PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect3d Radeon 9800 tv out schlecht


Gast
2003-09-17, 18:49:52
Hab es schon in andere Foren geposted, keiner weiß Rat.

Kurze zusammenfassung: Radeon 9800: total verlaufene Farben, unscharf, oben und unten 1-2 cm Rand.

gleiches Kabel am Laptop mit Nvidia 420: Astrein, wie mein Standalone dvd, also Kabel und TV ausgeschlossen schonmal.

Verwendung eines 7 Pin SVHS Kabels statt 4 Pin (was beim Lappy aber 1a funzt, und bei der vorgängerkarte ti 4200 auch) brachte leichte Verbesserungen im Farbrauschen, der Rand ist aber nach wie vor da.

Außerdem nervt mich, das der TV Out keine eigene feste Auflösung hat, sondern virtuell auf den 1280x768 rumscrollt bei seiner eigenen Auflösung von 1024x768, und Vollbild damit nicht möglich ist, ohne die komplette Graka auf 1024x768 umzustellen --> nervt!

NTSC switch auf PAL umgelegt: kein Ergebnis außer das der TFT bei NTSC immer beim booten geflimmert hat (interlacing 30 hz??), jetzt nicht mehr.

Wer hat Ahnung davon?

kein Bock mich jetzt wieder in dem Forum hier auch noch zu reggen, ich guck rein ab und an!!! Vielen Dank im Vorraus

JKuehl