PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haaaatschiii????


GangstaMaus
2003-09-17, 22:52:41
kann mir mal jemand sagen was man gegen husten und schnupfen machen kann??? weil ich hab kein bock mehr rum zu gammeln... und das schon seit 4 tgen :(

Das gute A
2003-09-17, 23:02:33
Heissen Zitronentee trinken, Halsbereich und Brustbereich mit Wick oder ähnlichem einreiben und gut einpacken.

Jeden Morgen einen Teelöffel Honig pur essen, schmeckt imho gut und wirkt Wunder.

Oder zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen ;)

GangstaMaus
2003-09-17, 23:05:35
zitronentee hab ich nicht da, dieses wick zeugs auch net.
honig irgendwie auch net... :kratz2:

und ärtzte mag ich net ;D

Das gute A
2003-09-17, 23:09:26
@ gangstamaus: hm... nicht grad gutes equipment wat du da zuhause hast ;).

was du noch machen könntest wäre dann morgen ab ins aldi, den löslichen zitrotee kaufen (den für ~99 cent), heisses wasser machen, tee rein, trinken (möglichst heiss trinken wenns geht).

jetzt grad kannste nur folgendes machen: pc aus, ab ins bett, möglichst viel schlaf. hilft gut, glaub mir.

Micron
2003-09-17, 23:09:29
Original geschrieben von Gast
bist du geistig zurückgeblieben oder so?

Ich glaube nicht, dass ne Erkältung was bahnbrechend neues ist. Und umbringen wird sie dich (leider) auch nicht.

Also nehm ne Tablette, leg dich hin und verschon das Forum von deinem Müll.

Sowas Assoziales kann ja mal wieder nur von einem Gast kommen, wann machen wir endlich ne Reg Pflicht damit wir diese Wixer los sind? :asshole:

GangstaMaus
2003-09-17, 23:11:22
Original geschrieben von Das_gute_A
@ gangstamaus: hm... nicht grad gutes equipment wat du da zuhause hast ;).

was du noch machen könntest wäre dann morgen ab ins aldi, den löslichen zitrotee kaufen (den für ~99 cent), heisses wasser machen, tee rein, trinken (möglichst heiss trinken wenns geht).

jetzt grad kannste nur folgendes machen: pc aus, ab ins bett, möglichst viel schlaf. hilft gut, glaub mir.


joa ich weiß *g* aber bei uns wir selten jemand krank....
mmhhh... gute idee
:) danke :kiss:

Das gute A
2003-09-17, 23:12:36
@ gast: morgen keine schule oder warum bist du noch hier? ab ins bett ;)

@ gangstamaus: bittschön und gute besserung :)

gruß

Megamamber
2003-09-17, 23:28:45
Nimm ne Aspirin oder Paracetamol wenn du dich unbedingt gut fühlen willst und rausgehst. Am besten ist aber Ruhe

Megamember
2003-09-17, 23:29:28
Das war ich

Marcel
2003-09-17, 23:43:33
Falls im Garten zufällig ein Salbeistrauch steht, dann nimm davon ein halbes Dutzend Blätter ab, pack die in eine Kanne und lass 'nen halben Liter (oder mehr) heißes Wasser drauf laufen, dann inhalier die Dämpfe. Kamillenblüten dürfen auch gern da mit rein. Hilft gegen Schnupfen und Kopfschmerzen.
Ansonsten hilft Ruhe. Leg Dich in's Bett (allein... ;)). Leg Dich einfach hin und mach die Augen zu. Ein oder zwei Tage lang, dann ist das gröbste durchstanden.

Ein Moderator auf The Basement (australische Kreuzung aus Radiosender mit Webcam und unkommerziellem Musik-TV-Sender)meinte grade "This is clearing up my headache" - zu einem Werbe-Clip, in dem nur der nackte Oberköper einer Frau zu sehen war, die zwischen ihren Brüsten eine Zigarre rollt. Ich weiß nicht, ob Dir das auch was hilft, wer weiß...

Gute Besserung!

(Meine Mutter hat auch noch ein Rezept parat, mit dem sie mich immer nervt, besteht aus zwei Drittel Kinderpunsch (so eine Art alkoholfreier Glühwein oder sowas), einem Drittel Holundersagt (glaube ich), dann noch der Saft einer frisch gepressten Zitrone, Honig drin, das ganze heiß getrungen... genaues Rezept kann ich morgen gern nochmal erfragen)

Asuka
2003-09-18, 00:03:08
Original geschrieben von GangstaMaus
kann mir mal jemand sagen was man gegen husten und schnupfen machen kann??? weil ich hab kein bock mehr rum zu gammeln... und das schon seit 4 tgen :( Geh am besten in die Apotheke und laß dir ein gutes Nasenspray (Olynth ist gut) und Hustensaft geben. Das Zeug aus dem Supermarkt taugt nichts.

thop
2003-09-18, 00:08:02
AAAAAAARRRRRRRRRRRRRRZZZZZZZZZZZZZZZZZZTTTTTTTTTTTTTTTTt. AAAAAAAAAAAAAAPPPPPPPPPPPOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEKKKKKKKK KKEEEEEEEEE!

