PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postet bitte Eure Reiseempfehlungen/Berichte:


Turrican-2
2003-09-18, 13:23:55
Hi,

da ich zu Neujahr wieder für +/- 2 Monate auf Reisen will, wollte ich mal nach fragen,
ob mir irgendwer ein besonders schönes Fleckchen Erde empfehlen kann.

Ich für meinen Teil mag vorallendingen sonnige Länder (oder besonders naturreiche),
gute Englischkenntnisse der Einwohner und Vielfältigkeit des Landes.

Zu Beginn dieses Jahres war ich z.B. in Australien und Neu Seeland.
Vorallendingen letzteres kann ich besonders empfehlen.
Ein wunderschönes Land (das auch nicht ZU gross ist),
extrem freundliche Leute (fast jeder nimmt Tramper mit, alle lassen die Haustüre offen,
es ist Ihnen schwer zu vermitteln, was Diebstahl ist ;) )
und eine unglaubliche Natur. Schwer zu empfehlen für naturbewusste Abenteurer.

http://mitglied.lycos.de/maiamail/ns%20-%20berg.jpg

Gast
2003-09-18, 13:31:55
Vereinigte Arabische Emirate, vorallem Abu Dhabi, Dubai, Sharjah etc. war zweimal schon da, einfach herrlich, sicher, schöne natur, zig kulturen die sich alle wunderbar verstehen, kein diebstahl oder irgendwelche form von kriminalität und natürlich die Luxus Hotels wie Burj al Arab, Jumeirah Beach Hotel uvm. Das Wetter ist immergut nur nicht im Juli hinfahren wir hatten 50 Grad jeden Tag das Meerwasser hatte 39 Grad, wie in der Sauna bzw. badewanne kam man sich da vor :-) Und natürlich gibts dort hightech früher als hier zu dumpingpreisen.

Der Sandmann
2003-09-18, 13:42:49
Thailand ....

Das Land hat deutlich mehr zu bieten als nur den Sextourismuss, der das Land so schlecht dastehen laesst.

Muss dazu sagen das ich da vor Ewigkeiten mit meinen Eltern war und ich deshlab keine wirklichen Tips bezüglich der Reisevorbereitung geben kann. Aber ich will da auf jedenfall selbst irgendwann noch einmal hin.

DocEW
2003-09-18, 16:25:41
Original geschrieben von Turrican-2
(...) es ist Ihnen schwer zu vermitteln, was Diebstahl ist ;)
Aber du hast dir alle Mühe gegeben, ja? ;)
Also ich hätte dir jetzt Australien empfohlen, aber da warst du ja schon. Kanada ist auch sehr schön. Ich war mal an der Ostküste, aber die Westküste soll noch schöner sein.

P.S.: Geiles Bild, echt der Hammer!

Gast
2003-09-18, 16:51:44
Sag ich nicht und behalte es für mich sonst wird es dort bald nicht mehr schön sein. Ich bin gerne dort wo sonst keine Touristen sind. Andere Touristen gehen mir immer auf den Sack.

ernesto.che
2003-09-18, 19:05:19
Warst du schonmal auf Kuba? Kann ich dir nur wärmstens empfehlen! :)


http://www.voodooalert.de/graphics/kuba/hafen.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/kuba/bus.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/kuba/sierram.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/kuba/bank.jpg

blades
2003-09-18, 22:02:57
also gran canaria ist leider von touristen überlaufen aber die ganzen canarischen inseln sind der wahnsinn wenn du nach fuerteventura fahren würdest würde ich dir das hotel los goriones wämrstens empfehlen bei der costa calma da finden immer die windsurfweltmeisterschafften statt
ist von rene egli dem weltmeister :)

Radeonator
2003-09-18, 22:52:42
Kleiner Reise Bericht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93482)

2 Monate Urlaub ??? Kannst du Geld sh1c3n ??? Bei welcher Arbeit bekommt man 2 Monate Urlaub ???

Turrican-2
2003-09-19, 11:59:08
Original geschrieben von Der Sandmann
Thailand ....

Das Land hat deutlich mehr zu bieten als nur den Sextourismuss, der das Land so schlecht dastehen laesst.



Steht weit oben auf meiner Hitliste:
Start in Vietnam --> Von Norden gen Süden --> dann wenn möglich mit einer Fähre irgendwo in Golf von Thailand --> und retur über Bangkok


Original geschrieben von ernesto.che

Warst du schonmal auf Kuba? Kann ich dir nur wärmstens empfehlen



Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuba sau geil ist, erst recht, wenn ich Deine Bilder betrachte, aber ich befürchte, dass es nicht besonders Backpacker geeigenet ist, sprich, beim Umherreisen landet man ruckzuck in einer armen Gegend, dessen Bewohner einem auf nicht kapitalistische Weise das Hab und Gut abluxen wollen. Vorallendingen denke ich, dass Kuba doch nicht genug Abwechslung für zwei Monate bietet... Richtig?


Original geschrieben von Radeonator

2 Monate Urlaub Kannst du Geld sh1c3n Bei welcher Arbeit bekommt man 2 Monate Urlaub



Das Stichwort heisst sparen und keine Verantwortung - keine Frau & Kinder.
Kann es mir erlauben, meinen Job zu beenden und die Zeit mit leben zu beniesen.

ernesto.che
2003-09-19, 20:04:20
Original geschrieben von Turrican-2








Also ich war insgesamt 4 Wochen da, 2 davon am Strand, die restliche Zeit unterwegs. Also 2 Wochen haben definitiv nicht gereicht, um sich alles anzuschauen, was mir interessant erschien. Ob man aber 8 Wochen lang nur erkunden kann, weiß ich nicht.
Na sicher gibt es arme Gegenden und noch ärmere Gegenden. Aber es ist nicht so, das die dich abzocken wollen.