PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt hier jemand... (oder: untergegangene Games)


Satariel
2003-09-18, 08:07:08
Also, ich habe mir gedacht, in diesem Thread sollen etwas ältere Spiele (1-5 Jahre) vorgestellt werden, die euch sehr gut gefallen, aber keinen großen Erfolg hatten. Also ihr habt die Möglichkeit, Spiele die ein bisschen untergegangen sind, den anderen näherzubringen. Vielleicht bringt ihr einige ja dazu, sich die Budget-Version von diesen Titeln zuzulegen :)

Ich mach' mal den Anfang mit Rally Championship 2000. Hat für mich Colin McRae Rally 2 deutlich geschlagen. Man kann zwar längst nicht so schön schlittern wie beim Konkurrenten, dafür sind die einzelnen Etappen aber SEHR lang und eine echte Herausforderung da man extrem aufpassen muss, um nicht irgendwelche Unfälle zu bauen. Das Schadensmodell kennt keine Gnade. Eine Etappe ist also nicht bloß eine Fahrt von A nach B, sondern ein echter Kampf, bei dem man froh ist, wenn man eine Etappe (die bis zu 20 Minuten dauern kann) heil überstanden hat. Ich find das sehr geil, aber es kann auch für den Neuling ziemlich frustrierend sein, immer nach einer langen Etappe feststellen zu müssen dass der Wagen nicht mehr tauglich für die nächste ist.
Es ist eine längere Eingewöhnungszeit für jeden der mehr als 20 Wagen nötig. ein Ford Puma ist noch leicht zu beherrschen, aber wenn die Klasse A8 - Wagen erst einmal freigeschaltet sind, erlebt man die wahre Herausforderung. Wenn man sich in das Spiel eingewöhnt hat, verspricht es eine Menge Spaß für Rallyspielfans!

Die Grafik ist zwar schon etwas alt, aber gar nicht so schlecht, auch wenn sie gegen Colin McRae 3 nicht mehr mithalten kann.
Trotzdem ist das hier das motivierendste Rennspiel, was ich seit langem gespielt hab.
Aber am besten ihr testet erstmal, ob euch so ein Spiel überhaupt gefällt - Demo könnt ihr euch hier saugen:
http://www.gamesdomain.com/demos/demo/1081.html

[dzp]Viper
2003-09-18, 08:13:09
Oh ja - das war ein Spiel - das erste Spiel mit richtigen Regentropfen auf der Frontscheibe (jaja colin 3 ist nicht das erste game mit sowas ....)
Wegen dem game hab ich meinen rechner damals aufgerüstet! Die grafik war damals der oberhammer - selbst colin3 kommt (finde ich) jetzt noch nicht mal ran (bei der streckengrafik)!

Mich haben damals die Texturen SO beeindruckt und die grafik ... selbst heute is die grafik (4 jahre nach dem release - kam 1999) noch nicht unbedingt schlecht (nur an den rädern und an kleinigkeiten sieht man das alter)

http://80.65.232.92/images/photos/00/00/04/79/ME0000047912_2.jpg
http://80.65.232.92/images/photos/00/00/04/79/ME0000047917_2.jpg

Mephisto
2003-09-18, 08:18:21
Project Eden, von Core Design/EIDOS, 2001

Review (http://www.gamecaptain.de/flaps.php3?flap=2&file=projecteden.html)

Gibt's jetzt in manchen Media-Märkten füt €4,99.

gerry7
2003-09-18, 10:17:10
Rally Championship 2002. Habe ich für 1€ gekauft war in Gold Games 6 habe es vom Kollegen aus der Sammlung.
4x4 Evo 2 10€ Pyramide.
Crimson Skies 10€ Pyramide.

g7

Satariel
2003-09-18, 10:43:36
Ah genau ein paar Screenshots haben mir noch gefehlt, danke Viper =)

Die Grafik ist echt für damalige Verhältnisse ziemlich genial. Die haben mit Satellitendaten übrigens für dieses Spiel alle Strecken originalggetreu digitalisiert.

Tobe1701
2003-09-18, 15:49:31
Giants.Eines der am meisten unterschätzten Spiele überhaupt.

Iceman346
2003-09-18, 16:02:55
Original geschrieben von Tobe1701
Giants.Eines der am meisten unterschätzten Spiele überhaupt.

Na ja, ich fands eher überschätzt. Gute Grafik und nen paar witzige Sprüche, aber sonst durchschnittliche Shooter-Kost.

Ich hab Outcast anzubieten ;) Das haben zwar im Nachhinein viele als Perle erkannt, aber beim Erscheinen war es wenig beliebt, was wohl vor allem an den sehr hohen Hardwareanforderungen lag. IMO ist das Spiel immer noch das Paradebeispiel wie ein Action-Adventure auszusehen hat. Vergleichsweise gute Rätsel, eine sehr interessante Story und eine glaubhafte Welt. IMO konnte bisher kein anderes Spiel Outcast das Wasser reichen.

[dzp]Viper
2003-09-18, 16:26:18
Original geschrieben von Iceman346
Na ja, ich fands eher überschätzt. Gute Grafik und nen paar witzige Sprüche, aber sonst durchschnittliche Shooter-Kost.

Ich hab Outcast anzubieten ;) Das haben zwar im Nachhinein viele als Perle erkannt, aber beim Erscheinen war es wenig beliebt, was wohl vor allem an den sehr hohen Hardwareanforderungen lag. IMO ist das Spiel immer noch das Paradebeispiel wie ein Action-Adventure auszusehen hat. Vergleichsweise gute Rätsel, eine sehr interessante Story und eine glaubhafte Welt. IMO konnte bisher kein anderes Spiel Outcast das Wasser reichen.

edoch gothic 2 .. aber naja . das is ein mischmasch aus nem rollenspiel und nem "shooter"

hehe :)

Raff
2003-09-18, 16:30:58
Original geschrieben von Iceman346
Na ja, ich fands eher überschätzt. Gute Grafik und nen paar witzige Sprüche, aber sonst durchschnittliche Shooter-Kost.

Ich hab Outcast anzubieten ;) Das haben zwar im Nachhinein viele als Perle erkannt, aber beim Erscheinen war es wenig beliebt, was wohl vor allem an den sehr hohen Hardwareanforderungen lag. IMO ist das Spiel immer noch das Paradebeispiel wie ein Action-Adventure auszusehen hat. Vergleichsweise gute Rätsel, eine sehr interessante Story und eine glaubhafte Welt. IMO konnte bisher kein anderes Spiel Outcast das Wasser reichen.

Full Ack, vor allem bei Outcast. Das Game ist schlicht und ergreifend genial! Super Atmosphäre, ausgefallene Grafiktechnik und wochenlanger Spielspaß - da kommen neue Games nur schwer ran. Gothic z.B. hat mir lange nicht so viel Spaß gemacht.

