ich das teil wahrscheinlich nicht mehr. tja, selber schuld :(

Wie soll ich den sehen ob die pins kaputt sind oder nicht?? Sind die nicht zu weit unten??

nagus
2003-09-17, 15:14:46
Original geschrieben von Coolj100
Wie soll ich den sehen ob die pins kaputt sind oder nicht?? Sind die nicht zu weit unten??

musst natürlich die karte ausbauen...

aber probier die karte auch mal sicherheitshalber in einem anderen rechner. vielleicht liegts wirklich nur an deinem system

Coolj100
2003-09-17, 15:24:16
Original geschrieben von Coolj100
Ich verstehe nicht warum der fehler kommt und geht im moment kann ich hundert mal neustarten und der fehler kommt nicht. Aber dann kommt er wieder öfeters dann wieder nicht.

Habe eben 30min ut2003 gespielt mit 4xaa 8xaf damit sich die graka anstrengt und nichts kam.

Habe 3dmark01 und 03 durchlaufen lassen und wieder nichts. Aber mal kommt es nach einem neustart mal nicht. Nur nach dem neustart...

Wenn die rams defekt wären müsste doch immer der fehler zu sehen sein oder???

Kann sich den einer dieses verhalten der graka erklären??

[dzp]Viper
2003-09-17, 15:25:17
Original geschrieben von Coolj100
Kann sich den einer dieses verhalten der graka erklären??

versuchen wir doch die ganze zeit :motz:

Coolj100
2003-09-17, 15:29:40
Original geschrieben von [dzp]Viper
versuchen wir doch die ganze zeit :motz:

Das bescheuerte ist ich kann es nicht immer rekonstruieren, weil z.B. im mom. dieser fehler wieder nicht vorhanden ist.

Dieses hin und her gespiele kapiere ich nicht...

Werde gleich mal zum kumpel von mir gehen und da mal gucken was bei ihm ist?!

Oder was meint ihr?? Sonst kriege ich es wohl sowieso nicht raus obs an meinem sys. liegt oder an der graka...

Merkor
2003-09-17, 15:35:59
Dumme Frage, aber das ganze könnte auch ein Kontaktproblem mit dem AGP Port sein. Der Steckplatz ist nicht dafür ausgelegt, so oft die Graka zu wechseln. Da geht mal was kaputt, wie Nagus schon sagte.

Ich würde die Karte noch mal vorsichtig rausnehmen, die Kontakte angucken und dann wieder beherzt einbauen...

Coolj100
2003-09-17, 15:39:05
Original geschrieben von Merkor
Dumme Frage, aber das ganze könnte auch ein Kontaktproblem mit dem AGP Port sein. Der Steckplatz ist nicht dafür ausgelegt, so oft die Graka zu wechseln. Da geht mal was kaputt, wie Nagus schon sagte.

Ich würde die Karte noch mal vorsichtig rausnehmen, die Kontakte angucken und dann wieder beherzt einbauen...

Ich werde jetzt mir die kontakte anschaun und danach gehe ich nochmal zum freund mal abchecken...

Werde dann berichten wenn es an der graka liegt dann werde ich mal mit hardcore sprechen!!!

Betrüger?!?!
2003-09-17, 17:19:28
was meint der verkäufer dazu? frag ihn doch mal, finde ich echt scheisse, wenn die karte wirklich als defekt geliefert wurde!!!!!

Gast
2003-09-17, 17:22:17
heeeee ich glaube das forum spinnt, ich hab eben gepostet aber das thema ist nicht nach oben gegangen, oh man leo tuh etwas gegen den ganzen mistfehlern.....

Gast
2003-09-17, 17:32:32
test

Gast
2003-09-17, 17:59:32
Hallo,

habe die karte bei meinem freund getestet und bei mir da kommt irgendwie(im moment) nichts mehr. Aber auf der rückseite der karte ist ja eine rote platte verbaut ganz oben rechts der kühlt glaube ich irgendwas...

