PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ports für Kazaa sperren


Yesman
2003-09-18, 18:33:00
Hy ich würde gerne über NIS2003 die Kazaa ports sperren.

Zum Hintergrund dieser Aktion habe auf meinen Zweitrechner (dient als Server) die Internetfreigabe Aktiviert damit ich mit nen Paar Kumpels im LAN online gehen kann, aber da gibet welche die meinen die I-net Leitung mit Kazaa zu *verstopfen* und da ich keine Lust habe immer rumzubrüllen würde ich gerne Kazaa die Ports abdrehen ich meine die jenigen sollen noch Online gehen können nur soll halt Kazaa net connecten können;D

Ich denke Ihr versteht mein Anliegen

Mfg Yesman

Bitte nur ernstgemeinte vorschläge:)

x-dragon
2003-09-18, 20:21:50
Vielleicht hilft das ja:
http://www.dslteam.de/kfaq.html#ports

Sephiroth
2003-09-18, 20:35:17
Du mußt alle ein- und ausgehendee Verbindungen über den Port 1214 sperren, bevorzugter Weise UDP, aber wir nehmen mal zur Sicherheit noch den TCP Port 1214 mit ;)
Damit können sie nix mehr runterladen, da der Porrt 1214 für eingehende Verbindungen genutzt wird.
Problem: Bei kazzaa kann man diesen Port ändern UND man kann als alternative den Port 80(TCP) nutzen, wenn der von dir gesperrt wird, können sie auch nicht mehr im internet surfen..und du auch nicht.

Kazzaa nutz allerdings noch eine Menge anderer Ports um sich nach dem start mit Servern zu verbinden. Das geht von Port 4600 bis 4850(TCP), jetz mal so ungefähr da alle durchgetestet werden.

Yesman
2003-09-18, 20:53:36
mist das wird dann wohl doch etwas schwieriger

Nutzt irgendein game diese Ports 4600 bis 4850(TCP)??

Wollten auf der Lan bf1942, W3 und generals online zocken

Sephiroth
2003-09-18, 21:00:49
ich glaube das waren die udp ports, bei tcp gehts schon ab 3600 los; hatte gerade mal etwas getestet ...alles sehr mysteriös
also probier mal nur den port 1214 (UDP und TCP, lokal) zu sperren. kazaa kann sich dann zwar noch mit den servern verbinden, aber man sollte nix mehr ziehen können (uploaden weis ich nicht, denke mir mal das das auch nicht mehr geht).
aber wie gesagt, man kann den port bei kazaa ändern und auf den http-port (port 80) ausweichen.

die ports von BF1942, W3 und generals stehen bestimmt in der readme oder findest du auf der online-support seite.

Yesman
2003-09-18, 21:13:54
Das Gute ist das Diejenigen die Kazaa im Lan nutzen werden bzw. wollen net wissen wie man dort die Ports rekonfiguriert.
Sollte recht lustig werden auf der LAn ich weiss nix;D

Wird sicher ein Kazaainterner Fehler sein sag ich dann hehe.

Aber auf ner Lan kann ich sowat net gebrauchen das versteht ihr sicher was die dann zu Hause machen ist mir egal.

Werde dann mal Anfang der Woche ma Posten was so los war und falls es doch net so funzt weiss ich ja wohin ich mich wende.

mfg Yesman

I love this Forum