PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 3?


Mähman
2003-09-17, 19:39:19
System Shock 2 soll angeblich ein gutes Game gewesen sein, ich kenne es allerdings überhaupt nicht. Weiss jemand, ob ein Nachfolger geplant ist, System Shock 3?

pubi
2003-09-17, 19:48:32
Hi, ja allerdings, System Shock 2 ist mit eines der besten SPiele, das ich je gespielt habe, von einem Nachfolger habe ich allerdings leider noch nichts gehoert ;(

Mähman
2003-09-17, 19:52:47
Wie alt ist System Shock 2 eigentlich? Bekommt man das Game noch, und wie siehts mit der Grafik aus?

pubi
2003-09-17, 19:58:32
Hi, wo man es bekommt, weiss ich leider nicht, zu der Grafik, die geht noch in Ordnung, gibt auch ein Update fuer Charakter-Grafiken.

-X-
2003-09-17, 20:01:56
Original geschrieben von pubi
Grafik, die geht noch in Ordnung

NAJA, kommt wohl immer auf einen selber an. find sie doch stark veraltet.

pubi
2003-09-17, 20:04:27
Original geschrieben von -X-
NAJA, kommt wohl immer auf einen selber an. find sie doch stark veraltet.
Stimmt schon. Liegt wohl daran, dass mir der Stil in S-Shock2 allgemein sehr gut gefaellt.

xyzabc
2003-09-17, 20:17:29
Original geschrieben von Mähman
Wie alt ist System Shock 2 eigentlich? Bekommt man das Game noch, und wie siehts mit der Grafik aus?

ich glaub sogar dass man sich das kostenlos runterladen konnte bin aber net sicher !! wvll findest du was wenn du googlest ..

mfg

xyzabc

Pinhead
2003-09-17, 20:21:11
Original geschrieben von xyzabc
ich glaub sogar dass man sich das kostenlos runterladen konnte bin aber net sicher !! wvll findest du was wenn du googlest ..

mfg

xyzabc
das glaube ich nicht Tim...

pubi
2003-09-17, 20:25:09
Bei eBay (http://www.ebay.de) gibt's noch einige Angebote, z.B. das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753240920&category=30296).

Börk
2003-09-17, 20:36:41
System Shock 1 konnte man afaik kostenlos runterladen. Bei SS" würds mich schon arg wundern, weils doch noch recht aktuell ist...

Winter[Raven]
2003-09-17, 21:01:57
Um zurück auf das Thema zu kommen ... es gab mal gerüchte das die Entwickler den 3ten teil machen wollen und das sie dafür die DOOM III Engine lizensiert haben. Aber wirklich bestätigt war nie was.

pubi
2003-09-17, 21:16:29
Original geschrieben von Winter[Raven]
Um zurück auf das Thema zu kommen ... es gab mal gerüchte das die Entwickler den 3ten teil machen wollen und das sie dafür die DOOM III Engine lizensiert haben. Aber wirklich bestätigt war nie was.
Wobei die Doom3 Engine natuerlich perfekt waere :)

Börk
2003-09-17, 21:26:59
Original geschrieben von pubi
Wobei die Doom3 Engine natuerlich perfekt waere :)
Nein, dann würde ich warscheinlich nen Herzinfakt bekommen.
Ne, aber jetzt mal ernst der Grusel Effekt bei Benutzung der Doom3 Engine wäre schon extrem :O
Schon SS2 fand ich übel und das ohne darauf ausgelegter Grafik- und Sound-Engine...

pubi
2003-09-17, 21:29:32
Original geschrieben von burk23
Nein, dann würde ich warscheinlich nen Herzinfakt bekommen.
Ne, aber jetzt mal ernst der Grusel Effekt bei Benutzung der Doom3 Engine wäre schon extrem :O
Schon SS2 fand ich übel und das ohne darauf ausgelegter Grafik- und Sound-Engine...
Dem kann ich zustimmen. System Shock2 war zusammen mit Aliens VS Predator 1 & 2 Marine Kampagne und Silent Hill1 wirklich das gruseligste Spiel, was ich je gespielt habe.

