PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Treiberkonfiguration


Unregistered
2001-12-31, 05:07:03
Was ist die optimale Treiberkonfiguration (directx, detonator?!?). Für meine Asus V7100 mit Geforce 2 Mx Chipsatz. Leider wurde hier die Suchfunktion deaktiviert so das ich also posten muss. Das Thema wurde bestimmt schonmal behandelt, ich hab aber keine Lust 10 Seiten durchzugehen. Bitte postet mal was.

Oliver

Doomtrain
2001-12-31, 09:31:02
VSync off bei GL und D3D,
Mipmap auf höchste Stufe,
FSAA aus,

Bei GL schnelles Mipmap-linear-filtern

ow
2001-12-31, 10:55:29
Originally posted by Unregistered
Was ist die optimale Treiberkonfiguration (directx, detonator?!?). Für meine Asus V7100 mit Geforce 2 Mx Chipsatz. Leider wurde hier die Suchfunktion deaktiviert so das ich also posten muss. Das Thema wurde bestimmt schonmal behandelt, ich hab aber keine Lust 10 Seiten durchzugehen. Bitte postet mal was.

Oliver


Die Default-Einstellungen sind eigentlich ausreichend.
Viel einzustellen gibt´s beim Detonator sowieso nicht.

@Doomtrain

Was hat es mit der Option "schnelles mipmap-linear" auf sich?

syronth
2001-12-31, 13:22:23
Afaik bedeutet das schlechtere Qualität (habs nie ausprobiert). VSync OFF ist für die Onlinegamer, die Q3 bei 800x600 lowest Quality spielen. Es produziert letztlich nur Schwabbelgrafik, wer darin einen Vorteil sieht...
Auch bei der MX hatte ich VSync an. Was andere Einstellungen angeht, muß man halt nach Anwendung anpassen.

Unregistered
2001-12-31, 17:25:36
Also kann man da mit anderen oder neuen Treiber eh nicht mehr viel rausholen oder wie? Übertakten will ich sie nicht (weiss nichtmal ob das geht).

Xmas
2001-12-31, 17:49:42
Originally posted by ow
Was hat es mit der Option "schnelles mipmap-linear" auf sich?
"Schnelles Linear-Mipmap-Linear Filtern" ist trilineares Dithering.

ow
2001-12-31, 19:21:18
Originally posted by Xmas

"Schnelles Linear-Mipmap-Linear Filtern" ist trilineares Dithering.



Scheint aber nicht zu funktionieren, ich sehe keine nUnterschied, ob das ein- oder ausgeschaltet ist.
Deshalb auch meine Frage.


Oder geht das nur, wenn man die GF im "TNT compatibilty mode" betreibt?
Hierbei wird nämlich T&L sowie die 2.Textureinheit jeder Pipeline abgeschaltet.