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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpaceWars Onlinespiel - [3DC] Allianz & Strategie


Endorphine
2003-09-18, 13:09:10
Worum es geht - ein Onlinespiel über den WWW-Browser -> http://spacewars.netzgames.net/spacewars/

Der Thread soll für neue Mitspieler werben und - wenn möglich - zu einer 3DCenter-Forumsallianz führen :) Wir könnten uns dann gegenseitig unterstützen, soweit möglich.

Zum Anfang von mir mal ein paar Überlegungen zu den Waffen:

Endorphine
2003-09-18, 13:12:32
.

Endorphine
2003-09-18, 14:01:47
.

Kakarot
2003-09-18, 14:39:16
Durch Forschung im Bereich Treffsicherheit, kann man die Trefferchance des Raketenwerfers stark erhöhen, auch in den Bereichen, wo dieser schlecht ist.
Die Plasmakanonen eignen sich besonders gut, um den gegenerischen Antrieb lahmzulegen, dadurch kann man seine Trefferchancen erhöhen und die des Gegners senken. Ein Mix aus beiden Waffentypen, macht auf Dauer Sinn, am Anfang sollte man sich doch entweder für Projektilwaffen(GT, RW) oder Energiewaffen(LK, PK) entscheiden.

Omnicron
2003-09-18, 14:56:16
Scheint ja ein lustiges Spiel zu sein, wenn auch langwierig.
:bäh:
Was sind denn eure besten Tipps für Anfänger ?
Meine derzeitige Taktik ist als schnelles Schiff vor allen Kämpfen zu flüchten, und erstmal nur die Missionen zu machen. ;D

Kakarot
2003-09-18, 15:01:21
Am Anfang immer Eisenproduktion forschen...Deine Taktik ist optimal, so kannst Du in Ruhe Eisen machen, durch Produktion und Missionen und bei Kämpfen erstmal fliehen, bis Du nen paar Waffen und Ausrüstung gebaut hast.

btw. nach einiger Zeit, so ca. 3-4 Wochen geht alles schon relativ fix...nur der Anfang ist halt langwierig.

Kakarot
2003-09-18, 15:13:50
Noch nen Tip zu den Missionen, die Zeit beginnt ab dann, wenn man die Mission annimmt, ob man nun direkt am Startpunkt ist oder nicht, dehalb ist es ratsam, in die Nähe das Stratpunktes zu fliegen und dann erst die Mission anzunehmen. Man kann auch immer nur eine Mission machen.

btw. man muss bei der Annahmen der Fracht und bei der Abgabe, den entsprechenden Button klicken, ist es also für ein erfolgreichs Absolvieren nötig, dass man zu der Zeit am Rechner ist.

Redeemer
2003-09-18, 15:29:06
Geht bei euch der Link "Duelle"?

Oder liegt das am Opera-Browser?

[dzp]Viper
2003-09-18, 15:50:31
Original geschrieben von Redeemer
Geht bei euch der Link "Duelle"?

Oder liegt das am Opera-Browser?

nein .-.. geht bei mir (mozilla) auch nicht

habs Freiwild (progger) schon gesagt :) is heute abend bestimmt weg

P.S. duelle sind erst ab LVL 3 möglich !

Mephisto
2003-09-18, 17:43:31
Wie sieht denn das Interface aus?
Dauert das wirklich Monate, bis es richtig interessant wird?

[dzp]Viper
2003-09-18, 17:45:38
monate nicht

die ersten 2 wochen sind ein wenig lahm ... und nach spätestens 4 wochen isses dann schnell genug :)

die anfangsphase is nun mal langsam ...

Endorphine
2003-09-18, 18:00:11
Wenn ihr was zum kämpfen sucht - macht mal bitte einen Spieler namens "slaz" platt -> http://spacewars.netzgames.net/spacewars/userinfo.php?id=2368159c74&n=slaz

Der Penner hockt bei ca. 4000,200 und hat mich grad kurz vor Missionsabschluss abgeschossen. :...( :bad1: :madman:

Omnicron
2003-09-18, 18:09:43
Erhmm heisst das also die Missionspunkte sind alle festgelegt, und Camper können dort mit dicken Schiffen auf die N00bs warten ?

