PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka kaputt?


Beast-Man
2003-09-17, 16:25:55
ich habe den ARCTIC COOLING VGA Silencer von http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&artnr=08605
auf meine 9700 gebaut und jetzt geht gar nix mehr.
wenn ich den monitor an mache steht da no signal. wenn ich den pc dann starte geht die meldung zwar weg aber es kommt kein bild. hab ich die karte kaputt gemacht oder kennt jemand das problem?

ich danke für jeden hinweiß

Schnappi
2003-09-17, 16:48:06
mach nochmal den alten kühler drauf, vielleicht funzts ja

Beast-Man
2003-09-17, 16:58:46
hab ich schon gemacht.
das no sig geht weg aber kein bild

Nedo
2003-09-17, 17:01:26
wie siehts aus, monitor eingesteckt? :D
is echt ernst gemeint.

Beast-Man
2003-09-17, 17:04:27
na klar ist der monitor drin.

Schnappi
2003-09-17, 17:07:04
-WLP verwendet?
-alles gut festgeschraubt?
-richtig im AGP Steckplatz?
-piept das BIOS?
-lüfterstecker nicht drinne?

€dit:

-vielleicht bekommst ja noch Garantie!

Beast-Man
2003-09-17, 17:10:05
artic silver III
alles fest verschraubt.
hab sie nem freund zum testen mitgegeben. bei ihm kommt auch kein bild.
bios piept glaube ich nicht

Gast
2003-09-17, 17:12:39
Hast du die Metallklammer umgedreht? Die is nämlich falsch rum!

Beast-Man
2003-09-17, 17:16:34
welche metallklammer?

Schnappi
2003-09-17, 17:20:51
Original geschrieben von Gast
Hast du die Metallklammer umgedreht? Die is nämlich falsch rum!

wennn es eine befestigungsklammer gibt, die da irgendwie was festhält, und irgendwie ein abstand war, kann es sein das die karte durchgebrannt ist, was ich aber nicht glaube, hast noch Garantie???


könntest sonst noch probieren umzutauschn

Schnappi
2003-09-17, 17:22:30
hab scheiße geschrieben....

Beast-Man
2003-09-17, 17:39:12
hab das teil richtig montiert. da ist nix falsch rum oder so. n freund hat das teil genauso drauf und da funst es. ist denn da noch garantie drauf wenn man den kühler abgebaut hat?

InsaneDruid
2003-09-17, 18:45:38
Ich denke der Gast meinte die Metallhalteklammer IN dem Plastebügel.

Die sollte so drinliegen das die Unterseite des "U" (is ja n U-Profil) nach unten (also zur Karte hin) zeigt.

Einige (ALLE?) VGA Silencer haben aber durch einen Verpackungsfehler die Unterseite des U nach oben gedreht. Dadurch müssten die Schrauben länger sein (Verkantungsgefahr beim anbauen), bzw wenn man wirklich "bis zur Gummischeibe" anzieht ist das deutlich stärker als eigentlich beabsichtigt.

Könnte durchaus ne Ecke des DIEs abgebröckelt sein, oder die Platine hats zerdrückt, oder kurzgeschlossen (da die Seiten des "U" am Gummi vorbei können.

netzer
2003-09-17, 19:02:39
@beast man:

wenn deine karte wirklich schrott ist und du keine garantie hast, würd ich sie dir abkaufen.
auch bei mechanischen defekten.

Beast Man
2003-09-17, 22:09:18
@ Netzer

bin mir noch nicht sicher ob ich sie verkaufe. hab noch hoffnung.
was würdest du denn für die karte bezahlen?
wenn noch jemand ne idee hat bitte schreiben.

danke

Beast-Man
2003-09-17, 22:14:10
@ insaene druid

die klammer ist richtig, kann keinen kurzen verursacht haben. sie richt net verbrannt und ich seh keinen defekt.
keine ahnung was da los ist!

Beast-Man
2003-09-17, 22:15:04
meinte natürlich Insane Druid

StefanV
2003-09-17, 23:42:36
Original geschrieben von Beast-Man
@ insaene druid

die klammer ist richtig, kann keinen kurzen verursacht haben. sie richt net verbrannt und ich seh keinen defekt.
keine ahnung was da los ist!

1. gaaanz sicher?!

2. das eine hat mitm anderen nix zu tun, glaub mir ;)