PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Beta-Treiber 6.14.10.6387


Colin MacLaren
2003-09-17, 16:03:02
Im Forum von Warp2Search hab ich einen Treiber 6.14.10.6387 gefunden, dessen Versionsnummer also höher als die des Catalyst 3.7 ist. Download (http://members.cox.net/garikfox/2KXP_INF.zip)

Ergebnisse:

Direct3D:
3DMark01 und Aquamark: minimale Einbußen ~100-200 Punkte
3DMark03: minimalster Gewinn ~6 Punkte (eher Meßfehler)

OpenGL:
Quake: 275 fps auf 287 fps :up:
subjektiv:
- Blitzen in Jedi Academy verschwunden, liefert jetzt auch mit aktiviertem Dynamischen Leuchten spielbare Framerates (wenn auch deutlich niedrigere)
- deutlicher Performancegewinn in Enemy Territory bei AA und AF MinFps 40 -> 55, 16Bit-Bug behoben !!! (ließ sich bei mir weder per Control-Planel noch per Ingame Setting ändern, und da war ich nicht der einzige)


Keine Ahnung, ob es nun ein rein subjektiver Eindruck ist, oder ob Ati wirklich etwas an den OpenGL-Treibern gedreht hat, es wäre endlich der richtige Weg. In Direct3D herrscht Ati sowieso schon, da git es erstmal nicht mehr viel zu verbessern. Zumindest der Quake-Bench deutet den verbesserten OpenGL-Treiber an. Eventuell werde ich mal den Omega Cat. 3.7 und die OpenGL-Dll von diesem zusammenmixen.

Die Herkunft des Treibers ist mir unbekannt, hab aber etwas von "OEM build compiled by ECS based off an older beta " gehört.

Merlin31
2003-09-17, 16:15:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94329

Ist seit Tagen schon bei mir im Betrieb.

Habe habe noch keine neuen Bugs entdeckt, das ist schon mal positiv.

Exxtreme
2003-09-17, 16:19:39
Da es schon einen Thread gibt:

*closed* :)