Endorphine
2003-09-18, 18:31:09
Original geschrieben von Omnicron
Erhmm heisst das also die Missionspunkte sind alle festgelegt, und Camper können dort mit dicken Schiffen auf die N00bs warten ? Ya, der hats jedenfalls so abgezogen :...( :madman:

5 Minuten vor erreichen des Ziels, Ziel schon in direkter Sichtweite. Ich noch gesehen, der steht, also "Glück gehabt", dachte ich mir. Dann zieht der volle Kanne auf mich zu und schiesst mich natürlich ab. Boah, und man hat keine Chance, da rauszukommen.

Dann wollt ich wenigstens noch die Mission retten und hab den Kampf aufgegeben, er machte mehr als den doppelten Schaden als ich. Unentschieden wollte der Sack nicht.

Tja und eben war ich noch dumm genug, einen sauschnellen Asteroiden hinterherzujagen. Jetzt ist die Mission entgültig futsch.

Ich glaub, ich fang noch mal neu an :kratz2: Solche Wixx0r wie dieser slaz können einem den ganzen Spielspass verderben.

[dzp]Viper
2003-09-18, 18:48:29
Also ich habe eben Freiwild gefragt, ob jeder die selben aktuellen missionen sieht. Dies ist aber nicht so - die missionen sind also bei jedem anders und haben andere startpunkte und Zielpunkte!

D.h. er hat nicht auf dich gelauert ! :)

Endorphine
2003-09-18, 18:57:35
Hmm, thx. Dann ists aber nen sehr komischer Zufall, dass jemand direkt an meinem Missionsziel lauert...

[dzp]Viper
2003-09-18, 18:59:38
naja .. vielleicht ist er gerade onlinegegangen .. war halt ein dummer zufall ... pech gehabt :P :D

Endorphine
2003-09-18, 19:03:27
Diesen slaz werd ich später noch mal sowas von zusammenschiessen für diese Scheisse...

LOCHFRASS
2003-09-18, 23:40:27
Ist das irgendwie normal, dass so ein Kampf ne halbe Ewigkeit braucht?? Ich fummel jetzt schon seit ca. 7h an einem rum, das nervt... :D

Iceman346
2003-09-18, 23:52:29
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ist das irgendwie normal, dass so ein Kampf ne halbe Ewigkeit braucht?? Ich fummel jetzt schon seit ca. 7h an einem rum, das nervt... :D

Das ist noch garnichts. Ich bin immer noch in meinem ersten Kampf und der dauert mittlerweile fast zwei Tage.

[dzp]Viper
2003-09-18, 23:54:00
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ist das irgendwie normal, dass so ein Kampf ne halbe Ewigkeit braucht?? Ich fummel jetzt schon seit ca. 7h an einem rum, das nervt... :D

am anfang ja ... in 8-9 wochen gibts dann (wenn du gut bist) auch mal 0 sekunden kämpfe, dass passiert dann, wenn dein schaden höher ist, als der andere schiffsenergie hat ...

mein erster fight dauert jetzt auch schon .. 16 stunden *g* aber müsste bald vorbei sein

Endorphine
2003-09-19, 00:10:20
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ist das irgendwie normal, dass so ein Kampf ne halbe Ewigkeit braucht?? Ich fummel jetzt schon seit ca. 7h an einem rum, das nervt... :D Ja, am Anfang ist ja kaum Waffenstärke vorhanden, aber im Verhältnis dazu viel Energie/Schild/Panzerung. Einfach laufen lassen...

Wenn sich allerdings ne Niederlage abzeichnet würde ich rechtzeitig die Fluchtchancen hochrechnen und die Fluchttaste drücken :) Und wenn auch das nichts hilft bleibt noch das Angebot des Unentschieden.

