PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minidisc einchecken


ZilD
2003-09-18, 15:21:05
ich glaube jeder sony net mini-disc besitzer ist auf der suche nach einem softwareupdate die die sperre von sony umgeht um selbstaufgenommenes von der mini-disc auf den pc zu übertragen.

vom PC auf den mini disc geht es ja ^^ (also in 32bzw.64 facher geschwindigkeit per USB kabel).
aber laut sony (urheberrechtschutz blablabla) kann man selbst aufgenommenes zb.: über den mic eingang nur analog in echtzeit auf den pc überspielen.
das nervt natürlich , denn es geht (ohne sperre) per USB kabel in 32 bzw. 64 facher geschwindigkeit.

die sony hotline sagt es ist hardwaremässig und softwaremässig gesperrt.
wenn man jetzt eine mp3,wav etc. datei vom PC auf den minidisc spielt , dann kann man die auch wieder zurückkopieren (per USB kabel), dies funktioniert einwandfrei. aber nur auf dem eigenen pc , nicht auf anderen^^

ich nehm an es ist einfach eine header information die 1.) eine idnummer vom minidisc player erkennt und 2.) mit der idnummer der verwendeten software vermischt und dies dann quasi als schlüssel verwendet .. passt beides darf man überspielen, wenn nicht dann.. tja bleibt eben nur noch der analoge weg.

wenn ich jetzt etwas per mic eingang aufnehme, dann habe ich warscheinlich 2 informationen im track .. einmal die idnummer des verwendeten mini discs und 2tens die information das ich es mit dem MIC eingang aufgenommen habe (also quasi doppelte sperre).

vielleicht muss man auch nen rom vom mini disc flashen ?^^

naja wenn irgendwer irgendwo mal eine entsperrungssoftware bzw. nen anderen weg findet dann bitte hier posten


thx.