Auf jedenfall meine ich das eingekreist...

http://www.ystart.de/upload/1063814125.jpg

...ist aber nicht ganz abgebildet.

Da sind weisse plastik muttern drauf der eine sieht total abgenutzt aus und das gewinde der mutter sieht auch nicht besonders gut aus.

Wenn man diese platte abmacht kann man da was modden. Wenn ja was kann man modden??

Danke nochmal!!!

mfg

hartcore
2003-09-17, 18:00:18
nun mal langsam, leute.

Habe gerade mit Cool telefoniert und wir werden
schon eine Lösung finden. Wenn die Karte
tatsächlich mal gemoddet war, muss es mein
Vorgänger gewesen sein, denn mit sowas
kenne ich mich nun absolut nicht aus.

Nur: Bei mir lief die Karte 100% einwandfei.
Nur nach dem ersten Einbau hatte ich ein ähnliches Problem wie Cool, aber da sie danach einwandfrei lief, habe ich mir nix weiter bei gedacht.

Auf jedenfall drehe ich niemandenm defekte Ware an!!!,
wie hier angemerkt wurde.

Sollte es ein Garantiefall sein, klemme ich mich natürlich
dahinter.
Auf jedenfall habe ich erstmal den Vorbesitzer angeschrieben, was mit der Karte ist und das er dann haftet, falls die Garantie abgelehnt wird (wenn sie überhaupt in Anspruch genommen werden muss) oder aber
nachträglich preisnachlass (den ich dann an Coll weiter-
gebe), wenn sie doch noch vernünftig läuft.

Der kann sich da auch nicht rausmogeln, weil gerade mal
10 km von mir entfertn wohnt.

Warum ich Karte verkauft habe? Weil ich in einem Anfall
von geistiger Umnachtung eine Herc. 9800 pro gekauft habe.
:D

Und zur Taktung: Ich habe immer geschrieben ( weil auch immer danach verlangt wurde), dass ich sie 1x zum Test auf 9800pro Niveau laufen hatte, danach aber immer nur Standard.

Jedenfalls lasse ich Cool nicht hängen, falls die Karte wirklich defekt ist und/oder gemoddet wurde.

MechWOLLIer
2003-09-17, 18:11:03
Also ich hatte zu 100% die selben Fehler. Genau das selbe. Hab mir dann mal von Hercules den Kühler zuschicken lassen( das Teil kam aus Frankreich;D ). Also alter Kühler ab, AS3 drauf und neueer Kühler drauf. Uns siehe da, die fehler sind weg. Zumindest hatte bei mir der Kühler den Geist aufgegeben(der Lüfter drehte sich noch). Vielleicht kann dir ja das helfen

hartcore
2003-09-17, 18:13:09
wie kann es eigentlich angehen, dass die Karte bei mir 100% einwandfrei lief, keine Fehler-nix und
jetzt plötzlich solche Fehler produziert, dass will mir nicht einleuchten.

Und ich bin doch nicht blöd und versende einfach eine kaputte Karte und handle mir Ärger ein. Da hätte ich doch
wohl selbst die Garantie eingefordert.

Na egal, dann muss wohl Garantie in Anspruch genommen
werden (vorher lass ich mir aber vom Vorbesitzer
bestätigen, dass nix gemoddet war).

Kann man die direkt bei Hercules Garantie beanspruchen?
Die Karte war nämlich bei Norskit gekauft und die
sind ja bekannt für ihren "guten" Support.

hartcore
2003-09-17, 18:15:00
Hmm...Kühlung könnte EINE Erklärung sein.

Bei mir hat auf die Karte ja noch ein 120mmm Seitenlüfter geblasen.

Coolj100
2003-09-17, 18:16:35
Original geschrieben von MechWOLLIer
Also ich hatte zu 100% die selben Fehler. Genau das selbe. Hab mir dann mal von Hercules den Kühler zuschicken lassen( das Teil kam aus Frankreich;D ). Also alter Kühler ab, AS3 drauf und neueer Kühler drauf. Uns siehe da, die fehler sind weg. Zumindest hatte bei mir der Kühler den Geist aufgegeben(der Lüfter drehte sich noch). Vielleicht kann dir ja das helfen

Hmmm

der kühler dreht bei mir auch noch, aber an einen hitze prob. habe ich auch schon gedacht. Weil der lüfter sich dreht habe ich mir nichts weiter gedacht.

