PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr glaubt euch geht es schlecht?


Gast
2003-09-18, 02:28:30
Habe gerade eben einen Werbespot auf N24 gesehen der mich auf Erkrankungen Namens NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) aufmerksam machte. Google wurde dann auch schnell fündig


http://www.google.de/search?q=cache:mpLUmTigT0QJ:www.ncl-deutschland.de/nclwas.htm+NCL&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8
Was ist NCL?

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft versteht man unter den Neuronalen Ceroid Lipofuszinosen

eine Gruppe progredienter neurodegenerativer Krankheiten, die zumeist im Kindesalter auftreten.

Neuronale Ceroid Lipofuszinosen = NCL
Neuronen = Nervenzellen
Ceroid = wachsartiger Stoff
Lipofuszin = fettiger, bräunlicher Stoff


Der Verlauf

( Juvenile NCL )

Mit 4-6 Jahren wird bei den betroffenen Kindern zuerst eine beginnende Sehschwäche festgestellt, die sehr schnell ( innerhalb 2-4 Jahren ) in völlige Blindheit übergeht. Die Kinder leiden an Halluzinationen, pendeln zwischen heftigen Aggressionen und tiefen Depressionen, Gedächtnis- und Sprachverlust folgen. Orientierungsverlust, völliges Fehlen von Tag-Nachtrhytmus und fortschreitender geistiger Abbau sowie Veränderung des Aussehens sind weitere Schritte. Die Kinder bauen völlig ab, sitzen schließlich im Rollstuhl und sind schon sehr früh inkontinent. Im Verlauf der Krankheit treten erst sporadisch, später mehrmals täglich epileptische Anfälle mit allen bekannten Begleiterscheinungen auf. Letztendlich müssen die Kinder künstlich ernährt werden, der Körper verliert die letzten Abwehrkräfte und irgendwann gibt das Kind auf.

Die Kinder werden in der Regel zu Hause versorgt. Die Eltern erleben so den fürchterlichen Gang ihrer Kinder in völlige Hilflosigkeit bis hin zu der Phase, in der sie einen Sterbenden begleiten.

:(

Franklin
2003-09-18, 04:44:33
Was war das für ein Werbespot???

Heftige Krankheit. Davon gibt es viele, die sind meist aber sehr sehr selten, zum Glück!
Muss für alle Beteiligten echt grausam sein!

Melancholiker
2003-09-18, 07:09:42
Wayne

Franklin
2003-09-18, 07:33:02
??? Ich bin verwirrt.

Wäre die Fortsetzung deines Posts: ....intressierts!?

Oder was ist Wayne?

El Fantastico
2003-09-18, 09:38:31
Original geschrieben von Melancholiker
Wayne
Oh oh... Ich glaube Du solltest Dir mal einige Deiner Postings anschauen und dann dieses Posting nochmal überdenken.

Melancholiker
2003-09-18, 10:19:57
Sorry aber das Leid anderer interessiert mich einen Scheißdreck, jeder ist sich selbst der Nächste und sollte sich am meisten um seine eigenen Probleme kümmern. Soll ich mich besser fühlen, weils da Menschen gibt, denen es "relativ" schlechter geht?

Dead Man
2003-09-18, 10:29:54
Original geschrieben von Melancholiker
Sorry aber das Leid anderer interessiert mich einen Scheißdreck, jeder ist sich selbst der Nächste und sollte sich am meisten um seine eigenen Probleme kümmern. Soll ich mich besser fühlen, weils da Menschen gibt, denen es "relativ" schlechter geht?

Sehr aufschlussreiches Posting. Kommt einem charakterlichen Offenbarungseid sehr nahe.

MfG Dead Man

Franklin
2003-09-18, 10:31:11
Na klar interessiert mich mein eigenes Schicksal auch am meisten.
Allerdings kann auch das Schicksal größerer Gruppen Einfluss auf deines haben, deswegen sollte man nicht "blind" durchs Leben laufen.