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-09-18, 16:41:46
nicht zu vergessen, dass outcast aber auch nicht gerade wenig bugs hatte ... ich konnte z.b. die letzte mission nicht machen auf der ersten welt ... und habs dann irgendwann nicht mehr gespielt ..

aber schlecht wars deshalb noch lange nicht :D

DocEW
2003-09-18, 16:54:59
Ich spiele momentan mal wieder Battle Isle 4, echt ein sehr gutes Spiel. Auch graphisch gar nicht so übel. Das einzig blöde ist, daß es so lange dauert, hehe... =)

ZilD
2003-09-18, 17:18:12
jo

silver (action adventure)^^

super story, super gameplay, super spielmusik, genialer endgegner, super atmosphäre, super stimmen ^^

http://www.mattwood3d.com/image_pages/images/silverm2.jpg
http://www.atari.de/products/pc/silver/screenshots/silver1.jpg
http://www.atari.de/products/pc/silver/screenshots/silver2.jpg
http://www.atari.de/products/pc/silver/screenshots/silver4.jpg
http://www.atari.de/products/pc/silver/screenshots/silver3.jpg

Tobe1701
2003-09-18, 17:22:27
Original geschrieben von Iceman346
Na ja, ich fands eher überschätzt. Gute Grafik und nen paar witzige Sprüche, aber sonst durchschnittliche Shooter-Kost.
War eben kein reiner oder echter Shooter,das war ja gerade das gute. Perspektive von hinten und dann die (aufgrund der fehlenden Save-Funktion zugegeben schweren) Basisbaumissionen, gekrönt vom fetten Kabuto. Outcast finde ich zählt nicht denn die es spielen konnten fanden es (wohl zu recht,weiß ich nicht) auch gut und es ging in der Presse und aufm Markt eigentlich auch nicht "unter".

DrumDub
2003-09-18, 17:54:56
drakan? fand ich ja supergenial, ging aber trotz guter reviews auch ziemlich unter.

xXx
2003-09-18, 17:59:06
Cold Blood, war auf jeden fall ein gutes game
hatte zu seiner zeit schon 3 cds und ist schon einige jahre alt

Satariel
2003-09-18, 18:04:20
Jaa, Silver, stimmt! Das war echt super, nur leider läufts auf meinen neuen PCs nicht mehr :(

Fullover
2003-09-18, 18:05:27
Original geschrieben von ZilD
jo

silver (action adventure)^^

super story, super gameplay, super spielmusik, genialer endgegner, super atmosphäre, super stimmen ^^*unterschreib*

Silver war wirklich ein endgeiles Game - welches aber leider unterschätzt wurde.

Außerdem wäre da noch Battle Realms. IMO noch immer das beste RTS.

Lightning
2003-09-18, 18:06:47
Original geschrieben von DrumDub
drakan? fand ich ja supergenial, ging aber trotz guter reviews auch ziemlich unter.

Ja, Drakan! Immer noch eines der besten Spiele, imho. Grafik, Gameplay, Musik, Atmohphäre, Story.. das passt einfach alles sehr gut zusammen bei dem Spiel. Wie Tomb Raider, nur in allen Bereichen besser :D

Bekam eigentlich gute Wertungen (PCGames mindestens 90%), keine Ahnung warum es sich nicht so toll verkauft hat.

Satariel
2003-09-18, 18:11:38
Drakan fand ich auch ganz gut, hatte es aber kaum gespielt da ichs selbst nicht hatte, ist wohl echt ein bisschen untergegangen. Mir hat Severance - Blade of Darkness aber sehr viel Spass gemacht. War ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans raushatte, machten die Schwertkämpfe einen saumäßigen Spass.

Gohan
2003-09-18, 21:06:12
Oni - Sofern man Englische Sprachausgabe gewählt hatte :) Die Prügelszenen waren Endgeil und die Story war fantastisch. Vorallem das Ende war unglaublich.

*Ohneeszuwollenoniinstalliert*

Ging leider ruck zuck unter :( Ey, vielleicht Zeichne ich mal dazu nen -richtigen- Manga :D

http://www.apple.com/hotnews/features/e399/images/oni.jpg

Btw. Oni ist Japanisch und heißt übersetzt Teufel.

Bane
2003-09-19, 01:57:42
Planescape: Torment, der Roman unter den RPG's.

Die Story war schon ziemlich schräg, wie habe ich es geliebt. :D

|-Sh0r7y-|
2003-09-19, 02:05:57
Messias
Mir egal was einige sagen, aber für mich ist und bleibt es einer der geilsten spiele überhaupt
Hat sich aber leider nur 20.000 mal Weltweit verkauft und das bei einer pruktions zeit von gut 6-7 Jahren !
Ich würde mal sagen einer der größen Flops alelr zeiten, und dabei war das game Endgeil
Grafik, Sound, Story, Idee witz und was es da nicht alles gab TOP :(

][immy
2003-09-19, 06:04:15
mhh.. ich weiß jetz nicht ob es so einen großen erfolg gehabt hat, aber das spiele ich heute noch verdammt gerne und hat im shooter bereich neue maßstäbe gesetzt (finde ich zumindest)
es handelt sich um SiN vor allen das multiplayerlevel das per patch nachgeliefert wurde, hat für viel spass gesorgt (in dem, wo alles surreal ist, wo es kein oben oder unten gibt usw ^^ fand ich schon ziemlich lustig)

NetStorm
echtzeitstrategiespiel,.. für online-spiele konzipiert. hat super bewertungen im multiplayermodus bekommen (damals glaub ich 96% von der PC-Games) leider nie groß rausgekommen. als ich es hatte (etwa 3 monate nach erscheinen) hat es schon niemand mehr gespielt. aber ansich sehr spassig

Crimson Skies
echt geil das spiel. in diesem spiel muss man als luftpirat aufträge erfüllen. flugphysik ist aufgrund von spielspass ein wenig vernachlässigt worden und das ist auch gut so ;)
kann ich nur empfehlen (is von microsoft) hab ich heute mal wieder installiert und kam wieder stunden nicht vom gamepad weg ^^ (mit maus übrigends unspielbar ;) )

Herr.Penaten
2003-09-19, 06:44:38
ich samma Mafia

wird wohl jeder kennen :D

Iceman346
2003-09-19, 11:48:44
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich samma Mafia

wird wohl jeder kennen :D

Jo, und genau darum gehörts hier nicht in den Thread ;)

[dzp]Viper
2003-09-19, 12:00:37
Ich sage Motorhead

eines der genialsten Rennspiele die ich jemals gespielt habe - sehr schwer - sehr schnell - damals fette grafik - geniale patches mit neuen fahrzeugen + verbesserter grafik.