Ganz bestimmt nicht das 3DCenter Forum!

BlackArchon
2003-09-18, 01:15:14
Meine Oma sagt, eine Erkältung dauert ohne Behandlung eine Woche, und mit Behandlung sieben Tage.

Recht hat sie!

barracuda
2003-09-18, 02:02:01
Nachdem ich mal den Müll unseres "ehrenwerten" Gastes hier entsorgt habe, noch was zum Thema:

Das beste Mittel gegen Erkältung ist, keine zu bekommen. Dazu empfehle ich viel Bewegung an frischer Luft und einen Tipp, den ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin habe: sich einfach einreden, ich will keine Erkältung. Klingt doof, wirkt aber. Meine letzte Erkältung ist nun ~3 Jahre her.

Dieses sei hiermit mal weiterempfohlen.

greeny-als-Gast
2003-09-18, 02:06:41
holundersaft...
*dir ne flasche rüberbeam*.... frische ernte aus eigenem garten... =)

Nitemare
2003-09-18, 02:18:31
Gegen verstopfte Nase hilft ein guter Snuff wie Alpina oder Ozona!

Hansolo
2003-09-18, 12:11:59
Ein warmes Bier in der Badewanne trinken und dann sofort ins Bett gehn, wirkt Wunder.

Pirx
2003-09-18, 12:17:58
Original geschrieben von Hansolo
Ein warmes Bier in der Badewanne trinken und dann sofort ins Bett gehn, wirkt Wunder.
:lolaway: Stell mir grad vor, wie ich mit nem !warmen! Bier in der Badewanne rumhänge:lol:

Nebelfrost
2003-09-18, 17:19:19
@GangstaMaus

Ich empfehle dir eine heiße und kräftige Hühnersuppe. Empfohlenerweise kannst du noch eine Zehe Knoblauch reintun. Das wirkt echt Wunder. Dann schön mit Kamille oder Salbei inhalieren und Umckaloabo-Tropfen nehmen. Das Zeug ist genial. Vorbeugend würde ich dir empfehlen, in die Sauna zu gehen, das stärkt die Abwehrkräfte enorm und du wirst weniger krank.

GangstaMaus
2003-09-19, 19:33:45
also ich ess kein fleisch von daher ist die hünersuppe schonmal nix *g*

ich hab jetzt sowas ähnliches wie dieses wick zeugs und naja das hilft n bisschen. und tee halt. den anderen kram haben wir net zu hause und ich hab auch keine lust raus zu gehn und zu laufen *g*

nö in die sauna will ich net da sind immer nur so alte leute ;D

Major J
2003-09-19, 19:40:53
wick ist ganz großer Mist. Hatte das schonmal ausprobiert ... Erkältung sofort beseitigt, 2 Tage später kam der Rückfall, denn das Zeug unterdrückt nur, und kurriert dich nicht. Dein Körper muß die Arbeit schon allein machen, und desshalb solltest du ihn mit viel Flüssigkeit und Vitaminen unterstützen.

thop
2003-09-19, 19:45:39
vegetarierin, das erklärt schonmal warum du krank bist.

GangstaMaus
2003-09-19, 20:26:11
Original geschrieben von thop
vegetarierin, das erklärt schonmal warum du krank bist.



lol ich bin vielleicht 2 mal im jahr krank also erklärt das gar nix!

Lightning
2003-09-19, 20:38:33
Original geschrieben von thop
vegetarierin, das erklärt schonmal warum du krank bist.

Aber sonst gehts noch? :|

huha
2003-09-19, 21:01:40
Original geschrieben von thop
vegetarierin, das erklärt schonmal warum du krank bist.

Ach, wie freu' ich mich doch insgeheim immer wieder über die Leute, die meinen, so qualifizierte Sachen abgeben zu müssen, auch wenns "nur" die Spielwiese ist.

:crazy: Leute, was ist heut mit euch los? Müssen jetzt alle Threads mit sinnlosem Zeugs zugespammt werden?

Und nur davon, daß man sich vegetarisch ernährt, wird man auch nicht krank... es gibt hier ja noch einige andere, die sich so ernähren und nicht andauernd krank sind... ich zähle mich übrigens auch zu der Vegetarierfraktion :D

-huha

Nebelfrost
2003-09-19, 21:50:26
Tja, kein Fleisch, keine Hühnersuppe, keine Besserung.
Keine Sauna, keine starken Abwehrkräfte, keine Vorbeugung.
So ist das nun mal.:D