Endorphine
2003-09-19, 02:06:42
Fullover beim campen - und das direkt neben meinem Missionsziel - har! *eg*

FireFrog
2003-09-20, 21:13:20
Das ist aber was anderes als Galaxywars [www.galaxywars.de] oder, also nicht das das ein doppel Account ist.

Kakarot
2003-09-20, 21:57:00
Ja, das ist was anderes...bei spacewars kann man auch geownt werden, wenn man afk ist.

spacewars ist mehr wie nen RPG und nicht wie ein Strategie-Spiel.

LOCHFRASS
2003-09-21, 21:39:58
Ich glaub nicht, dass mich einer fängt wenn ich afk bin, immerhin heiz ich mit maximal 1224 (was auch immer) durch die Gegend :D

€dit: Ich Depp hab gerade nen Asteroiden gerammt :freak:

Omnicron
2003-09-21, 21:55:04
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich glaub nicht, dass mich einer fängt wenn ich afk bin, immerhin heiz ich mit maximal 1224 (was auch immer) durch die Gegend :D

€dit: Ich Depp hab gerade nen Asteroiden gerammt :freak:

Schau mal unter Rekorde wer die meisten Crashs hat. ;D

Kakarot
2003-09-21, 23:04:59
Original geschrieben von Omnicron
Schau mal unter Rekorde wer die meisten Crashs hat. ;D
:D
schau doch mal wer die meissten Raks hat.:bäh:

Naja Lochfrass, wenn Du gerade auf einen zurast, dann kann er Dich schon angreifen, aber stimmt schon besser man fliegt rum, anstatt das man irgendwo mit 0 Speed "parkt", dann ist man nen leichtes Opfer, ausser man hat viele Waffen.

Kakarot
2003-09-24, 19:06:04
Wer Lust hat, kann noch gerne mitmachen, es werden weiterhin Mitspieler gesucht.

Omnicron
2003-09-26, 13:35:38
Also ich muss sagen Endorphine Waffenanalyse hat mir doch geholfen. (Auch wenn sie jetzt wieder weg ist ? :|)

Die meisten meiner Gegner setzen auf unzählige Gefechtstürme, und haben daher wenig Chancen, da sie das Eisen zu ineffektiv angelegt haben.
Mutlos sind sie trotzdem nicht, ich mache gerade ca.7x mehr Schaden als mein Gegner und bin klar überlegen, aber grosse Klappe hat er immer noch. :|

[dzp]Viper
2003-09-26, 13:38:07
vielleicht hat er ja 8 mal mehr energie wie du - dann gewinnt er auch (aber eher unwahrscheinlich ;))

nur gefechtstürme is irgendwann nicht mehr richtig rentabel

LOCHFRASS
2003-09-26, 14:07:38
Ich steh ja eher auf Plasma + Laser, letztere machen sich dann an den Waffen des Opfers zu schaffen :D

btw. :freak:

Iceman346
2003-09-26, 14:40:09
lol Lochfrass, mit der Panzerung und dem Energieschild lebst du bei besseren Gegnern aber nicht lang ;)

Omnicron
2003-09-26, 14:59:52
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich steh ja eher auf Plasma + Laser, letztere machen sich dann an den Waffen des Opfers zu schaffen :D

btw. :freak:

Ich wusste garnicht das man durch einen Kampf so viel XP sammeln kann. :sabber:

Edit: Mein "harter" Kampf ist jetzt auch vorbei.
Schaden 9.284 zu 95.180 :freak:

LOCHFRASS
2003-09-26, 17:51:11
Original geschrieben von Iceman346
lol Lochfrass, mit der Panzerung und dem Energieschild lebst du bei besseren Gegnern aber nicht lang ;)

Dafür hab ich ja nen Jäger, wenns mir zu bunt wird, zerschieß ich dem Gegner den Antrieb und hau ab (oder versuch es jedenfalls) :D

Original geschrieben von Omnicron
Ich wusste garnicht das man durch einen Kampf so viel XP sammeln kann. :sabber:

Edit: Mein "harter" Kampf ist jetzt auch vorbei.
Schaden 9.284 zu 95.180 :freak:

Liegt wohl daran, dass das Opfer bei Kampfbeginn einen Level höher war als ich.

