PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP hängt sich auf beim trennen der Verbindung

AlfredENeumann
2001-12-31, 01:10:55
Jedesmal wenn ich aus dem Netz gehe, sprich die Verbindung trenne hängt sich XP sofort auf und startet den Rechner neu. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann und wie mann es ohne großen aufwand behebt. Ich habe nämlich keinen Bock XP schon wieder neu zu installieren. Das ist jaq nicht schlimm aber die ganze Software hält tierisch auf.

Tatwaffe
2001-12-31, 13:44:28
versuchs mal mit rechtsklick auf die netzwerkverbindung und dann den punkt reparieren auswählen.

viel glück

AlfredENeumann
2001-12-31, 18:17:29
Originally posted by Tatwaffe
versuchs mal mit rechtsklick auf die netzwerkverbindung und dann den punkt reparieren auswählen.

viel glück
hab nix gefunden. bzgl reparieren.

Hab übrigens noch ne eigenart gefunden. Wenn ich auf die Seite von ZDNET gehe hängt sich die Kiste ebenfalls auf. Das ist doch nicht normal.

tikiman
2001-12-31, 18:32:18
Ne, das hört sich nicht normal an. :D

Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

Com1
2002-01-01, 01:51:50
Dieses Problem hab ich auch, es ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Allerdings passierte es nur, wenn auch Anwendungen offen sind (IE, IRC, FTP Client und div. Files Sharing tools). Ich habe die Verbindung mal probeweise getrennt ohne dass I-net Anwendungen offen sind, da stürtze XP nicht ab.

Bei mir tritt das Problem erst seit ca. 10 Tagen auf...

Das einzig merkwürdige am T-DSL in letzter Zeit ist, das sich die IP Range geändert hat. Früher bekam ich immer eine 217er IP, jetzt wechselt es zwischen 80er und 217er IPs. Weiß gott was die da treiben ;)

Edit: Ich habe versucht, mit der T-online Software 4.0 die bestehende DFÜ Verbindung zu übernehmen -> gleiches Problem -> neustart

Tatwaffe
2002-01-01, 05:05:51
Originally posted by AlfredENeumann

hab nix gefunden. bzgl reparieren.

hab gesehn das reparieren funktioniert nur bei den LAN geräten also wenn du dsl hast kannst du es mal da versuchen.

aber wenn deine kiste auch bei i-net seiten abschmiert hilft nur neuinstall, oder mal nen anderen browser probieren opera zb

AlfredENeumann
2002-01-01, 20:25:05
Originally posted by tikiman
Ne, das hört sich nicht normal an. :D

Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

sagen wir mal so, mir ist es erst aufgefallen seitdem ich win XP neu installiert habe. und ich habe echt keine lust mehr das nochmal zu machen

Unregistered
2002-01-01, 23:18:07
eigenschaften von system -> advanced -> startup and recovery -> automatically reboot ausmachen.Geht bei 2000 jedenfalls so ;)