Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsync und tft


immi
2003-09-18, 00:50:05
hi,

(welches forum wuerd denn fuer diese frage wirklich passen?)
Welche Einstellung waer denn besser bei nem notebook-tft??? Vsync an oder aus? Wuerden mehr als 60fps ueberhaupt wahrnehmbar oder nur nice to have? Und wie schauts mit der augenfreundlichkeit aus?
Ich erinnere mich an dos-zeiten, in denen falsche v-syncs verrissene Zeilen mit sich brachten....
Wie also besser???


Bye,
Ingmar.

x-dragon
2003-09-18, 11:24:41
Original geschrieben von immi
hi,

(welches forum wuerd denn fuer diese frage wirklich passen?)
Welche Einstellung waer denn besser bei nem notebook-tft??? Vsync an oder aus? Wuerden mehr als 60fps ueberhaupt wahrnehmbar oder nur nice to have? Und wie schauts mit der augenfreundlichkeit aus?
Ich erinnere mich an dos-zeiten, in denen falsche v-syncs verrissene Zeilen mit sich brachten....
Wie also besser???


Bye,
Ingmar. Grundsätzlich ist VSync an eigentlich besser, da sonst die von dir beschriebenen Bildfehler auftreten können (wobei sich dann manche über die niedrigen Frameraten beschweren(60Hz = max 60fps), wobei mehr dann sowieo nicht dargestellt werden kann), aber fürs Benchmarken sollte es ausgeschaltete sein (wo du schon mal gerade hier postes :stareup:).

ThePiet
2003-09-18, 14:27:06
Im Grunde kannst du Vsync abgeschalten lassen es sein denn du spielst ein Game bei dem du so viele Frames hast das es zu Tearing oder zu Schlierenbildung kommt dann kannst du Vsync einschalten.

mfg

Musicman
2003-10-04, 21:01:42
Beim TFT VSync immer an.

www.prad.de da stehst schön beschrieben.