und es ging schon im Inet - und da gab es sogar richtige ligas.
- und der Netcode des games war genial - selbst mit 150iger ping konnte man es ohne probleme spielen
8 fahrer auf einer strecke war auch kein problem

wenn ich mir da den netcode von NFS6 angucken ... *autsch*
*schwelg*

Metal Maniac
2003-09-19, 12:02:18
Darkstone... war es doch (soviel ich weiss) das erste Hack'n'Slay Rollenspiel komplett in 3D mit Third-Person (korrigiert mich, wenn es nicht stimmt). Es wurde von vielen nur als Diablo 1 Klon verrissen (Diablo 2 gab's da ja noch nicht), dabei hat es viele sinnvolle Erweiterungen (Automatisch zu einem Punkt auf der Karte laufen, Skills, für jeden Char eine eigene Gegenstandsliste, 2 Chars gleichzeitig führen, Rätsel, eigene Skins und Quests einbauen usw.). Und es hat Multiplayer sehr viel Spass gemacht.

Ich würde mir nachwievor einen Nachfolger dazu wünschen, aber da schaut's wohl schlecht aus.

Hellspawn
2003-09-19, 12:54:31
MAJESTY! und addon natürlich.. geniales spiel! Leider gibts sowas sonst nicht ;((
Erklärung für die, dies nicht kennen: Auf einer Landkarte Baut man Gilden für Kämpfer, Magier etc. aus denen dann Helden kommen und das Land erkunden.. auf Missionsziele(grosse Monster, Gruften etc.) kann man "Kopfgeld" verteilen, dann eilen die Helden dorthin und versuchen das Monster zu killen/ein Gebäude zu zerstörem etc.. mit dem Geld laufen sie dann zu Schmieden, Shops etc. und kaufen ein hehe.. aja jeder "Held" steigt auch lvls und bekommt Fähigkeiten.. es ist einfach ein echt geniales Spiel!!!

ille
2003-09-19, 14:31:56
Original geschrieben von Gohan
Oni - Sofern man Englische Sprachausgabe gewählt hatte :) Die Prügelszenen waren Endgeil und die Story war fantastisch. Vorallem das Ende war unglaublich.

*Ohneeszuwollenoniinstalliert*

Ging leider ruck zuck unter :( Ey, vielleicht Zeichne ich mal dazu nen -richtigen- Manga :D

http://www.apple.com/hotnews/features/e399/images/oni.jpg

Btw. Oni ist Japanisch und heißt übersetzt Teufel.

absolut! Oni ist eines der besten spiele der letzten jahre!

sonst würde ich noch "Codename Eagle" nennen! Im multiplayer macht des sooooooooviel spaß, da kann battlefield einpacken!

[dzp]Viper
2003-09-19, 15:07:39
yeah . oni war fett :)

Gohan
2003-09-19, 16:11:07
Original geschrieben von [dzp]Viper
yeah . oni war fett :)

Dazu wars dann auch noch die beste Konsolen Umsetzung. Oder wurde es von PC auf PS2 umgesetzt? Weil die Steuerung ist imho klasse, kenn es leider nicht auf der PS2.

[dzp]Viper
2003-09-19, 16:13:10
Original geschrieben von Gohan
Dazu wars dann auch noch die beste Konsolen Umsetzung. Oder wurde es von PC auf PS2 umgesetzt? Weil die Steuerung ist imho klasse, kenn es leider nicht auf der PS2.

naja - am anfang war die steuerung ein krampf - aber wenn man sich dran gewöhnt hatte, war sie goil und gut durchdacht :)

war glaube ne konsolenumsetzung

Amarok
2003-09-19, 17:02:18
Im Shooter-Bereich ist es wohl "Undying"

"Homeworld" war ja auch wirklich klasse (Teil 2 folgt nächste Woche)


Und "Planescape Tornment" war ja auch nicht schlecht, ging leider im BG-Boom unter...

|-Sh0r7y-|
2003-09-19, 19:36:44
Homeworld war die steuerung meiner meinung nach fürn ar***
100 verschiedene tasten und kombinationen da hatte ich kein bock mehr ;)
Hatte zwarschon was so ne formation auf zu bauen und die auf nen gegner zu schicken (Grafik war ja malrichtrig geil hehe), aber die steuerung hätten sie besser lösen können.
Auch die Karte war alles andere als übersichlich

Fullover
2003-09-19, 19:38:55
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Homeworld war die steuerung meiner meinung nach fürn ar*** Also ich fand sie gut. War schon nach kurzer Eingewöhnungszeit "drin". :)

TheFallenAngel
2003-09-19, 19:43:16
"Better Dead Than Alien" und "Road Rider" - hab die Atari-versionen wie ein verrückter gezockt (auf einem 1040st). diese spiele hätten viel mehr ruhm verdient :)

cya

Lightning
2003-09-19, 19:43:53
Original geschrieben von Fullover
Also ich fand sie gut. War schon nach kurzer Eingewöhnungszeit "drin". :)

Dito. Ich hatte zwar nur die Demo, aber die Steuerung fand ich eigentlich ok. Zwar sehr ungewöhnlich, aber nicht umständlich.

VooDoo7mx
2003-09-19, 21:46:20
@TheFallenAngel hier geht es um PC Spiele die 1-5 Jahre alt sind. Also gehören diese steinalten Atarischinken keineswegs hier rein.

Erst einmal greife ich 3 Spiele einiger Vorredner auf:

1.Cirmson Skies! Absolut geniales Flugspiel mit wunderbar abwechslungsreichen Missioenen und sehr guter Grafik. Die Story und die deutsche Übersetzung wahren einfach genial und das fliegen hat richtig viel Laune gemacht weil es nicht auf Simulation ausgelegt war!
Aber ich glaub so erfolglos war der Crimson SKies gar nicht schließlich erscheint ein 2. teil für die X-Box :(
Grafisch siehtd er neue schon mal sehr gut aus aber ich denke vom rest wird er dem Vorgänger keinesfalls das Wasser reichen können.

2. Clive Barkers Undying
Dieses Spiel basiert auf einen echten horrorroman den ich aber (noch) nicht gelesen hab.
Für mich der beste SinglePlayer EgoShooter. Basiert auf der Unreal Tourment Engine und stellt für mich den Höhepunkt dieser Technologie dar. Das geniale an diesen Spiel war die absolut grandiose Gruselatmosphäre die mir bis jetzt kein anderes PC Spiel bot.(Außer Silent Hill2 aber daas kommt ja auch von der Konsole)Auch ziemlich cool waren die Zaubersprüche die man gleichzeitig mit den Waffen Nutzen konnte und das tolle Gegnerdesign. Man konnte fast schon wie in einem Rollenspiel einzelne Spells aufwerten und sich so einen individuellen Charakter zaubern ;)

3.Project Eden

Einsame spitze im CoOp Multiplayer!!!!!!