Endorphine
2003-09-27, 06:12:40
Jetzt gibt's in Spacewars sogar schon Asteroiden mit Namen :freak:

LOCHFRASS
2003-09-28, 22:53:42
löl :freak:

Kann man den Account eigentlich reseten lassen oder kann ich den auch löschen und mich unter dem selben Namen/Mail Adresse wieder anmelden?

Iceman346
2003-09-29, 01:09:53
Original geschrieben von LOCHFRASS
löl :freak:

Kann man den Account eigentlich reseten lassen oder kann ich den auch löschen und mich unter dem selben Namen/Mail Adresse wieder anmelden?

Du kannst unter Einstellungen deinen Account löschen und dich dann neu anmelden.

Endorphine
2003-10-12, 22:25:20
Edit: Account ist gelöscht, da ihn keiner weiterspielen wollte.

Iceman346
2003-10-13, 00:38:54
Original geschrieben von Endorphine
So, hab grad nen negatives Erlebnis gehabt. Absolute Feigheit im ersten wirklich anspruchsvollen Kampf. Hab jetzt keinen Bock mehr weiterzuspielen.


Es gibt keine Feigheit, es gibt lediglich gute oder schlechte Taktiken ;)

Nee, ernsthaft. Was ist passiert?

TomPo
2003-10-13, 00:55:23
Original geschrieben von Endorphine
Ich würde aber gern meinen Account jemandem von euch übergeben, der gerne Spacewars spielt. Zum Zeitpunkt wo ich das schreibe ist mein Account auf Platz 5 (!), Tendenz steigend.
was ist denn passiert? so schlimm kann es doch nicht sein, oder?

hast doch erst kürzlich gegen mich gewonnen (und ich bin platz 8)

EDIT: warum wird mein bild nicht angehangen?

Kakarot
2003-10-13, 01:33:51
Original geschrieben von Endorphine
So, hab grad nen negatives Erlebnis gehabt. Absolute Feigheit im ersten wirklich anspruchsvollen Kampf. Hab jetzt keinen Bock mehr weiterzuspielen.
Komm schon Endo, gib nicht auf, Dein account ist genial, da steckt viel Planung und Arbeit drin, wäre doch schade...

Nimm die Aktion doch einfach als Ansporn, anstatt aufzustecken. Mit Deinem Boot kannst Du (fast :D) jeden besiegen.

Endorphine
2003-10-13, 10:48:03
Zum Abschluss möchte ich noch ein paar Rechnungen wieder online stellen. Ich hoffe ihr profitiert davon.

Die erste Statistik ist die aktualisierte Waffenstatistik. Besonders hervorheben möchte ich die Spalte "(Angriffssteigerung/h)/Baustunde". Diese meint die Steigerung des Rumpfschadens pro Stunde (Basisschaden * Rumpftrefferwahrscheinlichkeit) beim durchbauen einer Waffengattung. "Angriffssteigerung/h" bezieht noch den Faktor Schussrate/Kadenz mit ein.

Wie man klar erkennen kann ist die Plasmakanone hier absolut unschlagbar vorne. Im Verhältnis zum Raketenwerfer hat man mit Plasma-durchbauen beispielsweise die 6,17-fache Kampfkraftsteigerung pro Baustunde. Um mit Raketenwerferbau da nur mithalten zu können müsste man also über automatische Produktion 617% mehr Baubeschleunigung haben als jemand, der Pks (Plasmakanonen) durchbaut.

