PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner, DVD-Laufwerk-Prob [WinXP]


Snogo
2001-12-30, 21:50:58
Ich glaube ich werde langsam verrückt. Gestern weiß ich wirklich nicht was ich gemacht habe, schaute ich auf einmal in den Arbeitsplatz und fand weder Brenner noch DVD-Laufwerk nicht mehr. Als ich im Gerätemanager nachschaute waren bei beiden Laufwerken ein Ausrufezeichen davor.

Ich habe mir dann sogar die Mühe gemacht, Festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren, danach ging es wieder - bis jetzt. Seit ca. 5 min. hab ich wieder das selbe Problem, als ich gerade den PC neugestartet war das wieder der Fall. An was liegt das? Ich hab absolut keine Ahnung, muss ich jetzt wieder alles neu drauf tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Kann das ein Trojaner sein?
Ich benutz übrigens WinXP.
Ich habe gerade im BIOS nachgeschaut und dort werden sie nicht erkannt.

Beim 2. mal war ich gerade beim installieren eines Spiels als er dann auf einmal neustartet. Als ich dann im WinXP war zeigte er bei beiden Laufwerken diesen Fehler an:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Ich hab jetzt mal das DVD-Laufwerk auf Master und den Brenner auf Slave (war vorher anders rum), dass hat aber auch nichts bewirkt. Der Brenner ist ziemlich neu Plextor W2410A. Mein DVD-Laufwerk ist das Sony DDU1211. Können sich zwei Laufwerke untereinander irgendwie "abstoßen"? Bitte helft mir in meiner verzweifelten Lage