Bei mir wäre das wohl ein garantiefall??!!

Aber muss erstmal auf hartcore warten bis er das mit dem erstkäufer geklärt hat.

Danach sagt mir hartcore ja bescheid, was los ist. Nicht das ich die karte zur garantie einschicke und sie wurde gemoddet. Dann bin ich nämlich der gearschte, weil ich ja die versandkosten und arbeitsstunden übernehmen muss. Das wäre nicht gut...

Hoffe hartcore klärt das schnell, weil die karte hundert pro ne macke hat.

Werde gleich nochmal hercules schreiben...

Weisst jemand wie die technik support tel. nummer von hercules ist.
Wäre echt toll...

Coolj100
2003-09-17, 18:19:03
Original geschrieben von hartcore
Hmm...Kühlung könnte EINE Erklärung sein.

Bei mir hat auf die Karte ja noch ein 120mmm Seitenlüfter geblasen.

Hmmm

das könnte sein habe nämlich meinen towerkühler rausgebaut...

kläre das bitte so schnell wie möglich mit dem magga und schicke mir ne email...

Danach schicke ich die graka ein.

Bis den musst ja arbeiten

mfg

hartcore
2003-09-17, 18:25:30
ok, lass uns das morgen nochmal durchsprechen, hoffe
das ich bis dahin Bescheid habe vom Vorbesitzer.

Wie war das nun bei deinem Freund.

"Kommt nix mehr..", was meintest du damit.

Kein Bild oder keine Fehler mehr?

[dzp]Viper
2003-09-17, 18:31:44
Original geschrieben von hartcore

Warum ich Karte verkauft habe? Weil ich in einem Anfall
von geistiger Umnachtung eine Herc. 9800 pro gekauft habe.
:D


willkommen im club ;D

aber is gut, dass du dichhier meldest - denke mal, dass das nun seine bahnen geht - aber den vorkäufer kannst du nicht mehr verantwortlich machen ...

hartcore
2003-09-17, 18:35:16
aber den vorkäufer kannst du nicht mehr verantwortlich machen ...

wir werden sehen, er wohnt ja nicht weit weg von mir..:D

MechWOLLIer
2003-09-17, 18:37:33
Probiers doch erstmal mitm Lüfter. Schick Hercules ne E- MAil und du kriegst einfach so umsonst einen neuen Lüfter.

Schnappi
2003-09-17, 20:06:09
ja??

könnte ich auch einen anfordern obwohl ich die karte garnicht habe???

oder fragen die nach ner seriennummer ect.??

Malibu
2003-09-17, 21:09:38
Hi...,

@coolj100

Daran kanns dann net liegen!!

Von dem kühler die schrauben sind noch in der orig. farbe was ja nicht sein kann wenn man den kühler abschraubt. Die farbe geht ja normalerweise ab oder??


ich habe auch ne Hercules 9700pro (retail), hab bei mir wegen WaKü den Originallüfter abgebaut. Schrauben waren da keine drin, nur die Haltestifte, die man auf der Rückseite zusammen drücken muss. Ich weiss nicht ob da immer Stifte drin sind, bei mir waren auf jeden Fall keine Schrauben drin.
Vielleicht hat da ja schon mal jemnad gebastelt.


Have a nice day

Malibu

Falcon99
2003-09-17, 21:22:41
Also ihr schreibt hier ja wie die Weltmeister, aber da ist verdammt viel heiße Luft dabei...

Ich hatte das selbe Problem, genau denselben Bildfehler. Aufgetreten ist er sporadisch,und auch immer nur nach Neustarts.