So ich hab jetzt auch noch ein paar Spiele anzubieten:

1. Wheel of Time

Auch ein ziemlich cooler Zauber-Shooter auf der Unreal Engine mit coolen MP Modus.

2. Startopia

Eine absolut grandiose Wirtschaftssimulation!! Man Managed eine Raumstation die in 3 Decks aufgeteilt ist. Im noemalen Arbeitsdeck kommen alle Aliens an und schlafen und arbeiten die Krankensttion befindet sich übrigens auch hier. Dann gibt es ein Vergnügungsdeck wo man seinen Arbeitern und Besuchern ein breites Entertainmentangebot bieten soll (nklusive eines kleinen Bordells ;) ). Als 3. gibt es noch ein Bio Deck was wie der Name schon sagt eine Biospähre bietet die man ganz nach eigenen belieben gestalten kann, hier könen die Aliens einfach nur relaxen und die Bauern pflanzen Pflanzen an die man gewinnbringend weiterverkaufen kann.Aber auch das BioDeck sollte man vorsichtig einrichten da nicht jede Alienart eine z.B. eine heiße Umgebung mag. Das Game hat eine grandiose Kampagne und der Computer der einen die Aufträge erteilt und Ratschläge gibt hat einen fantastischen trocknen Humor - einfach herrlich! Mit der Zeit kommen immer mehr verschiedene Aliens auf die Station die alle andere Anforderungen haben. Man kann die verschiednen Alienarten auch als Fachkräfte für sie Sation einstellen wobei jede Rasse irgendwo anders eingesetzt wird. Man kann zig Sachen erforschen und es gibt verdammt viele Räume die man bauen kann. Jeden Raum kann man auch individuell in Größe und Ausstattung gestalten.
Die Grafik ist auch heute noch erstklassig!es herrscht ein verdammt reges Treiben auf der Station und die Animationen der verschiedenen Aliens sind genial. Es macht einfach nur viel Spaß den Aliens beim Tanzen in der Disco auf dem Vergnügungdeck,beim Schwimmen in einen künstlichen Teich im Bio-Deck oder beim Arbeiten auf den Arbeitsdeck zuzuschauen!
Das Spiel ist im Moment das best "looking" Aufbauspiel ever.
Startopia kommt von dem britsichen Mucky Foot die sich von Bullforg(Spieleschmiede von Peter Moleneux) abgekapselt haben nachdem es von EA aufgekauft und vernichtet wurde.
Ihr erstes Spiel war Urban Chaos was aber nicht besonders gut war.

3.Zanzarah

Zanzarah ist ein wunderschönes Spiel was einen in die bezaubernde Märchenwelt zanzarah entführt. Zu ihren 17. geburtstag erhält Amy Besuch von einen kleinen Kobold der ihr eine Zauberrune hinterlässt. Als Amy diese einsetzt wird sie in die Feenwelt Zanzarah gezogen in der es Momentan einige Probleme gibt. Dort wird ihr von dem besagten Kobold mitgeteilt das sie der Held einer alten Prophezeiung und macht sich auf Zanzarah zu retten.
Zanzarah lässt sich ziemlich plump als Pokémon für den PC beschreiben und das trifft es auch sehr gut! Am Anfang von Amys Abenteuer kann man sich eine von 3 Feen aussuchen und dann geht es auf Wanderschaft. In Zanzarah gibt es unzählige verschiedene Feen die verschiedenen Elementen anehören und alle andere Eigenschaften haben. Im Verlauf des Spiels versucht man so viele Feen wie möglich zu sammeln und diese auch wie einen einen Rollenspiel aufzuleveln und ihnen neue Zaubersprüche zu verpassen. einige Feen entwickeln sich ab einen bestimmten Level weiter wo amn auch immer konsequent hinarbeitet. Die Feen sind dazu da sich gegen wilde Feen und andere Feenmeister die Amy zum Kampf herrausfordern zu verteidigen zu verteidigen. Natürlich gibt es auch besonders seltrene Feen an die man schwer herrankommt.
Hauptunterschied von Zanzarah zu Pokémon sind die Kämpfe. Während es bei Pokémon relativ simple Rundenbasierte Kämpfe gibt sind die Kämpfe bei Zanzarah wie ein Egoshooter. Bei einen Kampf werden die entsprechenden feen in eine Art Arena teleportiert in dem der Spieler dann die Kontrolle übernimmt.
Die Grafik von zanzarah ist sehr gut, genauso wie der Soundtrack!Man fühlt sich wirklich in eine Märchenwelt hineinversetzt und es macht auch Spaß diese Welt mit all ihren typischen Märchenklischees zu erforschen!
Zanzarah ist von dem deutschen Entwicklerstudio Funatic was meines erachtens Pleite gegangen ist. Funatics zeichnete sich joch für das sehr gute Cultures verantwortlich. Schade um dieses Entwicklerstudio...aber es gibt ja noch die großen Studios die einen grandiosen Egoshooter nach dem anderen abwerfen. Aber Zanzarah bekommt noch mal eine 2. Chance. Im moment wird es für die Next gen Konsolen umgesetzt.

Aber wenn ich mal sehe was heute nur noch für den PC rauskommt und grässlich gehyped wird ist in meinen AUgen auch nur noch gehobener Müll und dazu zähle ich auch Sachen wie Half-Life².

Langsam aber sich bewegt sich der PC auf ein spieletechnisches Vakuum zu was nur noch aus Ego-Shootern besteht...traurig,traurig aber zum Glück läuft es nicht so auf den Konsolen und mein Gamecube freut sich. :D

Iceman346
2003-09-19, 21:58:40
Was mich an Zanzarah gestört hat war der sehr schwache Adventuremodus. Zu erforschen gabs wenig weil die Welt sehr klein war und die "Rätsel" beschränkten sich oft auf nervige Hüpfspielchen. Ansonsten fand ich das Spiel aber auch sehr spassig.

Und was den "gehobenen Müll" angeht kann ich mich dir nicht anschliessen. IMO kommen in nächster Zeit genug interessante Spiele heraus die wirkliche Klassiker werden könnten (und ja dazu zähle ich auch Half-Life 2 ;))

Edit: Undying basiert übrigens nicht auf einem Horroroman. Die Story stand schon in grossen Teilen als Clive Barker zum Projekt dazu sties. Er hat die Story dann in Teilen verbessert und einige Monster und Orte designt.

