PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte?


Gast
2003-09-17, 21:35:13
hi leude!

Ich brach ne Soundkarte, mit der ich Cd-Audio Filz von meinem CD-Player auf den Rechner übertragen kann... kennt sich einer aus, ich blick das nämlich nicht mit optisch digital usw. ...vielleicht kann mir jah mal jmd ein Model/Preis/ und was ich damit dann genau machen kann nennen!

BIG THX im vorraus =)

Argo Zero
2003-09-17, 21:37:59
Für Musik speziell?
Dann käme die Aureon Space (nicht die FUN) oder 6fire (LT?) in Frage. Informieren kannst du dich hier: www.terratec.de und Preisanfragen stellst du hier: www.preistrend.de

Gast
2003-09-17, 22:00:57
thx@argo

ich denk ich brauchs nochnichtmal in dieser Preisklasse... ich will nur unabhänging von dem s***** KOpierschutz sein! =) , und dazu möcht ich auf jeden Fall ne karte, mit der ich in guter Qualli die Tracks übertragen kann! Deshaln müsst mir die sky 5.1 eigentlich reichen, (hoff ich mal:

Externe Anschlüsse der 5.1 Sky

Digital-Ausgang, optisch, 44,1 / 48kHz (TOS-Link)
Digital-Eingang, optisch, 44,1 kHz, 48 kHz (TOS-Link)
3 Line-Ausgänge, stereo (3,5 mm)
Line-Eingang, stereo (3,5 mm)
Mikrofon-Eingang, mono (3,5 mm)
MIDI/Joystick Interface (IBM 15 pol. Sub-D)
Onboard Anschlüsse

CD-Audio-Eingang, stereo (MPC3)
Aux In, stereo (MPC3)


die digitalen anschlüsse müssten doch eigentlich reichen oder???

Argo Zero
2003-09-17, 22:02:25
Sicher reichen die :).
Die Aureon Sky ist eine gute Wahl.
Hat gute Digital/Analog und Analog/Digital Wandler. Also genau das was du suchst für deine "Aufnahmen".

Gast
2003-09-17, 22:08:34
ok nochmal thx...

der shop "e-bug" is doch ok oder???

Argo Zero
2003-09-17, 22:12:52
Jup. Dort hab ich meine Aureon Space erworben :).

DerGute
2003-09-17, 23:22:36
Original geschrieben von Gast
ok nochmal thx...

der shop "e-bug" is doch ok oder???

er ist ok solang du nix zurückgeben oder reklamieren willst

Gast
2003-09-18, 12:54:22
Was ich da mal noch fragen wollte: Liegen die UNterschiede bei der Aureon Sky/Space nur in 5.1/7.1 und ist der Rest baugleich (Wandler etc.)? Wenn ich mich nicht irre, werkelt auf der Space ja die HT-Version des Envy24. Bietet dieser außer der 7.1-Unterstützung noch weitere Vorteile?

Argo Zero
2003-09-18, 15:46:44
Afaik nein.

Nasenbaer
2003-09-18, 19:23:14
Original geschrieben von DerGute
er ist ok solang du nix zurückgeben oder reklamieren willst
Auch damit hatte ich bisher keine Probleme. :)