PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woran erkennt man, ob ich eine 9800se gekriegt habe anstatt eine 9800pro?


Gast
2003-09-17, 23:29:48
nachti ihr :D

ich habe privat eine 9800pro jemanden abgekauft, wie kann ich rausfinden das es auch eine richtige 9800pro und keine abgespeckte se ist? wäre echt super, da ich nicht viel ahnung habe wie man diese se karten zu einer pro tarnen kann usw...

daaaaaaaanke

Gast
2003-09-18, 00:15:31
3dmark2003 laufen lassen ;)

DragonIT
2003-09-18, 00:20:34
Lade dir Aida32 (http://www.computerbase.de/download.php?id=474) runter und kucke unter Anzeige in der Sparte Graafikprozessor nach. Bei Pixel Pipelines müsste 8 stehen. Kucke auch nochmal nach was bei Grafikkarte steht!!

Hast du die Omega oder Catalyst Treiber???

4blue
2003-09-19, 17:40:21
Ich würde auch den 3D Mark Test machen, im Netzt gibt es ja genug Seiten mit den Referenzwerten, dann hast Du auf alle Fälle ein eindeutiges Ergebnis. Den Tip mit dem AIDA Tool (find ich auch ganz klasse !) hätte ich Dir auch noch gegeben. Du kannst natürlich auch noch mal die an der oberen linken Ecke der Grafikkarte eingestanzte Part-Nummer bei dem jeweiligen Hersteller durchchecken lassen. Die kann man im Gegensatz zu den Aufklebern und dem Bios nämlich net so ohne weiteres faken. Mehr Tips habe ich aber momentan auch nicht...