Tannjew
2003-09-19, 22:00:14
Schön, dass Clive Barker´s Undying schon genannt worden ist... und echt bedauerlich, das es so gefloppt ist :-(
Es waren schon ein Nachfolger und ein Kinofilm geplant!
Aber soweit ich weiß gab es eben kein Buch zum Spiel, vielmehr hat Clive Barker extra für das Spiel die Story geschrieben...

VooDoo7mx
2003-09-19, 22:24:52
[SIZE=1]Original geschrieben von Iceman346
Und was den "gehobenen Müll" angeht kann ich mich dir nicht anschliessen. IMO kommen in nächster Zeit genug interessante Spiele heraus die wirkliche Klassiker werden könnten (und ja dazu zähle ich auch Half-Life 2 ;))
[/SIZE

Ok dann nenn mir mal bitte ein paar von diesen Spielen ich aknn dir ja meine Meinung dazu sagen.

Und das mit Clive Barker hab ich anscheinend etwas durcheinander gebracht ;)

0711
2003-09-19, 22:54:16
immer wieder


WARGASM, das seinerzeit (meiner meinung nach) meist unterschätzte game in sachen multiplayer....und eigentlich überall unterschätzt....

VooDoo7mx
2003-09-19, 23:19:18
Hey Wargasm hab ich auch ;)

Für damals fette Grafik und die Orchestermusik auf der CD (zum teil von Verdi) und dann diese megafetten Schlachten.
Wargasm hatte richtig geile Schlachtatmosphäre dagegen wirkt operation flashpoint wie ein Sandkastenspaziergang.

Aber Wargasm war im Singleplayer sauschwer...Multiplayer hab ich nie gespielt...

Iceman346
2003-09-19, 23:32:46
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ok dann nenn mir mal bitte ein paar von diesen Spielen ich aknn dir ja meine Meinung dazu sagen.

Homeworld 2, Half-Life 2, Etherlords 2 (obs nen Klassiker wird weiss ich nicht, aber verdient hätte es es wohl ;)), Spellforce, Deus Ex 2 (ok das wurd vor kurzem verschoben), XIII

|-Sh0r7y-|
2003-09-19, 23:42:29
Ich habe noch 2 Games
Dungeon Keeper Teil-2
Ich werde nie verstehen wieso DK2 geflop ist *heul*
Der erste teil war HYPPPPER GENIAL und auch teil 2 war einfach Gigantisch gut.
Aber leider ist DK2 total geflop und des wegen wurde Dungeon Keeper 3 eingestellt *heulheulheul*

Final Fantasy 7+8
Beide mehr als geil und grade FF7 war meiner meinung nach einer der besten Spiele aller zeiten !
Nur leider sind beide Spiele auf denn PC total geflop was ich sehr traurig finde :(
FF7 Hab ich grade wieder installiert und ich bau vielleicht extra meine voodoo 5 für das game ein da mit ich mit fetten 3DFX Antialising zocken kann ;D

Skorpion
2003-09-20, 00:01:43
Oni
DK
DK2

So geile games :D

VooDoo7mx
2003-09-20, 00:08:20
Original geschrieben von Iceman346
Homeworld 2, Half-Life 2, Etherlords 2 (obs nen Klassiker wird weiss ich nicht, aber verdient hätte es es wohl ;)), Spellforce, Deus Ex 2 (ok das wurd vor kurzem verschoben), XIII

OK OK

Homeworld2: Hab den ersten teil gemocht und vom 2. die Demo angzockt! Gutes Spiel!

Hal-Life²: langweilig, Standardgeballer.

Etherlords2: fand den 1. teil ganz gut aber ich finde Age of Wonders und HOMM besser!Ja sogar Disciples2 (geheimtipp von mir) hat mir besser gefallen!

Spellforce: Meiner Meinung nach absolut grandioses Spiel aus deutschen Landen! Also das was ich bei Giga gesehen hat, hat mich wirklich beeindruckt. Spricht mal wieder eindeutig für grandiose PC-Spiele aus Deutschen landen.(suehe World racing,GothicII,Aquanox,Zanzarah,Siedler,Wiggles...usw...)

DX2: Deus Ex ist eines meiner Lieblinsspiele!Also auf den 2. teil bin ich egspannt wie ein Flitzebogen.

XIII: Cooler Look aber ansonsten auch nur Standardgeballer. Hab genug bei Giga gesehen und die Demo angezockt.

Und ich hab noch ein Spiel für die Liste hier:

Wiggles: Verdammt kultiges Aufbauspiel mit verdammt fiesen kleinen Zwergen! das muss man gesehen haben!!!

Iceman346
2003-09-20, 00:29:29
Original geschrieben von VooDoo7mx
Etherlords2: fand den 1. teil ganz gut aber ich finde Age of Wonders und HOMM besser!Ja sogar Disciples2 (geheimtipp von mir) hat mir besser gefallen!

Disciples 2 hab ich hier die US Version rumstehen ;) Das mag ich ebenfalls. Auch Age of Wonders und HoMM sind mir bekannt, wobei HoMM4 imo totaler Schrott ist.

Etherlords 1 passt eigentlich auch gut in diesen Thread. Leider war der Strategiemodus hammerschwer. Der Duellmodus war dagegen klasse, auch für Inetspiele. Nach der Demo zu urteilen setzt Etherlords 2 den Fokus komplett anders, gefällt mir sehr.

VooDoo7mx
2003-09-20, 00:55:32
Original geschrieben von Iceman346
wobei HoMM4 imo totaler Schrott ist.


Full ack!!

Der vierte Teil war absolut grottig und ich spiele auch noch den 3.
Lohnt sich eigentlich das neue Stand-Alone Age of Wonders?

Ich liebe solche Rundenbasierten Spiele...Endlich aml spiele womit amn länger als 10 Studnen beschäftigt ist.

Wovon ich Träume wäre ein Rundenstrategiespiel (Civilization oder HoMM) für meinen Clié PDA! das wäre eine absolute Kilelrapp!Naja bis sowas kommt vertreibe ich mir auf meinen PDA noch die Zeit mit ScummVM :D

Satariel
2003-09-20, 01:16:08
Original geschrieben von Iceman346
Disciples 2 hab ich hier die US Version rumstehen ;) Das mag ich ebenfalls. Auch Age of Wonders und HoMM sind mir bekannt, wobei HoMM4 imo totaler Schrott ist.


Hey, Disciples 2 hab ich ganz vergessen. DAS war wirklich mal genial. Von der Langzeitmotivation war Heroes 3 immer noch ein bisschen besser, aber der Zeichenstil in Disciples 2 war ja wohl göttlich! Ach so, und Heroes 4 war meiner Meinung kein Schrott, aber schon ein wenig enttäuschend und deutlich schlechter als Teil 3.

Iceman346
2003-09-20, 01:31:39
Original geschrieben von VooDoo7mx

Lohnt sich eigentlich das neue Stand-Alone Age of Wonders?


