PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP?!?


007
2001-05-13, 21:19:14
Holt ihr euch eigentlich trotz dieses zusätzlichen, ärgerlichen Schutzes XP?? Soll ja ganz nett sein!


Kann zur Zeit leider kein Poll starten weil es ein paat technische Probs gibt!!

Zitrone
2001-05-13, 22:01:00
Interesse hätte ich schon - mal abwarten bis Oktober ist lange hin.

Thowe
2001-05-13, 22:03:55
Werde wohl dazu gezwungen werden ...

Aber es gibt ja mit erscheinen garantiert "Programmverbesserungsprogramme" sprich einen Patch der lässtige Abfragen deaktiviert.

Bei Office XP war es doch auch so, da gab es die gepatchte Version einige Tage bevor die im Handel war.

Wudu
2001-05-13, 22:07:25
steigt auf LINUX um, der MONOPOLIST soll sich nicht noch mehr verbreiten!

Zitrone
2001-05-13, 22:08:03
Slowakei rulez !!! ;)

Thowe
2001-05-13, 22:22:31
Benutze immer noch meine Händlerversion von Office97, Briefe kann man damit schliesslich auch schreiben.

Dann bleibt da ja noch Lotus Smartsuite, ist auch nett.

StefanV
2001-05-13, 22:23:19
Ich denke, daß ich mir das Update von W2k auf XP holen werde...

Allein schon wegen der neuen Oberfläche...

Mit Linux ist mein System leider auf Kriegsfuß :...(

ICH hab eben versucht Mandrake 8.0 Draufzuspielen, die Kiste hat sich aber aufgehängt...

@Thowe

Wie sieht es mit einem ehemals dt. Produkt aus?

Genau, StarOffice?

Thowe
2001-05-13, 22:33:40
StarOffice ist natürlich auch nett, sorry.

Windows XP ... experience für uns ... schluck, das Forum wird überquellen ...

StefanV
2001-05-13, 22:46:47
Oder halt ein paar Linux Anwendungen z.B. Applixware?

Das mit dem Forum sehe ich nicht so kritisch...

Andre
2001-05-13, 23:10:16
Wegen der Oberfläche ???
Die sieht doch aus wie ein Kindermalbuch, viel zu bunt und viel zu unübersichtlich.
Vor allem soll das Handling etwas kompliziert sein und ich habe nicht mehr die Eingriffsmöglichkeiten wie in Win98...

Thowe
2001-05-13, 23:15:36
Was ja auch der Zweck der Übung ist ...

Aber vielleicht läuft das ja dann wirklich mal so wie es sollte, ohne zusätzliche Eingriffe.

Wir sind ja schliesslich keine Chirurgen.

StefanV
2001-05-13, 23:33:42
Zum 'Spielen' gibt es ja immer noch Linux...

Außerdem muß ich ab und an mal 'ne neue Oberfläche haben...

oh, ich vermisse OS/2 Warp 4...

DIE beste Oberfläche, die ich je gesehen hab!

Dagegen ist sogar GNOME und KDE duchschnitt!!

Sebastian
2001-05-14, 20:34:50
Ich werds auf jeden fall ausprobieren, ich muss hier mal andre zustimmen, die shots die ich gesehen hab sahen echt aus wie ein malbuch, irgendwie zuviel pastellfarben, und alles rund.. irgendwie BONBON-Grafik...

[A.E.F]Grasy
2001-05-14, 20:54:06
NöÖö ich mein ich werd jetzt schon langsam auf Linux umsteigen. Was bringt mir die schönste Oberfläche wenn nach Gerüchten zufolge Spiele um bis zu 40% langsamer laufen als bisher, was ja möglicherweise nicht stimmt oder dann auf genau-so-schnell wie jetzt hingefixt wird aber schneller als jetzt denke ich kaum... und im vergleich bei so Games wie Tribes2 in der Linuxversion scheinbar von 30%-100% Geschwindigkeitsbonus gemunkelt wird.
Aber mal davon abgesehen ist Linux einfach stabil, es gibt langsam auch brauchbare Software ... auch Games gibt es mehr und mehr ... nicht nur Freeware-tetris-mist und ich kann mir das so oft ich will installieren... ja sogar wenn ich will Tagelang jeden Tag nur Linux installieren ohne einmal zum Telefon zu greifen *harhar* ... und alles was auf Linux dann nicht läuft läuft wohl eh unter Win98... das verschwindet ja nicht nur weil XP rauskommt. Und mal ehrlich welches Spiel läuft besser auf Win2K ... wenn überhaupt wohl max. gleichschnell ;) - und ein Word kann ich auch auf Win95 starten *har* ... und mal davon abgesehen das ich für nen Server auf Mutlimedia ala Win2K ohnehin verzichten kann brauch ichs bei mir zu Hause nicht, schon gar nicht wenns viel Geld kostet, dann lieber wenn überhaupt schon Linux :)

JFZ
2001-05-14, 22:29:26
Also diese Zwangsregistrierung werde ich 100% nicht mitmachen. Vielleicht kommt mir dann ein Win2000 SP3 (oder was für ein SP auch immer) auf den Rechner.

StefanV
2001-05-14, 23:29:28
Oh, das mit der Registrierung:

DAS dürfte in dtld. wohl 'rechtliche' Probleme geben...

RAL
2001-05-15, 00:32:36
Man kann das Design von Windows XP wohl weitgehend auf "konservativ" umstellen. Stand mal was in der c't darüber.

Andre
2001-05-15, 11:48:25
@ Stefan

Richtig, dennoch denke ich, dass MS schon ein paar findige Rechtsanwälte hat, die die ein oder andere Lücke finden werden. Und wenn es nicht in dieser Form kommt, dann in einer anderen, da bin ich absolut sicher.

@ RAL

Vollkommen richtig, dass habe ich auch gelesen, leider aber noch keinen Screenshot gesehen.

StefanV
2001-05-15, 11:54:36
Originally posted by Andre
@ Stefan

Richtig, dennoch denke ich, dass MS schon ein paar findige Rechtsanwälte hat, die die ein oder andere Lücke finden werden. Und wenn es nicht in dieser Form kommt, dann in einer anderen, da bin ich absolut sicher.


Dannn wird halt nahezu jeder einen Crack benutzen!

Im endeffekt gräbt sich M$ selbst eine Grube!

Siehe Intel mit der Seriennummer...

Andre
2001-05-15, 13:51:58
Recht hast Du, im Endeffekt schießen die sich ins eigene Bein, ich denke, sie werden es aber trotzdem versuchen, nicht jeder kennt sich mit Cracks aus, der Normal-User wird dann doof dastehen...

StefanV
2001-05-15, 14:19:59
Watt'n glück, daß ich in diesem Forum tätig bin...

Irgendjemand hier wird wohl einen Crack kennen...

Ob der so sehr illegal ist, das glaube ich noch nichteinmal...

Wie war das mit den Kopien?

Ich hab das Recht, eine Kopie eines Programms zu erstellen, die Mittel, die ich dazu verwende spielen keine Rolle...

Im endeffekt kurbeln die Spielehersteller doch das Brennergeschäft an...

Sebastian
2001-05-15, 16:56:45
Wer braucht denn heute noch Cracks, gibt doch eh schon komplett alles zum Download, selbst Win XP!?