PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arcor isdn + dsl: taugt das was?


Hamster
2003-09-18, 20:19:05
hi


da ich leider mal wieder umziehe und deshalb wieder einen neuen telefonanschluss samt dsl beantragen muss, möchte ich gerne die anschlussgebühren sparen. da ich diese in den letzten 3 jahren schon 3 mal der telekom bezahlen durfte (und dies auch nicht billiger geworden ist), bin ich auf der suche nach einer alternative.
da fiel mir arcor auf. die verlangen als aktion 1. keine bereitstellungsgebühr, und sind 2. in den monatlichen grundkosten billiger.


nun meine fragen:

1.wie ist arcor so im allgemeinen? vor allem bezüglich dsl. man liest immer wieder miese pings, schlechte verbindungen etc. ist da was dran?
2.wie sind so die telefonkosten? ähnlich wie bei der telekom?
3. muss ich das arcor dsl modem kaufen, oder kann ich das telekom modem weiterverwenden (ist ein neueres mit uart2 (oder wie das heisst..)

4. gibt es etwas was ich vergessen habe?

danke schonmal

HisN
2003-09-19, 03:21:37
Die Buchführung bei Arcor ist Grottenschlecht, die peilen einfach nicht das ich ne DSL-Flat habe und nix bezahlen muss wenn ich mit isdn surfe weil dsl mal wieder nicht geht. Jedes mal das gleiche Drama.
Ansonsten sind die nicht anders als die Teledoof.
Pings sind oki. Ich bin eigentlich immer mit einer der niedrigeren, wenn man von qdsl-Leuten absieht.
Telefonieren ist nen bissi teuerer als bei Teledoof und Du kannst Dir die Preselection-Tarife anderer Anbieter abschminken, das erlaubt Arcor nicht.
Ich warte jetzt seit fast einem Jahr auf die Migration von 768 auf 1500.
Modem bekommste von Arcor. Haste halt 2, kostet ja nix *g*



Alex


P.S. Ich hatte in den letzten 2 Jahren vielleicht insgesamt 2 Wochen Downtime.. ist doch klasse. Ausserdem erlaubt Arcor die Verteilung des DSL, bei mir hängen 8 Rechner dranne.

Lokadamus
2003-09-19, 03:53:29
mmm...

Jein, je nach Gebiet scheint es gut zu sein, bei mir schwankt immer die Downloadspeed (nur max. 150 kb/sec, sollte bei 1,5MBit doch etwas höher sein und pendelt sich gerne bei 100 - 140 kb/sec bei grösseren Downloads ein), ansonsten wüsste ich nix, was dagegen spricht ...

HisN
Arcor erlaubt doch auch nur über Router mehrere Rechner ???

MojoMC
2003-09-19, 09:50:18
Original geschrieben von HisN
P.S. Ich hatte in den letzten 2 Jahren vielleicht insgesamt 2 Wochen Downtime.. ist doch klasse.Das wäre mir zuviel und fast ein ausreichender Grund zum Wecheln. Ich hatte in den letzten 2 Jahren vielleicht 2 Tage Dowmtime (mit T-DSL) und das find ich okay.

Wenn sowas wie die extremen Überschwemmungen im Osten ist, dann wäre 2 Wochen Downtime ja verständlich. Dann hat man meist aber weder Haus noch PC, um online zu gehen...

Legolas
2003-09-19, 12:56:51
Hab auch Arcor ISDN mit DSL Flat (768bps/128bps). Bis jetzt noch keine Probleme. Hatte nur einmal ne Downtime von ein paar Stunden, das war aber nach nem Anruf bei der kostenlosen Hotline schnell behoben. Ansonsten hab ich keine Probleme mit Arcor. Im Vergleich zu TDSL ist halt nur der Ping deutlich besser (und je nach Angebot der Einrichtungspreis).

pubi
2003-09-19, 13:25:57
Habe Arcor DSL 1500 und bin ganz zufrieden. Erreiche ohne Probleme meine 190kb/s bei guten Servern und auch ~31k upload. Pings liegen meist zwischen 20 und 30 und eine Downtime hatte ich noch garnicht. Bloss 24-Stunden-Trennung stoert... (hatte vorher QDSL).

HisN
2003-09-20, 02:44:55
Original geschrieben von Lokadamus

HisN
Arcor erlaubt doch auch nur über Router mehrere Rechner ???

Öhm, ich hab nix anderes behauptet, aber Teledoof verbietet die Nutzung ihrer DSL-Leitungen mit mehreren Rechnern.
Da darfste wenns nach denen geht für jeden Rechner ne Mitbenutzerkennung einrichten und bezahlen.


Alex

The Hypnotoad
2003-09-21, 21:11:43
Seit 2 Jahren Arcor. Downtime 1 Tag *g* ;).
Rechnung macht kein Prob und krieg volle 180 oder mehr kbyte.
Besser kanns net sein :D