Anteilnahme muss ja auch nicht ausarten, deswegen muss man ja nicht gleich Spenden oder sonstwas. Nur man an solchen Sachen wirklich sehen das es einem im großen und ganzen gut geht.
Das solche Lappalien wie Parkknöllchen, Wochenendarbeit, Zahnarzt usw. nicht das größte Elend oder Ärgernis dieser Welt sind.

El Fantastico
2003-09-18, 10:40:39
Original geschrieben von Melancholiker
Sorry aber das Leid anderer interessiert mich einen Scheißdreck, jeder ist sich selbst der Nächste und sollte sich am meisten um seine eigenen Probleme kümmern.
Sorry wenn ich mich irre, Suchfunktion ist ja ausgeschaltet, aber hast DU uns nicht mal mit Deinen Selbstmordgedanken belästigt?

Melancholiker
2003-09-18, 10:54:43
Ich habe niemanden belästigt, ich habe meine SItuation mitgeteilt, einfach weil ich es wollte. Das ist was anderes... würde dieses Kind, dass diese Krankheit hätte, hier schreiben, dann würde ich sicher nichts dergleichen schreiben, ich habe das nur im Zusammenhang des Gastes gebracht, der meinte, dass es uns ja so toll geht, nur wegen Leid der anderen, aber das ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen!

El Fantastico
2003-09-18, 10:59:48
Original geschrieben von Melancholiker
Ich habe niemanden belästigt, ich habe meine SItuation mitgeteilt, einfach weil ich es wollte.
Sorry aber das Leid anderer interessiert mich einen Scheißdreck...

Gast
2003-09-18, 11:00:51
was bist du eigentlich für ein .........., anderen ihr leid interessiert dich nicht, aber wenn du mal wieder deine deprischiene schiebst, dann dürfen wir daran teilhaben, danke, charakterlich ziemlich bedenklich, du solltest die schonmal über deine einstellung anderen gegenüber gedanken machen.

Melancholiker
2003-09-18, 11:01:34
Original geschrieben von El Fantastico
Sorry aber das Leid anderer interessiert mich einen Scheißdreck...

ahja du verstehst den Zusammenhang nicht du kleiner Provokateur :)
Dieses Kind kam ja nicht hierher, sondern der Gast, der unser Leid runterspielen wollte.

Dead Man
2003-09-18, 11:05:36
Original geschrieben von Melancholiker
Dieses Kind kam ja nicht hierher, sondern der Gast, der unser Leid runterspielen wollte.

Vielleicht sollte das Posting einfach dazu anregen, daran zu denken, dass es einem noch deutlich schlechter gehen kann.

Wäre vielleicht gut, wenn Du aufhörst, Dich selbst zu bedauern, und Dir ein Ziel vornimmst, auf das Du hinarbeiten kannst.

MfG Dead Man

Melancholiker
2003-09-18, 11:09:54
Mein Ziel ist der Tod.

Gast
2003-09-18, 11:18:07
das ziel ist sehr schnell erreichbar....

wenn das dein sinn des lebens ist, dann tust du mir ehrlich leid, aber nur sehr kurz,

jeder ist deines glückes schmied, außer eben solche kinder.

Gast
2003-09-18, 11:28:25
Dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=94981

Bitte um rege Beteiligung.

El Fantastico
2003-09-18, 11:30:43
Original geschrieben von Melancholiker
ahja du verstehst den Zusammenhang nicht du kleiner Provokateur :)
Dieses Kind kam ja nicht hierher, sondern der Gast, der unser Leid runterspielen wollte.
Doch ich denke schon, aber Du verstehst nicht, dass mich Dein Leid nicht mehr interessiert, als das der erkrankten Kinder.

Dead Man
2003-09-18, 11:34:31
Original geschrieben von Melancholiker
Mein Ziel ist der Tod.

Ich dachte eher an ein Ziel, das man nicht ohne Probleme erreichen kann. Der Tod kommt schon früh genug, und von allein.

MfG Dead Man

MojoMC
2003-09-18, 12:19:05
Original geschrieben von Melancholiker
Mein Ziel ist der Tod.Da sag ich nur:
Original geschrieben von Melancholiker
Wayne.


