PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Passwort


Unregistered
2001-12-30, 20:57:12
Hi, ich habe folgendes Problem....beim booten meines pc`S wird eine biospasswortabfrage gestellt, leider habe ich dieses jedoch vertauscht und somit vergessen! ich habe ein Asus K7M mit einem AMI BIOS. wie kann ich das umgehen bzw eiun neues festlegen?und wenn icxhb normal tippe, werden diese buchstaben auch nicht anerkannt, muss ich zuvor irgendeine tastenfunktion machen?! brauche schnell hilfe! vielen dank!

Sebastian
2001-12-30, 21:37:24
Hi!
Dein problem ist ziemlich mies, muss ich ja sagen!
AMI hat immer schon "hintertürchen" eingebaut, wie jeder bios hersteller.
es gibt bestimmte passwörter, die immer funzen.

leider sind das sehr viele. :(

das heisst, du muss probieren. bedenke bei deinem probieren, dass y und z im bios vertauscht sein können. das gleiche ist bei - und ?. versuch auch groß und kleinschreibung am anfang..

hier sind die passwörter die ami im laufe der jahre alle irgendwo mal reingebaut hat:

amipswd
ami
AMISETUP
ami.kez
AMI_SW
AMI
aammii
amiami
A.M.I.
ami
AM
A.M.I
amidecod
AMI?SW
AMI!SW
AMI.KEY
AMI~
AMIBIOS
AMIPSWD
AMIDECOD
aammii
AMI.KEY
AMIAMI
AMIDECOD
AMIPSWD
ami.key
ami°
BIOSPASS
BIOS
CMOSPWD
HEWITT RAND
HEWITTRAND
helgaßs
KILLCMOS
PASSWORD
589589


tja, du siehst, das is ne menge.. ich denke aber, dass die etwas logischeren der wörter zuerst probiert werden sollten.

viel glück :|

Unregistered
2001-12-30, 21:46:49
es erscheinen keine buchstaben, wenn ich tippe!" es gehen ledigilich die funktionstasten! (enter etc)!!! muss ich erst irgend eine geheime tastenkombination verwenden um zu tippen! ????????????

ow
2001-12-30, 21:54:12
Originally posted by Unregistered
es erscheinen keine buchstaben, wenn ich tippe!" es gehen ledigilich die funktionstasten! (enter etc)!!! muss ich erst irgend eine geheime tastenkombination verwenden um zu tippen! ????????????


Meinst du im Ernst, dass Passwort würde beim Eintippen auf dem Display erscheinen?

Unregistered
2001-12-30, 21:55:50
ja, normalerweise kommen ja wenigstens sternchen, jetzt kommen noch netmal platzhalter (sternchen)°! ich tippe und nix kommT°!

gbm31
2001-12-30, 21:56:06
gibts sowas auch für phoenix bios?

das brächte ich nämlich dringend...

Sebastian
2001-12-30, 22:15:05
ja, für phoenix gibs sowas auch:

BIOS
CMOS
phoenix
PHOENIX

naja, die ham sich halt net sone mühe gegeben :D


@ Threadstarter:
nein, das passwort wird beim eingeben meist nicht angezeigt, das ist normal
bleibt nur weiterversuchen.. :(

Grüße Sebastian

86318
2001-12-30, 22:22:18
wenn man die mainboardbatterie kurz entfernt werden alle bios-einstellungen auf den standardwert zurückgesetzt. auch das passwort. eventuell gibts für solche zwecke auch einen jumper auf dem mainboard.

ow
2001-12-30, 22:23:10
Originally posted by Unregistered
ja, normalerweise kommen ja wenigstens sternchen, jetzt kommen noch netmal platzhalter (sternchen)°! ich tippe und nix kommT°!


Da müssen nicht unbedingt Sternchen kommen.

andere Möglichkeit:

CMOS clear könnte helfen.

Sebastian
2001-12-30, 22:25:43
ja, CMSO clear könnte auch helfen, aber mein weg ist meist einfacher, wegen
PC ausser ecke holen, aufbauen, jumper suchen, jumpern, zurück das ganze... *kotz..

aber naja..

:wink:

86318
2001-12-30, 22:43:37
Originally posted by Sebastian
ja, CMSO clear könnte auch helfen, aber mein weg ist meist einfacher, wegen
PC ausser ecke holen, aufbauen, jumper suchen, jumpern, zurück das ganze... *kotz..


kommt drauf an. bei offenem gehäuse ... direkt unterm tisch ... mit etwas erfahrung ...

und falls nicht, etwas bewegung schadet auch nicht.

ow
2001-12-30, 22:44:37
http://www.google.de/search?q=ami+passwort&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

harkpabst_meliantrop
2001-12-31, 00:10:24
LKWPETER

Ich weiss zwar nicht mehr, für welcher Hersteller das mal verwendet hat, aber es ist mein klarer Favorit. Was mag irgendeinen taiwanesischen BIOS-Programmierer wohl dazu bewogen haben, ausgerechnet diese Buchstabenkombination als Masterpasswort zu verwenden??

--E<:|

ow
2001-12-31, 01:40:02
Originally posted by harkpabst_meliantrop
LKWPETER

Ich weiss zwar nicht mehr, für welcher Hersteller das mal verwendet hat, aber es ist mein klarer Favorit. Was mag irgendeinen taiwanesischen BIOS-Programmierer wohl dazu bewogen haben, ausgerechnet diese Buchstabenkombination als Masterpasswort zu verwenden??

--E<:|


a) Ist AWARD-BIOS

b) Díese Passwörter hat sich niemand ausgedacht, denn das Passwort wird nicht wirklich abgespeichert, nur seine Checksumme.

Also passen auf ein eingegebens Passwort noch einige tausend andere mit derselben Prüfsumme.

Alle oben angegebenen Passwörter für ein BIOS haben dieselbe Prüfsumme. Nämlich die des Masterpassworts.

Das BIOS kann nicht unterscheiden, ob da jemand LKWPETER oder AWARD?SW eingibt.

harkpabst_meliantrop
2001-12-31, 02:02:43
Originally posted by ow
Díese Passwörter hat sich niemand ausgedacht, denn das Passwort wird nicht wirklich abgespeichert, nur seine Checksumme.
Moment, mindestens eines der Passwörter hat sich mit sicherheit jemand ausgedacht, sonst müsste es ja die reine Prüfsumme nach weiß-Gott-welchem Algorithmus gewesen sein.

Und ich glaube doch, dass da LKWPETER die Mutter aller (AWARD-)Passwörter war ... nicht das langweilige AWARD?SW

;-)

--E<:|

ow
2001-12-31, 02:14:54
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Moment, mindestens eines der Passwörter hat sich mit sicherheit jemand ausgedacht, sonst müsste es ja die reine Prüfsumme nach weiß-Gott-welchem Algorithmus gewesen sein.

Und ich glaube doch, dass da LKWPETER die Mutter aller (AWARD-)Passwörter war ... nicht das langweilige AWARD?SW

;-)

--E<:|


:D:D:D:D:D:D

DukeAndre
2001-12-31, 09:05:58
das musste ich bei einer lan auch mal feststellen :D

hatte damals ein 3 stelliges, kurzes pw festgelegt...
und ein freund hat paar minuten probiert und er hatte ein passwort...aber nicht dsa gleiche das ich festgelegt hatte ;)

weiss leider nicht mehr welche das waren

gbm31
2001-12-31, 14:25:40
thx @all