Problem beim Pk-durchbauen: die Eisenwirtschaft. Auf automatische Produktion (AP) Level 6 hat man mit ein paar aus Kapseln geretteten Konstrukteuren einen Eisenverbrauch von 20k/h. Mit jedem AP-Level steigert sich diese Rate beträchtlich. Man muss also immer mehr Zeit ins Eisenproduktionsforschen investieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Schadenspotenzial baut man mit Pks-durchbauen mehr als ausreichend auf. Das Problem ist aber, dass man durch den extremen Eisenverbrauch auf niedrige AP-Level festgelegt ist, was dann dazu führt, dass man im Vergleich zu anderen nur sehr wenig Ausrüstung (EMPs, Energiezellen/Deflektorzellen/Boliumpanzer, Repbots, Nukes) baut. Ich rate deshalb davon ab, zu lange an Pk-Dauerproduktion festzuhalten, auch wenn das auf dem Papier erst mal zu unglaublicher Spielstärke führt. Macht lieber einen Mix aus Pks und einer zweiten Waffengattung, zu Pks dann idealerweise Laserkanonen.

Zweite IMHO sehr wichtige Erkenntnis aus angehängter Waffenstatistik: Raketenwerfer sind ausgesprochen anfällig gegen Waffenschiessen. Diesen Fakt wollte mir im Channel immer niemand glauben. Dazu: Welches Ziel verfolgt man bei einem Kampf mit Waffenschiessen? Für einen selbst bedeutet es, dass man Schadenspotenzial des Gegners vernichten möchte, damit dieser einem selbst weniger zufügen kann. Es ist also beim Waffenschiessen für den Schießenden komplett irrelevant, wie viele Waffen er zerschiesst, das zerschossene Schadenspotenzial ist der Sinn dieser Taktik. Nun werft einen Blick in die Spalte "Waffenenergie/(Angriff/h)". Angriff/h meint wiederum den potenziellen Rumpfschaden einer Waffeneinheit multipliziert mit der Schussrate pro Stunde.

Waffenenergie im Zähler und Angriff/h im Nenner zeigt nun die Verwundbarkeit des Schadenspotenzials einer Waffengattung an. Hierbei kann man erkennen, dass man für Schaden, der von Raketenwerfern (Raks) ausgeteilt wird nur sehr wenig Waffenschaden anrichten muss, um sehr viel Schadenspotenzial beim Gegner zu zerstören. Nutzt das Wissen um diesen Fakt zu eurem Vorteil =)

Nächste Erkenntnis: es gibt bei Waffen zwei Spezialisierungsarten, Energieschaden und Projektilschaden. Energieschaden ist aus meiner Sicht deutlich stärker als Projektilschaden, weil man mit Pks eine unglaublich viel Angriffspotenzial pro Baustunde gewinnt. Im Mix mit Laserkanonen kann man dabei den Eisenverbrauch in Grenzen halten.

Erster Vorteil dieser Strategie: die hohe Trefferrate von Pks auf den gegnerischen Antrieb. Wenn der Antrieb des Gegners zerschossen ist trifft man sehr oft zu 100% (Freiwild hat mal versucht, das zu erklären, hab's leider nicht nachvollziehen können). Dann hat der Gegner keine Chance mehr, weil man durch das hohe Schadenspotenzial der Pk-Mengenübermacht (die zu 100% trifft!) einfach hoffnungslos überlegen ist. Die Laser können dann dazu beitragen und ihre höhere Rumpftrefferrate ausspielen.

Zweiter Vorteil der Energiewaffen: man kann Waffenschiessen. Ja, das ist verächtet und ich mag's auch nicht. Habe es selbst bis zum löschen meines Accounts auch nicht praktiziert (bzw. es war noch nicht notwendig bei 2 Niederlagen auf 32 Siegen :D *proll* *g*). Wenn man viele Lks hat, dann hat man aber immerhin die Möglichkeit zum Waffenschiessen. Man kann die Pk-Übermacht ebenfalls auf Waffen des Gegners richten, selbst bei nur 50%-Basistrefferrate walzt man wegen der Menge alle Waffen des Gegners in null Komma nix platt. Jemand der auf Raks spezialisiert kann nicht auf Waffen schiessen, 5% Trefferrate mit Raks lohnen es nicht und GTs treffen nur sehr schlecht und lohnen den Bau auch kaum.

