PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was besseres und schnelleres als Emule?


Chris-the-Big
2003-09-17, 19:47:36
Ich finde emule irgentwie nicht mehr so toll gibts da was das

- 'sicher' ist gegen Hacker,Überwachung etc.
- Schnell ist
- Wo man große auswahl hat

Mich kotzt das nämlich immer an wenn ich mal so dinge runbterlade wie
3Dmark demo
oder linux distributionen
jedenfalles was so um die 100 MB ist das dauert trotz dsl sau lange! Gibts da nix besseres?

Smasherfl
2003-09-17, 19:54:06
Also fuer die Linux Distributionen habe ich ne Loesung fuer dein Prob!!!

www.LinuxIso.org

Dort kannst du alle Offiziell saugen !!!

und fuer den rest kann ich nur sagen Kaufen sollte dich vor HAcker und Ueberwahung schuetzen!!!

achja 3dmark kannst du auch hier saugen www.madonion.com

mfG
Smasherfl

ZaCi
2003-09-17, 20:24:07
Fuer Software die frei erhaeltlich ist, gibt es immer genug Mirrors auf FTPs und HTTP Sites. Es kann mir keiner erzaehlen das Emule fuer solche Dinge besser waere...

xXx
2003-09-17, 21:15:56
jeder weiß wozu emule benutzt wird... also braucht auch keiner hier was abzustreiten,...

Haarmann
2003-09-17, 22:47:41
emule ist auch legal sehr nützlich - ich suche oft TV Aufzeichnungen, was in meinem Land völlig legal ist.

DerGute
2003-09-17, 23:25:03
Original geschrieben von Haarmann
emule ist auch legal sehr nützlich - ich suche oft TV Aufzeichnungen, was in meinem Land völlig legal ist.

in welchem land lebst du?

Zool
2003-09-18, 07:16:31
Die private Videoaufnahme von Fernsehmitschnitten und kostenlose Weitergabe an Dritte ist völlig legal in Deutschland.

Nur der gewerbliche Vertrieb ist verboten.

DerGute
2003-09-18, 17:05:08
Original geschrieben von Zool
Die private Videoaufnahme von Fernsehmitschnitten und kostenlose Weitergabe an Dritte ist völlig legal

nur wenn die dritten "verwandte oder enge bekannte sind".
man macht sich also prinzipiell strafbar, wenn man sowas in ne tauschbörse stellt

Bakunin3
2003-09-18, 17:30:41
Bla-Bla-Bla... könnte vielleicht irgend jemand hier auf die von Chris gestellte Frage eingehen, statt hier irrelevanten Müll zu diskutieren?

Das wird ja immer schlimmer hier im Forum: Irgend jemand stellt eine Frage, keiner geht darauf ein, alle fangen an, ganz wichtig über irgend etwas anderes zu reden... und wo bleibt dabei der Sinn eines Hilfeforums?

Ts, ts, ts...

B3

mapel110
2003-09-18, 18:40:43
Original geschrieben von Chris-the-Big
Ich finde emule irgentwie nicht mehr so toll gibts da was das

- 'sicher' ist gegen Hacker,Überwachung etc.
- Schnell ist
- Wo man große auswahl hat

Mich kotzt das nämlich immer an wenn ich mal so dinge runbterlade wie
3Dmark demo
oder linux distributionen
jedenfalles was so um die 100 MB ist das dauert trotz dsl sau lange! Gibts da nix besseres?

also linux distirs sind ja wohl nicht das problem. einfach einen download manager nutzen, der ne mirrorsuche hat und ab geht die post. www.getright.de
selbes gilt für spiele-demos.

PsYkO
2003-09-18, 19:50:13
Geh doch zu MediaMarkt oder Saturn...

- Da hast du eine grosse Auswahl
- Es geht relativ schnell (ausgenommen du wohnst irgendwo
auf dem Land und bist so ein gefährlicher Hinterwäldler
- Im Kaufhaus bist Du gegen Hacker,Überwachung etc.
relativ sicher...

Ich gib Dir noch nen TIP:
Lass Dich bloß nicht beim Download der 3Dmark Demo oder
von Linux Distributionen erwischen, darauf droht die Todesstrafe! :D

Gast
2003-09-18, 20:32:27
Wieso überhaupt "trotz DSL?", Chris?

Nur wegen A-DSL (also den relativ mickrigen Upldoadraten von 16KB/s bei T-DSL) ist Emule so "lahm".

Solange alle anderen auch T-DSL haben, bekommt man eben nicht mehr zurück als man selber auch uploadet. Wenn ich mir die gesendeten/empfangenen Bytes ansehe, sind die hier meistens recht gleich. Zur Zeit: 20h online, 980MB gesendet und 105MB gesendet.

Also ist es eigentlich maximal schnell für P2P und besser gehts nicht. Also freue ich mich über jeden Tag wo ich Emule benutzen darf, auch wenn ich es manchmal wochenlang überhaupt nicht benutze. Wenn das Forum hier auch so gut funktionieren würde...

Vielleicht bist du nur auf dem falschen Server, oder du hast einen ausgefallenen Geschmack. Es gibt ja bestimmt auch P2P-Dienste für spezielle Interessen (also z.B. irgendwelchen Musikrichtungen abseits des Mainstream), aber für Linux Distributionen wohl eher nicht. Du müsstest also m.E. enthüllen welche "Distribution" du genau suchst. Aber besser nicht hier, sonst gibt es noch einen Flame-War über die beste Distro.