Ich habe Folgendes durchprobiert:

-AGP Aperture Size auf 128 MB gestellt.
-AGP FastWrites aus
-Meine Karte hatte ein Adapterkabel, mit welchem sie an die Standard-5V/12V-Stecker des Computer angeschlossen wurde. Dieses wurde verdammt heiß, was mich irgendwie verwundert hat. Ich habe das Kabel dann abgemacht, und die Karte direkt am Netzteil angeschlossen.
-Ich habe seit kurzem eine verdammt gute Kühlung ;D

Ich weiß jetzt nicht, welche der vier Maßnahmen den Fehler letztendlich behoben hat, aber jedenfalls ist er jetzt weg!

Also probier dein Glück! ;)

kmf
2003-09-17, 21:39:08
Erneuere mal die WLP. Wie man auf dem Bild sieht, sind ja die original Federstecker drin. Das sind die beiden weißen Teile, die an der Rückseite gespreizt aus der Karte schauen. Mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig zusammendrücken und zur Kühlerseite hin durchschieben. Dann kannst du nachsehen ob Spacer noch dran ist und die WLP erneuern. Sollte man alle 1/2 Jahre eh machen, auch bei der CPU.

Ich tippe auf Wärmefehler. Kann durch den Versand passiert sein, daß der Kühler nicht mehr richtig angelegen hat.

hartcore
2003-09-18, 09:38:28
m.M. nach muss an etwas anderem liegen.

Wie Cool ja schrieb und mir auch am Telefon mitteilte,
passieren diese Bildfehler bei ihm NUR nach einem Neustart und das auch nur hin- und wieder mal.

Mitten im Betrieb, wenn sie lief, passierte nie was,
egal wie stark sie belastet wurde.

Wenn ein Defekt vorliegt, müsste der sich doch gerade im
Betrieb bei starker Belastung bemerkbar machen.

Kann es an seiner Hardware und der Grakaerkennung liegen?

Aber erstmal muss ich wissen, wie's im Moment aussieht,
ob das alles noch genauso ist oder sich verschlechtert hat,
mal abwarten.

testnutzer
2003-09-18, 19:28:31
hallo,

als ich die karte abgab, funktionierte sie einwandfrei; was in den letzten monaten passiert ist, weiss ich nicht; bildfehler hatte ich nicht (epox-boards 8k3a+ und 8k9a3+, 8rda3+).
der spacer ist entfernt und zwar am tage nachdem ich sie erhalten hatte, weil mein grka wakü sonst nicht passte.
die karte wurde von mir moderat übertaktet, dies war bekannt; gemoddet (?) wurde nichts
was die garantie angeht, so galt die zw. mir und dem hersteller, von daher wird jede geltendmachung gegenüber hercules scheitern.
im übrigen sind die foren voll mit problemen im zusammenhang mit dem radeon 9xxx; das risiko, ob hardware kompatibel ist oder nicht, trägt jeder selbst.
offensichtlich scheint die karte zu funktionieren im dauerbetrieb, anscheinend gibt es initialiertungprobleme beim start, möglicherweise muss sich die spannung erst stabilisieren
wenn die karte also bei mir einwandfrei funktionierte und auch bei dem nachfolger, dann liegt es weder an ihm noch an mir.
meine oc-maßnahmen hatte ich offengelegt, was mein nachfolger für experimente vorgenommen hat, weiss nur er allein.
ich bitte nun, dass alles daran gesetzt wird, das problem zu lösen; oben standen schon eine menge hilfreiche tips,
dass die karte plötzlich kaputt ist, ist unwahrscheinlich, vielleicht ist sie beim einbau unsachgemäß behandelt worden (statische entladungen) und hat dadurch einen knacks bekommen ?