Keine Ahnung, habs zwar im Laden stehen sehen, aber hab bisher noch nicht zugegriffen.

Duke Eiter
2003-09-20, 12:57:48
Meine ewige Top-Ten:
- Dungeon Keeper 2 (dass die Tageszeit und das Datum ne Rolle spielt, war der Knaller, muss ich mal wieder installieren, man kann die Auflösungen sehr hoch stellen, glaub ich, und da man ja jetzt die richtige Hardware besitzt...)
- Warcraft3 (+ Addon), falls es nicht noch zu neu ist, aber alleine die Defense Karten im MP sind einsame Spitze, durch die hat WC3 bei mir einen fünfzehnten Frühling erfahren.
- Blood2 (im SP wegen den Sprüchen "hello, kiddies! Mr. Niceguy is here!" des Protagonisten saugeil und im MP wegen der fiesen Waffen und der drei unterschiedlichen Chars super witzig! Nur für Erwachsene!)
- Quake2 (SP fand ich schon klasse damals)
- Starcraft + Broodwar (dazu brauch ich wohl nix schreiben)
- Diablo 2 + Addon (Patch 1.10 ist wohl wohl ein Running Gag)
- American McGee's Alice (hammer Atmosphäre, auf mein Alter ausgelegt)
- Myst Exile (super Atmosphäre und sehr schöne Grafik)
- Pirates (das Original aufm Amiga, immer noch ungeschlagen)
- Boulder Dash, bzw. Emerald Mine (kennt jemand ein Remake fürn PC? Muss aber gut sein...)

VooDoo7mx
2003-09-20, 13:46:34
Original geschrieben von Duke Eiter
Meine ewige Top-Ten:
- Dungeon Keeper 2 (dass die Tageszeit und das Datum ne Rolle spielt, war der Knaller, muss ich mal wieder installieren, man kann die Auflösungen sehr hoch stellen, glaub ich, und da man ja jetzt die richtige Hardware besitzt...)
- Warcraft3 (+ Addon), falls es nicht noch zu neu ist, aber alleine die Defense Karten im MP sind einsame Spitze, durch die hat WC3 bei mir einen fünfzehnten Frühling erfahren.
- Blood2 (im SP wegen den Sprüchen "hello, kiddies! Mr. Niceguy is here!" des Protagonisten saugeil und im MP wegen der fiesen Waffen und der drei unterschiedlichen Chars super witzig! Nur für Erwachsene!)
- Quake2 (SP fand ich schon klasse damals)
- Starcraft + Broodwar (dazu brauch ich wohl nix schreiben)
- Diablo 2 + Addon (Patch 1.10 ist wohl wohl ein Running Gag)
- American McGee's Alice (hammer Atmosphäre, auf mein Alter ausgelegt)
- Myst Exile (super Atmosphäre und sehr schöne Grafik)
- Pirates (das Original aufm Amiga, immer noch ungeschlagen)
- Boulder Dash, bzw. Emerald Mine (kennt jemand ein Remake fürn PC? Muss aber gut sein...)

Ist es denn so schwer den 1. Post des Threadstarters zu lesen? Hier geht es um PC Spiele die 1-5 Jahre alt sind und relativ erfolglos waren.Du musst nicht Amiga Spiele nennen oder deine Lieblibgs-Blockbuster die sowieso jeder kennt.

Das einzige Spiel aus dieser Liste was diese Kriterien trifft ist glaube ich Alice was auch ein klasse Spiel ist!

Ohja die Grafik von Myst Exile ist schon klasse. Diese vorgerednerten Standbilder sind ne Wucht und beeindrucken mich heute noch.
Achtung im letzten Satz ist ironie versteckt.Wer sie findest darf sie behalten.

Duke Eiter
2003-09-20, 15:10:03
@Voodoo7MX Du scheinst ja jemand zu sein, der auf jede Post antwortet und seinen Senf dazu geben muss (siehe diesen Thread). Na, dann mach mal weiter so!

Gohan
2003-09-20, 16:10:07
Original geschrieben von Duke Eiter
@Voodoo7MX Du scheinst ja jemand zu sein, der auf jede Post antwortet und seinen Senf dazu geben muss (siehe diesen Thread). Na, dann mach mal weiter so!

Find dich einfach damit ab, das du am Sinn dieses Threads vorbeigeposted hast ;)

Btw. wer kennt noch die Jetfoghter Reihe? Die hab ich damals bis zur Vergasung gespielt. Leider habe ich es nie geschafft Teil 4, Jetfighter Fullburn, zu Spielen. Bis auf eine Demo, das war ein Highlight in meinem Leben *g*

Ahjoa, Grandia II auf dem PC rockt auch derbst ;)

[dzp]Viper
2003-09-20, 16:45:46
Original geschrieben von Gohan


Btw. wer kennt noch die Jetfoghter Reihe?

Ich!! *meld*

Aber nur Jetfighter 1 und 2
die hatten damals aber überdurchschnittliche grafik (heute beim letzten teil der reihe eher genau das gegenteil ;D)

*auf lock-On freu*

Metal Maniac
2003-09-20, 16:45:52
@Hellspawn: Majesty scheint wirklich ein super Spiel zu sein, hab' die Demo probiert, und kurz danach gleich die Vollversion bestellt ;D

"Gabriel Knight: Blood of the Sacred, Blood of the Damned" scheint auch keinen grossen Erfolg gehabt zu haben, obwohl ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel war. Es hatte eine gute durchdachte Story (wie alle Gabriel Knight Teile) und hat es auch verstanden, einen schönen Spannungsbogen aufzubauen.
Ebenfalls "Soul Reaver 1+2" und "Blood Omen 2" (leider hab' ich Blood Omen 1 nicht). Diese Spiele haben so eine herrlich verzwickte Story und eine überaus düstere Atmosphäre (vor allem Soul Reaver 1). Allerdings kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, dem diese Spiele auch zugesagt hätten, deswegen erwähne ich sie hier auch.

Und sowas wie Startopia oder Dungeon Keeper (Ich würde Majesty und Ghostmaster, auch wenn das relativ neu ist, ebenfalls zu dieser Art Spiele zählen) hat mich schon seit Sim Earth (da wär' 'ne Neuauflage mal nicht schlecht) oder Sim Ant u.ä. gefesselt. Schade dass solchen Spielen kein allzugrosser Erfolg beschert wird.

Gast
2003-09-20, 16:53:55
Deathrally weiss nicht obs b Erfold war, auf jeden Fall zocke ichs immernoch ab und zu :) einfach genial.