Sorry für Offtopic, B3. Ich denke, jedes Forum hat die User die es verdient. Man sollte das Moderieren den Mods überlassen, und falls die das nicht hinbekommen können oder wollen, kann man nichts machen. Und wenn ich daran denke, welche Schwierigkeiten viele Leute hier mit ihrer Onlinesucht haben, dann kann man einem Niveau unterhalb des Meerespiegels auch sehr viel Positives abgewinnen. :)

Gast
2003-09-18, 20:53:17
Eigentlich egal, aber da gleich zweimal verschrieben in einer Zeile hier eine Korrektur: ... 980 MB gesendet und 1005 MB empfangen.

CrazyIvan
2003-09-18, 22:31:17
@ Gast

Full ACK!!!

Mir scheint immernoch, dass viele User einfach die Technik hinter eMule/eDonkey immer noch nicht verstehen.

Außerdem, und hier liegt wohl auch das Hauptproblem des Users, haben sie die absolut falsche Einstellung dazu.

Bei eMule nimmt man ein File in den Download und belässt es dabei. Man kann dann so nach ner Woche mal nachgucken, ob es ferig ist. So ist das eben. Und ohne einen separaten Rechner, auf dem eMule 24/7 läuft, braucht man IMHO gar nicht erst damit rechnen, dass es zügig geht.
Wenn ich nur immer die Leute sehe, die nen DL beginnen und so lange vor dem Rechner sitzen, bis der fertig ist...:bonk:

Just my 2 €cents

Gast
2003-09-18, 22:49:26
Nun, Chris hat keine Einzelheiten geschrieben. Vielleicht läuft es bei ihm wirklich nicht richtig. Das mit der Woche halte ich im Durchschnitt für stark übertrieben (besonders bei so kleinen Dateien wie er geschrieben hat).

Es ginge sicher auch etwas besser ohne die Zwanstrennung mit IP-Adressänderung nach 24h, wodurch man immer aus allen Schlangen geworfen wird. Auch wieder so ein T-DSL Problem.

btw: Möglicherweise kann man die geringen Uploadraten von T-DSL theoretisch doch durch Multicast umgehen (also Versenden eines IP-Pakets an mehrere Empfänger, ähnlich dem CC Header bei Spam-Mail).

Vielleicht mal Google nach "P2P Multicast" fragen, ob in der Richtung irgendwas existiert. Hatte aber mal irgendwo gelesen, dass es aus bestimmten Gründen nicht real machbar wäre.

Wurde aber sicher auch schon oft diskutiert...

HellHorse
2003-09-18, 23:31:51
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Gast

Full ACK!!!

Mir scheint immernoch, dass viele User einfach die Technik hinter eMule/eDonkey immer noch nicht verstehen.

Außerdem, und hier liegt wohl auch das Hauptproblem des Users, haben sie die absolut falsche Einstellung dazu.

Bei eMule nimmt man ein File in den Download und belässt es dabei. Man kann dann so nach ner Woche mal nachgucken, ob es ferig ist. So ist das eben. Und ohne einen separaten Rechner, auf dem eMule 24/7 läuft, braucht man IMHO gar nicht erst damit rechnen, dass es zügig geht.
Wenn ich nur immer die Leute sehe, die nen DL beginnen und so lange vor dem Rechner sitzen, bis der fertig ist...:bonk:

Just my 2 *cents
Zum Glueck gibt's bittorrent ;)

Chris-the-Big
2003-09-19, 14:14:57
also wo ich linux zeug lade weiß ich jetzt danke. Aber zb bewi 3d mark habe ich nur wenige server gefunden die noch 01 oder 2000 hatten. Und die waren sau lam. Oder zb die t-online software 4.0 da sucht man sich ja nen wolf bis man mal nen richtigen Server gefunden hat. Bei emule einfach eingeben 2 sek warten und da sind sie. Deswegen!

habe jetzt von einen loocker mod gehört da kann man nur downloaden und das schnell es werden keine uploads mehr zugelassen. Unfair aber schnell. oder gibts noch irgentwelche mods die emule schneller machen bei emule mods.de habe ich nix richtiges gefunden!

ne0
2003-09-19, 16:09:20
Original geschrieben von Chris-the-Big


habe jetzt von einen loocker mod gehört da kann man nur downloaden und das schnell es werden keine uploads mehr zugelassen. Unfair aber schnell. oder gibts noch irgentwelche mods die emule schneller machen bei emule mods.de habe ich nix richtiges gefunden!

wegen solchen mods ist emule so lagsam..und jetzt mal ehrlich..raffste das net ? wenn du nichts mehr uploadest, und millionen andere auch nicht ? na wo kommt der download her ? genau aussem himmel richtig...

sowas kotzt mich echt an

0711
2003-09-19, 23:05:42
[SIZE=1]Original geschrieben von Chris-the-Big
also wo ich linux zeug lade weiß ich jetzt danke. Aber zb bewi 3d mark habe ich nur wenige server gefunden die noch 01 oder 2000 hatten. Und die waren sau lam. Oder zb die t-online software 4.0 da sucht man sich ja nen wolf bis man mal nen richtigen Server gefunden hat. Bei emule einfach eingeben 2 sek warten und da sind sie. Deswegen!
/SIZE]für sowas ist kazaa recht nützlich

für lieder dies nicht überall gibt (auch in keinem laden) lässt sich bei directconnect und soulseek einiges finden, müllt die netze aber bitte net mit irgendwelchem mist voll dens eh schon in jeder anderen tauschbörse gibt...