*grrr*

Franklin
2003-09-18, 12:33:18
Wenigstens scheint es noch einige Menschen zu geben, die es irgendwie interessiert und das ist gut so.
Denn keiner ist sicher vor solchen Sachen, jeder kann krank werden oder einen Unfall haben und danach auf Hilfe angewiesen sein.
Solidarität ist ein wertvolles Gut, welches wir nicht so einfach fortschmeissen sollten.

seahawk
2003-09-18, 12:51:22
Original geschrieben von Melancholiker
Mein Ziel ist der Tod.

Das könntest Du jetzt schon erreicht haben.

Gast
2003-09-18, 13:21:51
Original geschrieben von Dead Man
Vielleicht sollte das Posting einfach dazu anregen, daran zu denken, dass es einem noch deutlich schlechter gehen kann.

Wäre vielleicht gut, wenn Du aufhörst, Dich selbst zu bedauern, und Dir ein Ziel vornimmst, auf das Du hinarbeiten kannst.


Genau das wollte ich damit andeuten, außerdem dürften wohl die wenigsten dieses fürchterliche Krankheitsbild kennen daher mein Post.

Leute wie unser lieber Möchtegern- Melancholiker fordern unverfroren überall Hilfe ein sind aber die ersten die andere Hilfesuchende abweisen. Gerade als (ehemaliger/noch) Hilfesuchender sollte man es besser wissen.

bubi
2003-09-18, 14:19:40
Derbe Sache mit der Krankheit.
Wenn man sich das so vorstellt während man das liest fängt man schon an nachzudenken, obwohl mich in erster Linie sowas auch nicht interessiert.
Mich aber immer wieder nachdenklich macht und ich mir dann auch mehr zu solchen Themen durchlese.

Gast
2003-09-18, 14:27:28
Ein Mensch, dem's ziemlich dreckig geht,
Hört täglich doch, von früh bis spät,
Daß ihm das Schicksal viel noch gönnte
Und er im Grunde froh sein könnte;
Daß, angesichts manch schwererer Bürde
Noch der und jener froh sein würde,
Daß, falls man etwas tiefer schürfte,
Er eigentlich noch froh sein dürfte;
Daß, wenn genau man's nehmen wollte,
Er, statt zu jammern, froh sein sollte,
Daß, wenn er andrer Sorgen wüßte,
Er überhaupt noch froh sein müßte.
Der Mensch, er hört das mit Verdruß,
Denn unfroh bleibt, wer froh sein muß.

Dead Man
2003-09-18, 14:33:15
Original geschrieben von Gast
Ein Mensch, dem's ziemlich dreckig geht,
Hört täglich doch, von früh bis spät,
Daß ihm das Schicksal viel noch gönnte
Und er im Grunde froh sein könnte;
Daß, angesichts manch schwererer Bürde
Noch der und jener froh sein würde,
Daß, falls man etwas tiefer schürfte,
Er eigentlich noch froh sein dürfte;
Daß, wenn genau man's nehmen wollte,
Er, statt zu jammern, froh sein sollte,
Daß, wenn er andrer Sorgen wüßte,
Er überhaupt noch froh sein müßte.
Der Mensch, er hört das mit Verdruß,
Denn unfroh bleibt, wer froh sein muß.

Sehr schön. Ist das von Dir?

MfG Dead Man

{655321}-Hades
2003-09-18, 14:37:53
Original geschrieben von Melancholiker
Mein Ziel ist der Tod.

:troest2: Wenn du zu faul bist in den Supermarkt zu gehen wird das nix...Sorry! :troest2:

hasufell
2003-09-18, 15:37:54
Original geschrieben von seahawk
Das könntest Du jetzt schon erreicht haben.
exact

abaddon
2003-09-18, 16:01:49
Original geschrieben von Melancholiker
Mein Ziel ist der Tod. #
So langsam reichts aber.
Deine ewigen Posts 'Mein Ziel ist der Tod' o.ä. gehen wir sowas von auf den Sack!
Dein Selbstmitleid ist wirklich bemitleidenswert.
Was du da schreibst, sind für mich die Worte eines kleinen Egoistischem Menschen (Das klein bezogen auf deinen geistigen Zustand) der mit seinen 'coolen' und total 'fetten' Posts aufmerksamkeit erregen möchte.
Von mir aus spring von der Brücke, erschiess dich oder sonstwas, aber glaub mir, es gibt viele Menschen denen es weitaus schlechter geht als dir.

