PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dire Straits und Doors - Empfehlungen?


Melancholiker
2003-09-18, 10:56:39
Ich mag von den Dire Straits "Sultans of Swing" und "Romeo and Juliet", sowie "Brothers in arms" sehr... kennt ihr da noch schöne Stücke?

Von den Doors kenn ich auf Anhieb nur "The End", ich mag die lange Version sehr... hat da noch jemand Empfehlungen?

Gruß

gerry7
2003-09-18, 11:28:35
Die Straits :) :) :) :) :) .

Da kann ich nur mal raten sich die ganzen Alben reinzuziehen.
Denn sowas wie Telegraf Road, Tunnel Of Love, Money For Nothing nur als CD Version.

Brothers In Arms
Love Over Gold
Dire Straits
etc.

Oder versuchs mal mit einer Best Of.

Oder eines der beiden Live Alben, die kommen auch ganz gut.
Wobei ich voreingenommen bin weil ich auf der On Every Street Tour war, und das One Every Night Album nehmen würde.

Dann Mark Knopfler Solo (Dire Straits war eh kpl. sein baby)

Filmsoundtracks z.B. Local Hero

Seine Solo CD's

Golden Heart
Sailing to Philadelphia
Ragpicker's Dream


Für die Doors ist meine Frau zuständig.
Spontan: Light My Fire

g7

(del)
2003-09-18, 12:14:58
Kann mich gerry7 nur anschliessen.
Die Alben der DireStraits sind empfehlenswert. Wenn du die durch hast, steig auf Mark Knopfler solo um.

Auch wenn es blöd klingt, aber bei den Doors kann ich dir die Best of empfehlen(helles Cover und Jim Morrison mit nacktem Oberkörper druff). Mit einzelnen Songs kann ich dir leider nicht dienen.

(del)
2003-09-18, 12:26:05
Hab die Cd gerade rausgekramt und mal ein paar Titel von den Doors nachgeschaut.

Also:
Riders on the Storm
People Are Strange
Light my Fire
Waiting for the sun

Maki
2003-09-18, 15:04:13
Die Doors - Version vom Alabama Song ist auch genial.

Maki(Brechtfan)

TitusXP
2003-09-18, 16:49:41
ich habe von den "doors" jede verdammte einzelne platte!! sogar den live-mitschnitt von isle of wight!*eg*

also von den doors koennte man schon allgemein sagen, dass alles gut ist. aber ich liste dir mal meine favoriten auf:

love her madly
the crystal ship
people are strange
strange days
the unknown soldier
touch me
riders on the storm
back door man

Gruss Titus

Simius
2003-09-18, 18:20:39
Es gibt auch Leute hier, die gute Musik mögen ;)

Also von den Doors mag ich einige Lieder, kenne aber die Namen nicht so genau:

The End
Spanish Caravan
Crystal Ship
Touch me
People are strange
When the music is over
Waiting for the sun


Von den Dire Straits gefällt mir Brothers in Arms.

Melancholiker
2003-09-18, 18:32:24
Danke euch werde mal reinhören!

Gast
2003-09-18, 19:59:39
Wer versucht denn da von seinem üblichen Postings abzulenken :lol:

Aber ja die Doors sind schon genial, habe die Best of Dts.
Viele Songs haben total überraschende Melodische verläufe sowas feines hört man in Zeiten von No Angels und Co nicht mehr sonderlich oft.

Simius
2003-09-18, 20:11:28
Kennt wer Apocalypse Now? Mit "The End" als Intro? In Dolby Digital echt ein Traum!

{655321}-Hades
2003-09-18, 22:03:54
Original geschrieben von Simius
Kennt wer Apocalypse Now? Mit "The End" als Intro? In Dolby Digital echt ein Traum!


Jepp, die Szene mit dem psychotischen Anfall ist zuuuu geil!

gRoUnD
2003-09-19, 00:41:26
The Doors - 1970 Absolutely Live.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002HNR/qid=1063924839/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0926426-5960521

cozmo
2003-09-19, 12:23:31
zieh dir mal die band "camel" rein !! am besten das album "mirage". :jump1:

oder von "king crimson" => "lizard" ... ?-)
... oder ... "van der graaf generator" :| ... obwohl.. ich finds irgendwie doch absolut geil *G*

cyjoe
2003-09-22, 13:38:19
außer den hier genannten Doors stücken kann ich noch ...

Hyacinth House
Love Street
Tell all the people

...empfehlen


Waiting for the sun und crystal ship gehören zu meinen alltime-favourites

Gast
2003-09-22, 18:57:05
Original geschrieben von Gast
Wer versucht denn da von seinem üblichen Postings abzulenken :lol:


:D

cyjoe
2003-09-23, 13:32:19
höre grad wieder durch meine Doors-MP3-Sammlung ;)

da fällt mir doch glatt wieder

Take it as it comes
The river knows
soul kitchen
20th century fox

auf :)