xfire
2003-09-17, 21:42:14
Nen dritten teil wirds wohl so schnell nicht geben. Der entwickler "Looking Glass" ist vor nen paar jahren Pleite gegangen. Die Rechte liegen soweit ich weiß bei Electronic Arts. Und was die in absehbarer Zeit daraus machen werden bleibt abzuwarten.

xfire

Winter[Raven]
2003-09-17, 21:51:24
Falsch, die rechte wurden EA wieder abkeauft, nächmlich von den Ex- Mitarbeitern von Looking Glass, diese haben sich seit ne weile zusammengeschlossen, z.b. war ihr erstes game dieses Freedom force glaub ich, das game mit den Superhelden.

pubi
2003-09-17, 21:54:11
Original geschrieben von Winter[Raven]
Falsch, die rechte wurden EA wieder abkeauft, nächmlich von den Ex- Mitarbeitern von Looking Glass, diese haben sich seit ne weile zusammengeschlossen, z.b. war ihr erstes game dieses Freedom force glaub ich, das game mit den Superhelden.
Dann wage ich allerdings zu bezweifeln, dass die die Doom3 Engine lizensiert haben. Oder haben die wohl genug Kohle fuer so einen Koloss?

Winter[Raven]
2003-09-17, 22:17:27
Komm ... > 650 000 $ <100000 $ für D]I[ bei einem gutem Publisher wie Activision.

Daz kauft ja Activision meistens ein Paket, das heißt so viel mal die 3D Engine, die sie unter ihren Dev's verteilen. Womit sie auch einen kleinen Bonuns bekommen.

Mephisto
2003-09-18, 08:34:06
Original geschrieben von xfire
Der entwickler "Looking Glass" ist vor nen paar jahren Pleite gegangen. Entwickler war auch Irrational Games.
Es gibt mittlerweile einen tollen inoffiziellen Model-Patch, damit sieht's um einiges besser aus.

Firepower
2003-09-18, 11:27:01
Den Patch gibts übrigens hier! (http://perso.wanadoo.fr/etienne.aubert/sshock/sshock_rebirth.htm)

Der Herzog
2003-09-18, 12:32:25
Umsonst gibt es SS2 sicher nicht. Vielleicht gibt es das Game irgendwo gebraucht...
Vom heutigen Stand sind die Charaktergrafiken nicht gut und waren es damals auch nicht wirklich (Looking Glass sei dank).
Für die Atmosphäre und zum erkennen der Besitzer hat es gereicht. Mit dem neuen Patch sieht die Grafik allerdings seeeeehr lecker aus. Sehr detailiert und gut aufgelöst.
Besser von Kindern fern halten.

Shock 3: Es gibt Gerüchte nachdem es Programmiertätigkeiten in Richtung Shock 3 gibt. Allerdings bedeutet das nicht, dass das Spiel nächstes Jahr kommen wird. Zumindest nicht, wenn sich die Programmierer treu bleiben.
Was die Duum-Engine angeht glaube ich eher nicht. Einerseits weil das Ding zu teuer für (LG) ist und zum zweiten weil die Programmierer meines Erachtens ziemliche "Freimaurer" sind. Wobei sie allerdings ähnlich krank sind wie die ID-Jungs. Das würde wieder für die ID-Engine sprechen.

Es gibt übrigens eine Internetseite wo ihr euch eintragen könnt, wenn ihr der Meinung seid es müsste einen dritten Teil geben. Da stehen schon ein paar Namen...

Karümel
2003-09-19, 22:01:52
Man beachte das Datum:

System Shock 3 - Startschuss erwartet

02.10.2001 14:22 Uhr - Wie aus einem Interview der Website wagz.net mit Jon Chey von Irrational Games (Freedom Force) hervorgeht, ist der Entwickler durchaus bereit, sich an System Shock 3 zu wagen. Allerdings, so Chey, liege die Entscheidung darüber beim Rechte-Inhaber Electronic Arts.
Irrational Games setzt sich teilweise aus ehemaligen Mitarbeitern des nicht mehr existenten Entwicklers Looking Glass zusammen. Das Team entwickelte auch den zweiten Teil des 3D-Action-Rollenspiels.


Aber genial wäre es schon wenn es SS3 geben würden.