Ach ja, noch etwas wichtiges an dieser Stelle - baut _gar keine_ GTs am Anfang, es lohnt sich nicht. Spart das Eisen komplett und steckt es in Eisenproduktion. Schaden von GTs ist zwar gegen Waffenschiesser praktisch unverwundbar (siehe Tabelle), den Vorteil kann man anfangs aber nicht ausspielen.

Einziger Vorteil von Raketenwerfern: im Verhältnis zur Pk eine um 25% höhere Trefferrate (1,0/0,8). Ist in meiner Statistik aber alles mit eingerechnet und wirkt sich gegen die Angriffssteigerung der Pks praktisch gar nicht aus. Eingerechnete +25% Trefferrate von Raks gehen in +510% Baurate von Pks hoffnungslos unter.

Einziger Vorteil von Projektilschadenschbauern: sie haben die Nukleartorpedos auf ihrer Seite. Ein Nukleartorpedo ist schnell gebaut und kann bei fortgeschrittener Forschung (wenn er trifft :D) locker 60k Schaden und mehr anrichten. Das ist einiges. Leider ist er für eine Einwegwaffe und trotz des hohen Sofortschadens sehr teuer. Auf AP6 mit mit 7 Konstrukteuren hat das eigene Wirtschaftssystem mal eben die Kleinigkeit von 22,5k Eisen/h aufzubringen, wenn man Nukes durchproduziert =) Vorteil von Nukes ist aber weiterhin, dass sie zur Ausrüstung zählen und damit die Waffenproduktion nicht beeinträchtigen. Und es hält natürlich auch niemand einen Energiewaffenbauer davon ab, Nukes zu bauen.

Mir fällt noch viel mehr ein, was ich euch weitergeben könne, aber so langsam wird der Text zu lang, so dass kaum noch jemand lesen wird *g*. Jetzt erst mal das Statistikbild.

Endorphine
2003-10-13, 11:03:59
Nächste Statistik - Spielstärkelimitationen. Davon gibt es vier. Am Anfang ist es hauptsächlich der Fakt, dass man zu wenig Eisen hat, um überhaupt irgendwas durchgängig bauen zu können. Es dauert auch alles zu lange, es mangelt an Eisen und Laderaum, die Forschungszeit ist zu hoch (beispielsweise Geheimwaffe - 24 Stunden Forschungszeit :bäh: :D). Die Lösungsansätze für diese Probleme zeigt das Bild. Damit solltet ihr euch zu Beginn beschäftigen. Das wichtigste ist aus meiner Sicht, zuerst die Eisenproduktion hoch zu bringen. Baut am Anfang erst mal _gar nichts_ (erfordert wirklich Disziplin), spart das Eisen und bringt die Eisenproduktion hoch. Auch wenn ihr dadurch mal einen Kampf verliert, ihr werdet die verlorene Kampfkraft dann durch die früh hohe Eisenproduktion später doppelt und dreifach wieder reinholen. Als nächstes gilt es dann, künstliche Intelligenz und automatische Produktion hochzubringen. Auch im späteren Verlauf sind diese drei Forschungen die Basis der gesamten Spacewars-Wirtschaft. Ich habe es so gehandhabt, dass ich mir Forschungsplanungslinien aufgeschrieben habe. AP/EP/KI (und Laderaum wenn nötig) hatten immer oberste Priorität. Auf denen baut ja alles auf.

Wenn ihr dann eine ordentliche Eisenproduktion/Forschungs-/Baurate habt könnt ihr euch daran machen, die Limitationen des Vorhandenseins abzustellen, ich habe das mal Voraussetzungslimitation genannt. Das sind elementare Forschungen, die nötig sind, um bestimmte Waffengattungen bauen zu können und um zu spionieren können (wichtig für Wracks und um überhaupt auf Waffen des Gegners schiessen zu können und für Infos über die Gegner). Wer will kann zu den Limitationen auch die Forschung der Geheimwaffe dazuzählen. Die sollte man jedoch erst in der Mitte des Spiels erforschen, vorher frisst sie zu viel Forschungszeit, die woanders besser angelegt wäre. Ich rate euch btw. zur Extrakühlung, wenn ihr viel Grundschaden macht.

