PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U.S.A.


Fullover
2003-09-17, 22:51:07
Hi,

da ich mich im Moment sehr für die U.S.A. intressieren (Auswandern? :grübel: ), würde mich mal intressieren, was die Leute von den U.S.A. halten, die schon mal dort waren. =) Also, postet. :D

Ganz besonders würden mich Eindrücke und Informationen über die Gegend um New York und Wilmington (NC) intressieren. Auch wäre ich über Informationen über das Arbeiten, Studieren und die Gesellschaft in Amerika sehr erfreut. Und eure (subjektiven) größten Unterschiede zwischen Amerika und Österreich (bei euch dann Deutschland ;)) wären auch noch ganz intressant. ;)

MfG Fullover

Abdul Alhazred
2003-09-18, 02:37:30
Ich hab sieben Jahre in USA gelebt und war, meistens, sehr zufrieden. Was man immer munkelt, die Leute seien Dumm o. Ä. ist reiner Subjektivismus, der sich auf keine Tatsachen basiert. Das es dort Dumme Menschen gibt ist klar - aber die finde ich auch Massenweise in Deutschland.

Aber, was heisst Auswandern? USA ist heutzutage eins der schwierigsten Ländern überhaupt reinzukommen, und ohne Greencard, bzw. H-Visum ist es nix mit arbeiten (zumindest Legal)...


Achja - ich hab in Connecticut und New York gelebt (Manhattan und Brooklyn), falls es interessiert...

barracuda
2003-09-19, 01:39:50
In der Sticky-Übersicht dieses Forums befindet sich folgender Link: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62977

Und guck auch mal hier, (http://www.raphaels-werk.de/) da gibt es Infos zum Thema Auswandern ohne kommerzielle Interessen.

Mähman
2003-09-19, 23:22:49
Man muss sich bewusst sein, dass die USA ein ganz anderes Rechtssystem hat als die europäischen Länder. Und Datenschutz gibt es dort so gut wie nicht. Zudem soll die Bürokratie sehr gross sein. Relativ schnell kann man es vor allem in grösseren Städten auch mit der Willkür der Polizei zu tun haben, und man kann sich dagegen kaum wehren, hat nicht dieselben Rechte als Angeschuldigter wie z.B. in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dies sind nicht Vorurteile, sondern Tatsachen, welche von vielen Leuten, die in Amerika waren, bestätigt werden.