PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei Splinter Cell


smileyyy
2003-09-18, 18:36:14
Ich würde gern mal wissen sios Splinter Cell bei mir stockt.

Nur bei Antialiasing ! Also ohen ganz ok, mit 15-10 frames schätz ich mal! (und details auf high) (low bringt auch nix)

hab ne Radeon 9500pro
xp2100
512 CL2 Ram 333MHZ
äh neue HD (seagate 120GB) ...

Was soll das? Bei ner Geforce 3 (meine vorherige ) hab ich das mit 4x ohen Probs spielen können?

Danke

][immy
2003-09-18, 19:06:49
also da ich keinerlei probs habe mit splinter cell, kann ich nur erahnen wo bei dir der wurm drin steckt

also zur info, hab auch ne radeon 9500 pro ;) und es läuft auch mit AA flüssig, nur isses nicht sinnvoll, wegen dem lichter-bug, durch AA sieht man ja alle lichtquellen auch durch wände hindurch

treiber neu installieren
agp-apeture size umstellen (im bios)

tja.. vielleicht auch mal mit dxdiag unter anzeige gucken, ob alle features eingeschaltet sind

MooN
2003-09-18, 19:07:55
Also das ist mir jetzt wirklich ein Rätsel.
Versuchs mal mit einer Neuinstallation.
Bei nem Freund von mir ging das Spiel mit 384 MB SD-RAM auf nem Athlon 500 mit TNT2 Ultra 32MB Karte flüssig in 1024 mit maximalen Details (flüssig soll heißen: >30 fps)

Raff
2003-09-18, 19:09:31
Das Spiel ist übelst Grafik-limitiert, da hat auch ne Radeon 9500 Pro gut dran zu knabbern - besonders mit AA/AF. Was du machen kannst, ist den neuesten Patch und Grafiktreiber zu installieren und vielleicht etwas an den Takten deiner Komponenten zu schrauben.
Übrigens: Dass Splinter Cell mit 4xAA auf ner GF3 flüssig läuft, kann ich ganz und gar nicht bestätigen ;) Hatte ja selbst mal so ein Teil (übertaktet) und es hat in jeder Auflösung pervers geruckelt. Bist du sicher, dass du nicht einen der neuen Treiber für die GF erwischt hast, wo man AA zwar auswählen kann, es aber vom Spiel unter normalen Bedingungen nicht angezeigt wird? :D

MfG
Raff

bfm
2003-09-18, 19:14:09
Original geschrieben von MooN
Bei nem Freund von mir ging das Spiel mit 384 MB SD-RAM auf nem Athlon 500 mit TNT2 Ultra 32MB Karte flüssig in 1024 mit maximalen Details (flüssig soll heißen: >30 fps)

Das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Raff
2003-09-18, 19:39:52
Original geschrieben von nin-jai
Das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Genau das dachte ich auch :D
Aber er hat recht, wenn man es aus einer bestimmten Perspektive sieht: Ich habe auch nen Kumpel mit PIII 500 und TNT2 Pro. Er zockt Elite Force 2 damit und er meint, es sei flüssig. Liegt alles im Auge des Betrachters, der eine empfindet 15 fps flüssig, ein Anderer braucht 60 fps...
Allerdings passt die Angabe mit mehr als 30fps nicht...

MfG
Raff

MooN
2003-09-18, 19:41:59
das lief ja auch ohne AA oder AF :p

smileyyy
2003-09-18, 19:54:47
Lichterbug gibts nicht bei mir--->???

Ja und das mit der Aperture Size is ned GUTE Idee...

Danke euch

Achja--ist es normal wenn die Radeon so heiss wird, das es wehtut?