Gohan
2003-09-20, 19:02:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich!! *meld*

Aber nur Jetfighter 1 und 2
die hatten damals aber überdurchschnittliche grafik (heute beim letzten teil der reihe eher genau das gegenteil ;D)

*auf lock-On freu*

Naja, in JF4 sahen wenigstens die Jets richtig gut aus :) Btw. *ebenfalls auf lock-On freu*

(del)
2003-09-20, 20:37:00
das absolut geilste game der letzten 5 bis 6 jahren ist system shock 2. einfach unglaubliche atmosphäre und spaß beim zocken gehabt. das spiel ging (mir) unter die haut!

Rocko_the_Devil
2003-09-20, 21:01:28
Original geschrieben von 0711
immer wieder


WARGASM, das seinerzeit (meiner meinung nach) meist unterschätzte game in sachen multiplayer....und eigentlich überall unterschätzt....

full ack
außerdem: Lords of the Realm 2
Fallen Haven
Motorhead
Wipeout (2. Teil)

vad4r
2003-09-21, 02:13:58
Welche Spiele sich immer noch auf meiner HD befinden:

Insane (macht einfach spass die Autos zu klump zu fahren)

Re-Volt

Toca2 (beste Fahrphysik wo ich gespielt hab :) )

Shadow Warrior (ninja knows no fear *g* )

und in meiner Spielewand hab ich noch folgende Perlen gefunden:

Shogo

Kingpin

Lands of Lore

Stonekeep

Alle anderen guten Titel wurden schonmal genannt oder waren Megaseller....


Hab eben übrigens noch System Shock 1 gefunden - original verpackt. Das wollt ich schon bei ebay kaufen und dabei hab ichs schon inner Wand stehn ........

Satariel
2003-09-21, 02:17:11
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Fallen Haven


Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor... hilf mir auf die Sprünge

Rocko_the_Devil
2003-09-21, 11:09:25
Rundenstrategie gegen Aliens

http://members.futureprojects.info/rocko/fallenh1.jpg

Mr. Bandit
2003-09-21, 11:56:56
Wie konntet ihr bis jetzt nur Anachronox vergessen. Bis heute ist mir kein Spiel untergekommen, das auf so lustige Weise solche genial schrägen Ideen in einem Adventure RPG verbindet.

System Shock2 wurde ja bereits erwähnt.

Lethargica
2003-09-21, 12:18:47
Hm, hab das Thema nur überflogen...sorry falls was schon genannt wurde ;)

Shadow Man : Ziemlich düstere Atmosphäre, und teilweise wirklich rießigen Levels. Hab ziemlich lang daran gesessen.

Omicron : The Nomad Soul
Die Meinungen gehen da ziemlich durcheinander - von genial bis grotten schlecht. Mir hat das Game jedenfalls ordendlich SPaß gemacht.

Satariel
2003-09-21, 12:23:02
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Rundenstrategie gegen Aliens

http://members.futureprojects.info/rocko/fallenh1.jpg

aaaaaah, danke =)
Das hab ich auch ne zeitlang gespielt, war mal in der PC Player als Vollversion.

The Dude
2003-09-21, 12:47:15
Original geschrieben von Satariel
Severance - Blade of Darkness aber sehr viel Spass gemacht. War ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans raushatte, machten die Schwertkämpfe einen saumäßigen Spass.

Yeah, das Game ist superfett. Die Schwertkämpfe sind wirklich genial. Und auch die Licht-/Schatteneffekte sind unglaublich.
Habs gerade noch immer auf meiner Platte und werde es sicherlich mal wieder zocken.
Schade, daß es keinen zweiten Teil davon gibt.
Greez.

Lightning
2003-09-21, 12:59:17
Supreme Snowboarding (engl.: Boarder Zone) war glaub ich auch nicht so bekannt, aber so ziemlich das einzige Sportspiel was mir so richtig gefallen hat. Spaßig, unkompliziert und trotzdem richtig fordernd.

Screen (http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Screens/SupremeSnowboarding.jpg)

Ajax
2003-09-21, 13:51:00
Toca2 (beste Fahrphysik wo ich gespielt hab

Echt?? Finde ich eigentlich nicht so. Nichtdestotrotz hat TOCA einen gewissen Unterhaltungswert. Wäre wahrscheinlich noch bekannter, wenn sie den Nachfolger auf der PSX besser hingekriegt hätten. Der hätte alles gehabt, aber ist geruckelt ohne Ende.

Shogo

Der war richtig gut. Mal was neues in der EgoShooterSzene. Vor allem der Wechsel zwischen zu Fuss und im Mech war richtig klasse gemacht. Nur der Endgegner war ohne Cheats einfach nicht zu knacken...

Kingpin

"Hey, whats the commotion??" Super Ambiente und gleich verschrieen. Na ja, war ja klar. Kein Spiel für Kiddies ...

Apropos wär weiss, wo ich den LinuxPort finde. Bitte melden!


Meine Wahl:

Fighter Anthology + F-15 (Jane´s)
Die ultimativen Flugsims ihrer Zeit. Hab seinerzeit FA zum ersten Mal online gezockt. Gab aber immer zuwenig Mitstreiter ....

Outlaw (Sierra)
War auch super gemacht, obwohl die Engine schon veraltet war. Kam noch mal richtig in Schwung mit Voodoo Support.

Alien vs Predator2
Super Story. Gut war die Verknüpfung der drei Chars. Und alle spielten sich unterschiedlich. War mein Geheimtip vor allem im LAN. Nur wurde dort vernachlässigt, weil jeder Pred spielen wollte...

So long Ajax

vad4r
2003-09-21, 14:15:47
toca2 von codemaster war mit meinem sidewinder ffw wirklich super zu fahren, man hat schon gespürt wenn der arsch weg ging, da wurd das lenkrad ganz leicht.

der nachfolger, DTM race driver, war dagegen vom fahrgefühl eine einzige enttäuschung.....

Ajax
2003-09-21, 14:46:00
der nachfolger, DTM race driver, war dagegen vom fahrgefühl eine einzige enttäuschung.....

Ich meinte eigentlich TOCA World Touring Cars auf der PSX.

DTM Race Driver hab ich nur mal auf einer LAN gesehen. Die meisten habne aber nur über Probleme mit dem Teil geklagt...

So long Ajax

{Alone}
2003-09-21, 14:52:58
Original geschrieben von Amarok
Im Shooter-Bereich ist es wohl "Undying"

Und "Planescape Tornment" war ja auch nicht schlecht, ging leider im BG-Boom unter...

Ack zu den beiden.

Rally Championship 2000 & 2002, leider; waren geile Rally Titel & imo besser als CMR & CMR2.

Und Insane. Wurde von Cashmasters unten gelassen, so gut wie gar nicht vermarktet.