bis dann

Szilard
2003-09-18, 19:58:45
Original geschrieben von testnutzer
hallo,

als ich die karte abgab, funktionierte sie einwandfrei; was in den letzten monaten passiert ist, weiss ich nicht; bildfehler hatte ich nicht (epox-boards 8k3a+ und 8k9a3+, 8rda3+).
der spacer ist entfernt und zwar am tage nachdem ich sie erhalten hatte, weil mein grka wakü sonst nicht passte.
die karte wurde von mir moderat übertaktet, dies war bekannt; gemoddet (?) wurde nichts
was die garantie angeht, so galt die zw. mir und dem hersteller, von daher wird jede geltendmachung gegenüber hercules scheitern.
im übrigen sind die foren voll mit problemen im zusammenhang mit dem radeon 9xxx; das risiko, ob hardware kompatibel ist oder nicht, trägt jeder selbst.
offensichtlich scheint die karte zu funktionieren im dauerbetrieb, anscheinend gibt es initialiertungprobleme beim start, möglicherweise muss sich die spannung erst stabilisieren
wenn die karte also bei mir einwandfrei funktionierte und auch bei dem nachfolger, dann liegt es weder an ihm noch an mir.
meine oc-maßnahmen hatte ich offengelegt, was mein nachfolger für experimente vorgenommen hat, weiss nur er allein.
ich bitte nun, dass alles daran gesetzt wird, das problem zu lösen; oben standen schon eine menge hilfreiche tips,
dass die karte plötzlich kaputt ist, ist unwahrscheinlich, vielleicht ist sie beim einbau unsachgemäß behandelt worden (statische entladungen) und hat dadurch einen knacks bekommen ?

bis dann

Spacer entfernt? Dann gibt es auch keine Garantie mehr drauf! Ich würde die Grafikkarte sofort zu Hartcore zurück schicken und mein Geld zurück verlangen, was er dann macht, muss er mit seinen Verkäufer dann abklären!

MfG

Szilard

Gast
2003-09-18, 20:01:50
Original geschrieben von testnutzer
hallo,

als ich die karte abgab, funktionierte sie einwandfrei; was in den letzten monaten passiert ist, weiss ich nicht; bildfehler hatte ich nicht (epox-boards 8k3a+ und 8k9a3+, 8rda3+).
der spacer ist entfernt und zwar am tage nachdem ich sie erhalten hatte, weil mein grka wakü sonst nicht passte.
die karte wurde von mir moderat übertaktet, dies war bekannt; gemoddet (?) wurde nichts
was die garantie angeht, so galt die zw. mir und dem hersteller, von daher wird jede geltendmachung gegenüber hercules scheitern.
im übrigen sind die foren voll mit problemen im zusammenhang mit dem radeon 9xxx; das risiko, ob hardware kompatibel ist oder nicht, trägt jeder selbst.
offensichtlich scheint die karte zu funktionieren im dauerbetrieb, anscheinend gibt es initialiertungprobleme beim start, möglicherweise muss sich die spannung erst stabilisieren
wenn die karte also bei mir einwandfrei funktionierte und auch bei dem nachfolger, dann liegt es weder an ihm noch an mir.
meine oc-maßnahmen hatte ich offengelegt, was mein nachfolger für experimente vorgenommen hat, weiss nur er allein.
ich bitte nun, dass alles daran gesetzt wird, das problem zu lösen; oben standen schon eine menge hilfreiche tips,
dass die karte plötzlich kaputt ist, ist unwahrscheinlich, vielleicht ist sie beim einbau unsachgemäß behandelt worden (statische entladungen) und hat dadurch einen knacks bekommen ?

bis dann

davon wusste ich nichts mir wurde die karte als nicht gemoddet verkauft ich habe nichtmal gewusst das der spacer entfernt wurde.

Ich will mein geld zurück haben oder eine neue karte mit dem gleichen wert.

Mir ist egal was ihr dann macht klärt das!!!

hartcore hat mir die karte als unangetastet verkauft und wenn du ihn nichtmal das erzählt hast dann ist das dein fehler.

Ich bitte euch beide das bis morgen zu klären wenn nicht wird das ein fall für meinen anwalt werden.

Ich finde das eine unverschämtheit von dir mir vorzuwerfen das ich die karte falsch eingebaut hätte was für ein blödsinn. Habe zehn jahre pc erfahrung und da kenne ich mich gut genug aus. Wenn du mir nochmal sowas vorwirfst verklage ich dich wegen verleumdung. Ich werde die karte morgen zum gutachter bringen und dann sehen wir weiter.