{655321}-Hades
2003-09-18, 16:04:27
Original geschrieben von atom.hawk
#
So langsam reichts aber.
Deine ewigen Posts 'Mein Ziel ist der Tod' o.ä. gehen wir sowas von auf den Sack!
Dein Selbstmitleid ist wirklich bemitleidenswert.
Was du da schreibst, sind für mich die Worte eines kleinen Egoistischem Menschen (Das klein bezogen auf deinen geistigen Zustand) der mit seinen 'coolen' und total 'fetten' Posts aufmerksamkeit erregen möchte.
Von mir aus spring von der Brücke, erschiess dich oder sonstwas, aber glaub mir, es gibt viele Menschen denen es weitaus schlechter geht als dir.

:D...:D

(no political incorrect comment here)

Gast
2003-09-18, 16:15:00
Nein, das Gedicht dort oben ist nicht von mir.
Sorry, da ging im Eifer des Gefechts ein wenig Information verloren :-|
Es heißt "Unerwünschte Belehrung" und stammt von Eugen Roth.

GBWolf
2003-09-18, 17:14:57
melancholiker = ingore...


ps. wers net weiß, es gibt ne ignore liste in eurem profil.
einfach unerwünschte leute eintragen, und schon müsst ihr ihren geistigen dünnschiss nicht mehr ertragen.....

Braincatcher
2003-09-18, 21:38:33
Original geschrieben von Melancholiker
Wayne

Das ist lächerlich und nicht mal irgendwo ethisch vertretbar. So wirst du dir nie helfen können.

²topic:Ich sage mir niemals, dass es mir ja ach so schlecht geht. Dass es einem eben mal schlecht ergehen kann, ist klar. Aber davon geht die Welt nicht unter. Man muss sich immer vor Augen führen, wie schlecht es andere haben. Dann hat man im Leben keine innerlichen Probleme.

Sir Silence
2003-09-18, 22:29:59
Original geschrieben von Braincatcher
Man muss sich immer vor Augen führen, wie schlecht es andere haben. Dann hat man im Leben keine innerlichen Probleme.

Ja genau.. und so lebt man wieder "gut".. und zwar auf Kosten anderer.. so einfach mach ichs mir nich. "andren gehts schlechter als mir, also bin ich jetzt wieder gut drauf!" is schwach.. sowas nennt man auch verdrängen. wenn man mit andren mitleid hat oder nicht (wie mit den kindern, die diese krankheit haben) hängt stark von der psyche ab. ich hatte z.B. 0 gefühlsregung am 11. september, dem tag des anschlags. auch nicht als leute in erfurt erschossen wurden... wieso? ich bin einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt und das hat nix mit eingebildet oder egoistisch zu tun. da kann man keine persönliche einstellung angreifen und sagen "du bistn asi!".. aus dem einfachen grund, weil ich gern mal nen n 08/15 otto-normalmensch sehen will (die wir hier ja alle sind!), wie er seine psyche von heut auf morgen beeinflusst.

kurz und bündig: wer verschlossen ist, zeigt oft nur regung und dann in überreaktion, wenn gegen ihn selbst vorgegangen wird.

ich sag das, nit weil ich hier der oberpsychologe bin, sondern weil ich aus eigener erfahrung spreche

hasufell
2003-09-19, 00:29:44
Ja genau.. und so lebt man wieder "gut".. und zwar auf Kosten anderer..
inwieweit verschlechterst du deren Situation? Sie gereicht dir "lediglich" zur Erkenntnis.

so einfach mach ichs mir nich
da hast du Recht...du steigerst dich absolut sinnlos immer weiter in ein inneres Problem hinein, welches in dir selbst enstanden ist...an der Umwelt findet man immer genug, was für Kritik herhält

Die Sache geht nur dich was an und deswegen hast du auch die Möglichkeit ihrer Herr zu werden...anders als viele tausende von Menschen in der 3. Welt.

