PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Lüfter meiner Radeon 8500 nervt gewaltig


MPower
2003-09-17, 20:20:55
Hallo Leuts,
seit vorgestern macht der Lüfter meiner 8500er irre nervende Geräusche. Hab die Karte bereits ausgebaut und den Lüfter mal gesäubert aber NIX. Woran kann das liegen und wie schaffe ich Abhilfe. Ist momentan ausser meiner Radeon nix zu hören.
Gruß Tom

Falcon99
2003-09-17, 20:55:06
Hast du den Lüfter auch mal geölt? (Mit Maschinenöl, kein Salatöl!!!!!!!!!!!)

Damit kann man oft die Laufruhe wiederherstellen.

Vielleicht ist der Lüfter aber auch einfach verschlissen!

matboss
2003-09-17, 22:49:21
Enferne den Lüfer komplett und mach Dir den Zalman ZM-NB 32J passiv Kühler rauf. Damit läuft meine 8500er im Standarttakt seit über 3 Monaten ohne Probleme.
Und das für 5EUR und völlig lautlos.
Den Tip dazu hatte ich aus diesem Forum.

mfg
matboss