Wenn ihr es nicht mit einem streit beenden wollt bitte ich euch zum letzten mal das zu klären. Andererseits wird das vor gericht geklärt!!!

Also hattest du hartcore gesagt das du den spacer entfernt hast?? Wenn nicht dann wirst du sehr bald von mir und von hartcore denke ich einen brief von meinem anwalt bekommen. Da das dann ein betrug deinerseits ist!!!

mfg

hartcore
2003-09-18, 23:52:47
mir ist die Karte als einwandfrei mit noch
Garantie verkauft worden.

Da ich vorher nie eine Radeon hatte, wusste ich natürlich
nicht, das da was entfernt worden war.

Ich erkläre nochmal ausdrücklich und das bestätige ich auch
schriftlich, das ich nichts an der Karte verändert/gemoddet habe.

Die Karte wurde von mir so weiter verkauft, wie ich sie
gekauft hatte (ohne zu wissen, das der Spacer entfernt worden war)

Für mich gab es auch keinen Grund für Beanstandungen,
da sie bei mir ja bis zuletzt einwandfrei lief.

Falls Hercules die Garantie verweigert, weil etwas
verändert bzw. gemoddet wurde, muss derjenige
haftbar gemacht werden, der das getan hat.

Da es CollJ sicher nicht war, wird das dann "testnutzer" sein.

Geklärt werden sollte allerdings vorher, ob die Karte wirklich defekt ist oder ob sie mit seiner Hardware
inkompatibel ist und woanders läuft ( dann wäre Hercules
erstmal aus dem Spiel)

Entscheidend für CoolJ ist aber, ob defekt oder nicht, das noch Garantie besteht. Falls nicht, hat er das Recht die
Karte zurückzugeben und ich ebenso.

Vorspielung falscher Tatsachen berechtigt dazu.
Wenn ich (und anschl. Cool) frage, ob noch die
Rechnung vorhanden ist und Garantie besteht und wir nach
Bejahung davon ausgehen, wäre das Geschäft nichtig,
wenn keine Garantie mehr besteht.

Ich frage nochmal: Gewährt Hercules auf diese Karte noch
Garantie, so wie du sie mir verkauft hast, testnutzer?

hartcore
2003-09-18, 23:58:10
was die garantie angeht, so galt die zw. mir und dem hersteller, von daher wird jede geltendmachung gegenüber hercules scheitern

Das erkläre mir nochmal, testnutzer.

Verstehe ich das richtig, das bei einem Garantiefall
nur du berechtigt bist, diese einzufordern, ich/wir
uns also an dich wenden müssen?

Und warum sollte das so sein?

@coolJ

ich habe mir gerade nochmal den Verkaufsthread
angesehen. Dort hatte ich damals ausdrücklich
nach Restgarantie gefragt. Allerdings hatte Testnutzer
damals schon angemerkt, dass er die Karte nicht gemoddet hat. Von einem entfernten Spacer hat er aber nie etwas
gesagt.

Gast
2003-09-19, 03:01:34
Original geschrieben von hartcore
Das erkläre mir nochmal, testnutzer.

Verstehe ich das richtig, das bei einem Garantiefall
nur du berechtigt bist, diese einzufordern, ich/wir
uns also an dich wenden müssen?

Und warum sollte das so sein?

@coolJ

ich habe mir gerade nochmal den Verkaufsthread
angesehen. Dort hatte ich damals ausdrücklich
nach Restgarantie gefragt. Allerdings hatte Testnutzer
damals schon angemerkt, dass er die Karte nicht gemoddet hat. Von einem entfernten Spacer hat er aber nie etwas
gesagt.

ja das ist auch wirklich scheisse das er das net erwäht hat und jetzt auf einmal erwähnt er das und behauptet auch noch das er dir das gesagt hat!!!

Ich habe dir eine mail geschrieben bitte nimm die mail nicht zu ernst war echt sauer jetzt geht es wieder ok!!!