"andren gehts schlechter als mir, also bin ich jetzt wieder gut drauf!"
man kann aber auch alles verdrehen...es ist so gemeint, dass man einerseits Mitleid mit anderen hat, was uns als Menschen auszeichnet, andererseits aber auch dankbar für seine eigene im Vergleich ziemlich gute Lebenssituation ist...wer das wiederum vielleicht als geheuchelt empfindet, wird versuchen direkt Hilfe zu leisten...da seid ihr aber weit von entfernt, also benutzt das Argument auch nicht

sowas nennt man auch verdrängen
sich der schlechten Situation anderer bewusst zu werden ist "verdrängen"? Deine Ignoranz gegenüber Menschen, denen es weitaus schlechter geht als dir, ist verdrängend!

? ich bin einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt und das hat nix mit eingebildet oder egoistisch zu tun
übertriebene Selbstbeschäftigung = Selbstsucht = Egoismus

weil ich gern mal nen n 08/15 otto-normalmensch sehen will (die wir hier ja alle sind!), wie er seine psyche von heut auf morgen beeinflusst
tzz, das kannst du gleich vergessen...ich denke du bist einer der letzten Menschen die ein so hohes Maß an Selbstdiziplin haben, dass sie etwas derartiges vermögen

Selbstdisziplin hat nichts mit Einkerkerung zu tun, sondern im Gegenteil...man erlangt MACHT über sich selbst...

ausserdem haben hier bereits einige sich genau zu deiner Frage geäußert...ich widerhol hier nichts, lies es einfach durch und beschränk dich net wieder auf einen Beitrag

@ Melancholiker ...ich versteh dich eigentlich gut und mir würde auch viel daran liegen, wenn du von deinen Depressionen runterkommst...nur scheinst du es teilweise selbst ja verschlimmern zu wollen. Du weisst manchmal gar nicht genau was du sagst und glaub mir...genau dieses Gefühl kenne ich.
Versuch da irgendwo mal wegzukommen, erkenne dein Problem als ein wirkliches Problem und versuche aktiv dagegen anzugehn.

Von nichts kommt nichts. Alles braucht eine Ursache, einen Beweger.

seahawk
2003-09-19, 07:47:42
Original geschrieben von Sir Silence
Ja genau.. und so lebt man wieder "gut".. und zwar auf Kosten anderer.. so einfach mach ichs mir nich. "andren gehts schlechter als mir, also bin ich jetzt wieder gut drauf!" is schwach.. sowas nennt man auch verdrängen. wenn man mit andren mitleid hat oder nicht (wie mit den kindern, die diese krankheit haben) hängt stark von der psyche ab. ich hatte z.B. 0 gefühlsregung am 11. september, dem tag des anschlags. auch nicht als leute in erfurt erschossen wurden... wieso? ich bin einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt und das hat nix mit eingebildet oder egoistisch zu tun. da kann man keine persönliche einstellung angreifen und sagen "du bistn asi!".. aus dem einfachen grund, weil ich gern mal nen n 08/15 otto-normalmensch sehen will (die wir hier ja alle sind!), wie er seine psyche von heut auf morgen beeinflusst.

kurz und bündig: wer verschlossen ist, zeigt oft nur regung und dann in überreaktion, wenn gegen ihn selbst vorgegangen wird.

ich sag das, nit weil ich hier der oberpsychologe bin, sondern weil ich aus eigener erfahrung spreche

