PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Regelung zu Hausaufgabenthreads! (Update: 14.10.03)


Thowe
2003-09-17, 20:17:52
Fragen zu Hausaufgaben: Diese Form der Diskussionen werden wir in Zukunft nicht mehr dulden und entsprechende Beiträge löschen. Wer meint zu gewissen Fragen Hilfe zu benötigen, der kann z.B. sein Schulbuch oder in Notfällen ggf. google benutzen. Für ratsam halten wir es aber, wenn jeder versucht für sich selbst auf die Lösung zu kommen, niemand kann sein lebenlang Wissen cheaten. Hausaufgaben dienen dazu, einem zu zeigen was man kann und wo die Diskrepanzen liegen. Also lernt für euch selbst um etwas zu lernen.

Grundsätzlich erlaubt sind allerdings Fragen, die sich um Lösungen für echte Probleme bemühen. Hierbei muss aber deutlich erkennbar sein, das es bereits versucht wurde ein Lösungsweg zu finden. Vorteilhaft hierbei ist es natürlich, wenn das bislang probierte genaustens dokumentiert wird.

Kernsatz: Helfen ja, machen lassen nein.