PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarteneinstellung......


Unregistered
2001-12-30, 23:18:01
habe eine radeon 8500

wie geht das mit den grafikeinstellungen,muss ich die optionen der grafikkarte individuell für jedes spiel neu anpassen?
was ist wenn ein spiel zB aniso unterstützt,muss die option sowohl im spiel alsauch in der grafikkarteneinstellung aktiviert sein?
warum steht die option aniso unter opengl zu verfügung aber unter directx nicht?
wird trilinear und aniso gleichzeitig unterstützt?

immer diese anfänger. lol

Doomtrain
2001-12-31, 09:55:04
Originally posted by Unregistered
habe eine radeon 8500

wie geht das mit den grafikeinstellungen,muss ich die optionen der grafikkarte individuell für jedes spiel neu anpassen?
was ist wenn ein spiel zB aniso unterstützt,muss die option sowohl im spiel alsauch in der grafikkarteneinstellung aktiviert sein?
warum steht die option aniso unter opengl zu verfügung aber unter directx nicht?
wird trilinear und aniso gleichzeitig unterstützt?

immer diese anfänger. lol

Wir waren alle mal Anfänger, oder?

Fendris
2001-12-31, 10:03:24
...
;) :)
1-2 Wochen braucht man im Schnitt bis man es rafft,bis wirklich alles läuft...


Fendris

Doomtrain
2001-12-31, 10:06:57
Originally posted by Fendris
...
;) :)
1-2 Wochen braucht man im Schnitt bis man es rafft,bis wirklich alles läuft...


Fendris

Nana, nach 2 Wochen weißt du wie man den Computer anmacht und wieder aus *eg*

ow
2001-12-31, 11:17:14
Originally posted by Unregistered
habe eine radeon 8500

wie geht das mit den grafikeinstellungen,muss ich die optionen der grafikkarte individuell für jedes spiel neu anpassen?
was ist wenn ein spiel zB aniso unterstützt,muss die option sowohl im spiel alsauch in der grafikkarteneinstellung aktiviert sein?
warum steht die option aniso unter opengl zu verfügung aber unter directx nicht?
wird trilinear und aniso gleichzeitig unterstützt?

immer diese anfänger. lol



Da ja sonst keiner was zum Frage zu sagen hat.;)


Nein, man muss die Einstellungen nicht individuell anpassen, kann es aber vermutlich tun.


Nein, es reicht Aniso im Spiel einzuschalten, die Treiberoption für Aniso ist nur zum Erzwingen von Aniso bei Spielen, die das nicht selbst unterstützen.

Prinzipiell kannst du Aniso aber im Treiber einschalten und brauchst dich dann in den Spielen nicht mehr drum zu kümmern.


Trilinear und Aniso gleichzeitig wird von keiner Radeon unterstützt.

ALso entweder: trilinear ohne Aniso
oder bilinear-mipmap mit Aniso

Unregistered
2001-12-31, 12:28:15
@ow

danke,mit der antwort bin ich wunschlos glücklich.