Gast
2003-09-21, 15:55:36
Toonstruck - ein echtes "Wahnsinns"-Adventure. Gekauft hat das fast niemand, es ist aber heute noch bei manchen Versendern im Low-Budget-Bereich zu finden.
Auch wenn die Wertungen von Spielezeitschriften und Games-Seiten meistens recht gut waren, waren nicht alle Abenteurer mit Toonstruck zufrieden, Beispiel: Just Adventure.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/199065.asp

Gast
2003-09-21, 18:32:03
deathrally

Morbid Angel
2003-09-21, 18:45:14
Hmm wenn ihr grad von alten Spielen redet

Ich kauf mir Sudden Strike + Suddenstrike Forever

hab mir diese Woche Sudden Strike 2 gekauft...




Toca 1 war schön schwer :)

Ab TOCA 3 war es nicht mehr so schön die Lenkung war zu einfach...

Aber bei DTM Racer gefällt mir die Steuerung ÜBERHAUPT NICHT...

MadMan2k
2003-09-21, 18:58:14
Battlezone 1+2 waren/sind total geile Spiele.
Spielerisch sowieso, aber grafisch kann der zweite Teil immernoch ganz gut mithalten: hohe Sichtweite Bumpmapping und Stencil Shadows um nur mal die wichtigsten zu nennen.
Schade, dass es keine Nachfolger geben wird, denn die Spiele waren Ihrer Zeit weit Vorraus - nichtmal UT2004 wird annähernd einen so großen Fuhrpark bieten und die Idee mit dem Basisbau vermisse ich bis heute...

SOB
2003-10-17, 14:02:10
Ein der besten Spiele war Heavy Metall FAKK 2! Extrem cooles Design und die Hauptcharakterin war der Hammer, vor allem in den späteren Level sah sie sehr nett aus ;)

Für mich immer noch das beste Action-Adventure. Dann kann sich Lara mal ne Scheibe von abschneiden. Nur schade das wohl nie ein zweiter Teil erscheinen wird :-(

Iceman346
2003-10-17, 14:16:48
Original geschrieben von SOB
Ein der besten Spiele war Heavy Metall FAKK 2! Extrem cooles Design und die Hauptcharakterin war der Hammer, vor allem in den späteren Level sah sie sehr nett aus ;)

Na ja, dicke Titten hat Lara auch...

Für mich immer noch das beste Action-Adventure. Dann kann sich Lara mal ne Scheibe von abschneiden. Nur schade das wohl nie ein zweiter Teil erscheinen wird :-(

Action Adventure? FAKK 2 war doch nen Shotter mit 3rd Person Sicht. Das beste Action-Adventure ist immer noch Outcast, das verdient das Adventure im Namen wenigstens.

DocEW
2003-10-18, 14:42:52
Original geschrieben von Gast
deathrally
Jo, das war immer spassig... ist so 'ne Art Super Cars 2 für PC. Also kleine Autos aus der Vogelperspektive durch Rennkurse steuern und dabei ein bißchen ballern. Dürfte mindestens 7 Jahre alt sein, oder? Aber hatte sogar Multiplayer, war echt cool...

DocEW
2003-10-18, 14:45:18
Ha, 7 Jahre war gut geraten: :D
http://www.allgame.com/cg/agg.dll?p=agg&SQL=GIH||||||768

THUNDERDOMER
2003-10-18, 15:20:37
Original geschrieben von Gohan
Oni - Sofern man Englische Sprachausgabe gewählt hatte :) Die Prügelszenen waren Endgeil und die Story war fantastisch. Vorallem das Ende war unglaublich.

*Ohneeszuwollenoniinstalliert*

Ging leider ruck zuck unter :( Ey, vielleicht Zeichne ich mal dazu nen -richtigen- Manga :D

Btw. Oni ist Japanisch und heißt übersetzt Teufel.

Den hab ich vor 2 Jahren durchgespielt, fand ich auch klasse. Aber FAKK2 ist noch geiler.

Aber Aquanox 2 (nicht untergegangen) und Drakan find ich noch geiler und gute Story.

Aber ich vermisse einige Game, wo man das alles ballern muss, sollte Utopie sein :(

Ich kenn noch untergegangende Game und zwar: StarWars: Starfighter (Weltraumshooter) und Lifeforce Tenka (Egoshooter,die nicht jeder kennt)fürs PC.

DerKrampus
2003-10-18, 19:12:46
bei älteren Spielen fallen mir immer wieder einige Klassiker ein die ich immer noch auf der Platte habe:

Master of Magic (herrliches Rundenbasierendes Strategiespiel ähnlich wie Civ nur Fantasy)

Tie Fighter (natürlich die CD-Rom Edition kein Weltraumsim hat mir wieder so gut gefallen wie das eben genannte)

Dungeon Master 2 (cooles Zaubersystem man hat Tage damit verbringen können nur um herauszufinden wie einzelne Zauber funktionieren)

Micro Machines 2 (die Funktion zu 4 auf einem Rechner zu zocken ist einfach genial)

Gast
2003-10-18, 19:31:30
Minesweeper

Dunkeltier
2003-10-18, 20:40:14
Earth 2140 und Earth 2150.

Insbesondere der erste Teil war schwer, aber trotzdem saugut und der wie ich finde beste Teil. Auch der zweite war super...nur leider waren beide Serien kein besonders großer Verkaufshit. Liegt vielleicht daran, weil es von Topware kam.

Auf jeden Fall hatten sie beide neue, innovative Sachen aufzuweisen die Konkurrenztitel ihrer Zeit noch nicht hatten. Am ersten Teil gefiel mir besonders der "automatische General" (max. 3 aktiv), welcher entweder WIRKLICH alleine offensiv oder defensiv (je nach Einstellung) loslegte. Dies hat mir besonders bei Massenangriffen geholfen, 1-2 Automatikgeneräle und ich den Rest. :D Das nenn ich Teamarbeit.

Im zweiten Teil war erstens noch die 3D-Grafik im Strategiegenre ziemlich neu, und außerdem besaß man die Möglichkeit auf 2 Ebenen zu kämpfen (über der Erde/ unter der Erde). Insbesondere auf LAN's war es geil, seinen halben Fuhrpark unter der Erde zu parken und somit immer der kompletten Vernichtung zu entgehen. Habe ich ein paar Atombomben in die Fresse bekommen...macht nichts, irgendwo baue ich mir einen Tunnelausgang und bau meine Basis wieder auf. Auch die anderen Sachen die man machen konnte (neue Einheiten kontruieren oder konstruieren lassen, sowie der ganze Verteidigungskram und das HQ welches einen einen Teil der Arbeit abnahm) waren ziemlich neu...

Wie schon gesagt, beide Spiele sind irgendwie immer noch geil und liegen auf den Grabbeltisch und warten nur darauf gekauft zu werden.