PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas kompliziertes Problem mit TV-Karte


Kira
2003-09-17, 22:57:22
Hi @ all!

also ein freund von mir hat da ein problem und weiss net mehr weiter.
ich selber hab mich mal schlau gemacht und hab erfahren:

er hat ne tv karte eingebaut, kabel etc. alles angesteckt. er will nun irgendwie von einer digicam die filme auf einen videorecorder überspielen. er hat aber soweit er es gesagt hat irgendwie kein signal.

ich hoffe ihr könnt daraus was erschliessen, denn mehr weiss ich auch noch net.

cYa

kaaniboy

DerGute
2003-09-17, 23:20:39
Original geschrieben von Kaaniboy
er will nun irgendwie von einer digicam die filme auf einen videorecorder überspielen

wozu braucht er dazu nen pc?

spinoza
2003-09-17, 23:25:17
wie soll das auch gehen?
wenn er von einer digicam überspielen will, braucht er an der graka video-in, die tv-karte nützt nichts. er könnte nur direkt von der kamera auf den videorecorder überspielen(wenn dort entsprechende kabel und anschlüsse sind). vom videorecorder könnte er dann über antennenkabel an die tv-karte gehen und von der, mit einem entsprechenden capture-programm (win-dvr3, nero6) dann auf den rechner aufzeichnen.
andere lösung wüßte ich nicht.

DerGute
2003-09-17, 23:49:34
Original geschrieben von spinoza
wie soll das auch gehen?
wenn er von einer digicam überspielen will, braucht er an der graka video-in, die tv-karte nützt nichts.

sofern die tv-karte und die cam die selben anschlüsse haben nützt die tv-karte sehr wohl was. allerdings ist die ganze konstruktion für oben genannten zweck sinnlos, da man genausogut die cam gleich an den vcr anschließen kann, ohne lange den rechner dazwischen zu schalten

Zool
2003-09-18, 07:10:50
Der PC wäre nur sinnvoll wenn man mittels Firewire die Daten digital auf die Festplatte zur Weiterverarbeitung verwenden will.

Wozu eigentlich eine Digitalkamera, wenn die Daten sowieso nur mit Video-In auf den VCR geschoben werden?

Kira
2003-09-18, 14:54:21
Original geschrieben von Zool
Der PC wäre nur sinnvoll wenn man mittels Firewire die Daten digital auf die Festplatte zur Weiterverarbeitung verwenden will.

Wozu eigentlich eine Digitalkamera, wenn die Daten sowieso nur mit Video-In auf den VCR geschoben werden?

ich werde mal über mehr infos nachfragen. danke schon einmal für eure bisherigen infos. wie kann man den film von der digicam, den man bereits aufm pc hat, aufn vcr überspielen. sprich kasette.


edit:
habe nachgefragt:
er will die videos von der digicam, die auf dem PC sind, auf eine videokassette überspielen. wie geht sowas von handen ? was muss man machen etc ?


edit2:
er hat eine geforce 2 mx 400. er hat den videorekorder mit der graka verbunden und bekommt kein signal. woran kann das liegen bzw. was machen?