Kampfkraftlimitationen sind selbsterklärend. Hervorheben möchte ich die von vielen Spielern unterschätzten EMP-Werfer. Die haben nämlich - in grosser (! wirklich gross, mindestens 300 Stück) Zahl gebaut - den unschlagbaren Vorteil, Schaden des Gegners erst gar nicht wirken zu lassen. Zudem blocken sie ihn prozentual. Und was nicht beschädigt wurde muss auch nicht repariert werden, ihr spart also auch Repbots, wenn ihr sehr viele EMPs habt. Ganz besonders hervorzuheben ist auch die Forschung des Kraftfeldes, dieses senkt einfach mal so den Schaden des Gegners um locker 30% bei ausreichender Forschung, ohne repariert werden zu müssen etc. Zusammen mit EMPs schon fast ein Cheat. Das Wissen um den EMP-Vorteil sorgt aber auch für viele EMPs beim Gegner. Um euren eigenen Schaden also "auf die Strasse zu bringen" solltet ihr ganz besonderen Wert auf die Forschung "Störfeldabschirmung" legen (StA). StA senkt die EMP-Wirkung und wird im Laufe des Spiels immer wichtiger.

Gegnermengenlimitationen werden spürbar, wenn man sich in den Top25 der Rangliste aufhält. Man möchte kämpfen, findet aber kaum noch Gegner. Auch dem kann man mit geeigneter Strategie abhelfen.

Ich hoffe dass meine Erkenntnisse euch etwas helfen =) Weiterhin viel Spass noch allen. Mir hats mit euch (und speziell Kakarot und Omicron) viel Spass gemacht.

Edit - Bildlegende:
(A) = Ausstattung
(F) = Forschung

Kakarot
2003-10-13, 12:08:25
Nette Zusammenfassung und geniale Tips, hab mir natürlich alles durchgelesen. Auch wenn Du meine Art der Planung kennst, ist es doch ne interessante Sache. :D

Schade, dass Du aufgehört hast, hat immer fun gemacht, zusammen irgendwelche Taktiken auszuarbeiten.

btw. was ist mit neuen Account machen? die Taktik hast Du ja nun. =)

Omnicron
2003-10-13, 16:30:07
Jo, kann deine Entscheidung auch nur sehr bedauern, du warst eine echte Bereicherung für das Spiel. :(

TomPo
2003-10-31, 11:45:31
so, der "muell" hat heute auch wieder neu angefangen - lasst das gebashe beginnen...

Predator2187
2003-10-31, 14:17:34
Die Runde hat ja schon lange angefangen.
Hab ich noch ne Chance gut mitzukommen wenn ich mich jetzt anmelde oder sollte ich warten bis die nächste Runden beginnt?

edit: Hab mich einfach mal angemeldet, mal schauen ;D

Omnicron
2003-10-31, 16:42:38
Original geschrieben von TomPo
so, der "muell" hat heute auch wieder neu angefangen - lasst das gebashe beginnen...

Du warst muell ?
Naja, ich habe heute auch aufgehört, hat irgendwie keinen Spass mehr gemacht wenn es keine Herausforderungen mehr gibt.

TomPo
2003-10-31, 17:57:39
Original geschrieben von Omnicron
Du warst muell ?
Naja, ich habe heute auch aufgehört, hat irgendwie keinen Spass mehr gemacht wenn es keine Herausforderungen mehr gibt.
jupp, ich war das. da oben macht es wirklich nicht soviel spass. ausserdem hab ich den fatalen fehler gemacht und wollte von energie auf projektile umsteigen.