PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Modem


Gast
2003-09-17, 19:28:33
Hallo,

habe auf meinem Rechner suse8.2 (PC Welt) installiert leider wurde das Modem nicht erkannt.
I 865 PE, P4 c

in YAST Inf steht es aber:
Model Elsa HCF 56k (V90)
Bus id 2
Slot id 9
IRQ 23
Count: 0
Enabled: ja

(PCI Slot 5), habs auch schon umgesteckt


Windows com 3 müsste dev/ tty S2 sein oder?
Habe alle PCI Karten ausgebaut, im Bios einige Einstellungen geändert aber leider ohne Erfolg.
Muss ich den InitString oder so vielleicht manuell eingeben? Leider hab ich für das Teil kein Handbuch.

Danke

metallex
2003-09-17, 19:54:42
Original geschrieben von Gast
Hallo,

habe auf meinem Rechner suse8.2 (PC Welt) installiert leider wurde das Modem nicht erkannt.
I 865 PE, P4 c

in YAST Inf steht es aber:
Model Elsa HCF 56k (V90)
Bus id 2
Slot id 9
IRQ 23
Count: 0
Enabled: ja

(PCI Slot 5), habs auch schon umgesteckt


Windows com 3 müsste dev/ tty S2 sein oder?
Habe alle PCI Karten ausgebaut, im Bios einige Einstellungen geändert aber leider ohne Erfolg.
Muss ich den InitString oder so vielleicht manuell eingeben? Leider hab ich für das Teil kein Handbuch.

Danke


Sorry, aber dein Modem wird von SuSE leider nicht supported!

http://hardwaredb.suse.de/showProduct.php?LANG=de_DE&searchtype=extended&product_id=17058&arch_id=&dist_id=&PHPSESSID=eae09e02a0f09eb3fcd417f57a6d3fd0

ActionNews
2003-09-17, 20:35:48
Das scheint eines dieser PCI Winmodem zu sein :)!
Am Besten du schaust hier mal: www.linmodems.org !
Damit hab ich mein Winmodem auch zum laufen gebracht. Du musst nur herausfinden welcher Chipsatz auf deinem Winmodem verbaut ist. dann kriegst du so ziemlich jedes Winmodem ans laufen.

CU ActionNews

Capitan
2003-09-18, 15:40:53
also ich hab genau so ein modem wie du und es funtioniert einwandfrei. man muß lediglich die treiber von linmodems.org ziehen installieren - hcfpciconfig ausführen und dann wird es erkannt.