Ich kann Dich dahin gehend verstehen, dass das Leiden anderer nicht die eigene Lebenssituation verbessern kann. Zufriedheit kommt von innen und kann nicht durch irgendwelche Vergleiche erzwungen werden. Allerdings halte ich es für genauso falsch, wenn man zu jeder passenden Gelegenheit sein eignenes Leiden in den Vordergrund stellt. Den hier geschilderten Kindern geht es sehr schlecht und auch den Eltern. Das kann einen berühren oder auch nicht. Ich fande diesen post eher informativ als berührend, da ich keinen Betroffenen kenne und daher auch keine gefühlsmäßige Bindung empfinde.
Was ich aber zum kotzen finde ist wenn man zu jede Gelegenheit auf sein Leid hinweisen muss. Das ist genau das gegenteilige Extrem. Die Leiden andere immer unter dem eigenen einzuordnen. Wenn man selber Probleme hat dann sind einem andere Leute oft egal. Es wird nut penetrant wenn man eben diese anderen Leute immer mit seinem Leid belästigt. Das ist egoistisch.

Braincatcher
2003-09-19, 18:02:59
Original geschrieben von Sir Silence
Ja genau.. und so lebt man wieder "gut".. und zwar auf Kosten anderer.. so einfach mach ichs mir nich. "andren gehts schlechter als mir, also bin ich jetzt wieder gut drauf!" is schwach.. sowas nennt man auch verdrängen. wenn man mit andren mitleid hat oder nicht (wie mit den kindern, die diese krankheit haben) hängt stark von der psyche ab. ich hatte z.B. 0 gefühlsregung am 11. september, dem tag des anschlags. auch nicht als leute in erfurt erschossen wurden... wieso? ich bin einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt und das hat nix mit eingebildet oder egoistisch zu tun. da kann man keine persönliche einstellung angreifen und sagen "du bistn asi!".. aus dem einfachen grund, weil ich gern mal nen n 08/15 otto-normalmensch sehen will (die wir hier ja alle sind!), wie er seine psyche von heut auf morgen beeinflusst.

kurz und bündig: wer verschlossen ist, zeigt oft nur regung und dann in überreaktion, wenn gegen ihn selbst vorgegangen wird.

ich sag das, nit weil ich hier der oberpsychologe bin, sondern weil ich aus eigener erfahrung spreche

Das ist vollkommener Blödsinn. So lebst du jetzt auch auf Kosten anderer (btw, was hat das mit der Krankheit zutun?) und machst es dir unnötig schwer. Das ist nicht ignorant, es ist nur erschreckend realistisch. Man kann sich auf für eine bessere Welt einsetzen wenn man gute Laune hat und Maßstäbe aufstellt.

kolja
2003-09-19, 22:04:33
Ich denke, der Melancholiker kriegt eigentlich genau, dass was er braucht. In letzter Zeit scheint es irgendwie ´cool´ zu sein, den ´letzten Rest seines Lebens zu fristen´. (Tschuldigung für die falschen Gänsefüße).
Ich hatte auch mal eine in der Klasse, die hatte eine Pseudo-Beliebtheit erreicht dadurch, dass sie jeden Montag vom Dach springen wollte (Bildlich gesprochen). Keiner mochte sie aber jeder freute sich irgendwie, wenn sie mit einem redete, da jeder sie kannte.
Ich hab die beste Lösung, darin gefunden sie heimlich zu verachten, da sie sich über offene Verachtung gefreut hat.

Zu diesen ncl-Kindern möchte ich echt mein Bedauern außern.
Ich kann Mitleid da gut verstehen. Auch Entrüstung darüber, dass Leute auch noch zur Schau stellen müssen, dass ihre eigenen Weh-wehchen ihnen primär mehr Interesse abverlangen. Aber ich merke grad, dass das mich gar nicht mehr interessiert...
Ich hab leider den Link nicht mehr benutzen können, daher musste ich mich unter

http://www.ncl-deutschland.de/nclwas.htm

rein sachlich informieren, was ein wenig trocken zwar, doch auch aufschlussreich war.

Gast
2003-09-19, 22:28:08
Ist schon ne sehr traurige Sache :(

Kann die Ausweitung Erkrankung nicht gestoppt werden?

Zesotu
2003-09-19, 23:11:53
Original geschrieben von Gast
Ist schon ne sehr traurige Sache :(

Kann die Ausweitung Erkrankung nicht gestoppt werden?
Lies mal den Text durch

http://www.ncl-deutschland.de/nclwas.htm