PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintrag in ner suchm.......


trlee
2001-12-30, 22:09:25
hallo,
hab nochmal ne frage...
wie bring ich meine page in suchmasachienen unter?


gruß
trlee

Raziel
2001-12-30, 22:53:34
Suchmaschineneiträge sind eine Wissenschaft für sich. Es gibt z.B. Tools um seine Seite in diversen bekannten und sehr vielen unbekannten Suchmaschinen(Name der Tools ist mir leider gerade enfallen :( ). Du kannst deine Webseiten aber auch manuell in den meisten Suchmaschinen anmelden(die Links sind auf den Webseiten meist etwas versteckt).
Zu unterscheiden sind auch Verzeichnisse(Yahoo) und Crawler(MetaGer).
Bei beiden kann man sich manuell anmelden. Bei Verzeichnissen wird die Seite mit den bei der Anmeldung eingetragenen Informationen gelistet. Bei Crawlern wird nur die Url angegeben und der Crawler holt sich alle Infos aus deinen HTML-Seiten. Bei den wichtigsten Verzeichnissen wird man erst nach Überprüfung des Inhalts der Seiten aufgenommen. Wo du auf alle Fälle rein musst sind www.web.de, www.altavista.de, www.fireball.de, www.yahoo.de, www.google.de, www.dmoz.de und noch n paar wenige andere. Bis dein Eintrag auftaucht kann es mehrere Wochen dauern.

Weitere Tips findest du auch unter http://www.suchmaschinentricks.de
insbesondere http://www.suchmaschinentricks.de/einfuehrung/abc_suchmaschinen_anmeldung_2.php3

Susi
2001-12-31, 15:38:15
Könnte man eignetlich jetzt langsam mal in die FAQ machen, oda ? :D

trlee
2002-01-01, 20:04:49
hallo,
danke für die schnelle antwort.


gruß
trlee