Naja werde dich dann anrufen wie ich in der mail geschrieben habe...

mfg

Gast
2003-09-19, 03:07:52
Original geschrieben von hartcore
@coolJ

ich habe mir gerade nochmal den Verkaufsthread
angesehen. Dort hatte ich damals ausdrücklich
nach Restgarantie gefragt. Allerdings hatte Testnutzer
damals schon angemerkt, dass er die Karte nicht gemoddet hat. Von einem entfernten Spacer hat er aber nie etwas
gesagt.


Achso nochmal zur restgarantie dass was er erzählt ist blödsinn bin ja im moment in kontakt mit hercules tech center support und die haben mir gesagt das ich die karte auch zur garantie schicken kann ohne probleme.

Er will uns glaube ich angst machen damit ich die karte nicht einschicke und das das dann mit dem modding rauskommt. Obwohl er sagt er hat den kühler rausgebaut und den spacer entfernt, meint er immer noch das er die karte nicht gemoddet hätte. Eine frechheit!!!

Ich rufe dich dann an schicke mir bitte nochmal deine nummer sobald du meine mail liest...

Und nochmal nimm die email bitte nicht zu ernst, weil ich sauer war!!!

Seraphim
2003-09-20, 15:52:33
Original geschrieben von testnutzer
der spacer ist entfernt und zwar am tage nachdem ich sie erhalten hatte, weil mein grka wakü sonst nicht passte. die karte wurde von mir moderat übertaktet, dies war bekannt; gemoddet (?) wurde nichtsdie aussage wundert mich aber sehr, denn...
mit wasserkühlung sollen bis zu 440 mhz drin sein, habe zwar eine wakü, aber noch keinen aufsatz für die gpudiese aussage stammt aus dem verkaufsthread bei p3d! KLICK! (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=108532)

entweder bringst du im zeitlichen ablauf etwas durcheinander, oder du erzählst schlicht und einfach die unwahrheit.

TB1333
2003-09-20, 18:20:57
Die Bildfehler deuten stark auf einen angekratzten core hin.
also beim spacerentfernen,bzw beim versuch rutscht man leiht ab.....
hab den scheiss schon 2mal verbockt....siehe sig :D

tb1333

hartcore
2003-09-26, 19:47:20
nur zum Abschluss:

Habe die Karte wieder zurückgenommen und bei mir
läuft sie soweit, hatte aber nach dem Einbau auch wieder
Pixelfehler (Schachbrett), momentan läuft sie aber.
Hoffentlich bleibts so.

Vom Erstverkäufer erwarte ich nun zumindest Preisminderung,
da sie so ja ein erneuter Verkauf zu riskant für mich wäre.

Garantie ist so wahrscheinlich auch verwirkt (auch wenn ich den fehlenden Spacer zugeschickt bekomme),
so dass ich sie behalten muss und meine schöne neue 9800pro hergeben muss *heul* :(

Gast
2003-09-26, 19:58:44
hitze prob eindeutig ihr supergurus!
pc lange on warm bildfehler
pc neubooten immer noch warum bildfehler
pc 15min später einschalten noch gewisser zeit bildfehler

cu ihr trottel

Szilard
2003-09-26, 21:10:26
Original geschrieben von Gast
hitze prob eindeutig ihr supergurus!
pc lange on warm bildfehler
pc neubooten immer noch warum bildfehler
pc 15min später einschalten noch gewisser zeit bildfehler

cu ihr trottel

Achja...nichts verstanden, geschweige denn gelesen aber auf Mr. Schlaumeier Tour sein http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_idee.gif

Seraphim
2003-09-26, 22:18:32
Original geschrieben von Gast
hitze prob eindeutig ihr supergurus!
pc lange on warm bildfehler
pc neubooten immer noch warum bildfehler
pc 15min später einschalten noch gewisser zeit bildfehler

cu ihr trottel den trottel darfst du dir wohl an die mütze stecken. bevor man einen solchen mist schreibt, sollte man, wie mein vorredner schon sagte, wenigstens den thread lesen...:asshole: