PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt odert Win im A****???


-GENO-
2003-09-18, 14:17:58
Hi,

gestern beim spielen traten plötzlich Grafikfehler in Form von langgezogenen Polygonen und bunten aufblitzenden Pixeln auf. Hab dann schnell Spiel beendet und hatte auf dem Desktop einige Grafikfehler in Form von kleinen weißen Strichen. Rechner also neu gestartet und weg waren die Fehler, auch nach 2 Stündigen spielen kamen sie nicht wieder. Also nun Frage: Karte hinüber oder eher Windows. Muss dazu sagen das ich ne Stunde bevor die Fehler kamen arge Probs hatte mit Windows weil es das Dateisystem einer NTFS Partition auf einmal nicht mehr wollte. Hatte auch vor ner Weile den Blasterwurm drauf, vielleicht ist das ja von Bedeutung. Also Karte oder Windows hinüber ???

Der Vernünftige!!
2003-09-18, 22:16:39
Original geschrieben von -GENO-
Hi,

gestern beim spielen traten plötzlich Grafikfehler in Form von langgezogenen Polygonen und bunten aufblitzenden Pixeln auf. Hab dann schnell Spiel beendet und hatte auf dem Desktop einige Grafikfehler in Form von kleinen weißen Strichen. Rechner also neu gestartet und weg waren die Fehler, auch nach 2 Stündigen spielen kamen sie nicht wieder. Also nun Frage: Karte hinüber oder eher Windows. Muss dazu sagen das ich ne Stunde bevor die Fehler kamen arge Probs hatte mit Windows weil es das Dateisystem einer NTFS Partition auf einmal nicht mehr wollte. Hatte auch vor ner Weile den Blasterwurm drauf, vielleicht ist das ja von Bedeutung. Also Karte oder Windows hinüber ???

Ich denke das waren Hitzeprobleme!!Meine 9800er Pro hatte nur solche Straeifen beim Zocken.Nun isse Putt!

ich rate dir die Karte umzutauschen sollte das auch auf nem anderen Rechner vorkommen!

mfg

betasilie
2003-09-18, 22:20:32
Wie sieht es denn mit deiner Casebelüftung aus?

Outlaw
2003-09-19, 09:45:49
Wenn, dann würde ich auf GraKa tippen, da sich Fehler im Windows anders bemerkbar machen (BSOD) ....

Ich tippe auch auf Hitzeproblem der GraKa ....

Gruß Outi

-GENO-
2003-09-19, 11:10:20
So habs gestern nochmal getestet alles. 7 Stunden Dauerspielen eines grafisch sehr aufwändigen Spiels = keine Bildfehler also schätze ich mal das es mehr Software bedingt Fehler waren. Casebelüftung ist ausreichend (CPU unter Last 50°). Die Karte hat seit 4 Monaten nen Crystal Orb Kühler drauf weil der Originale gebrummt hat.