Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton 2002
Unregistered
2001-12-31, 10:43:29
Hi!
Ich hab Norton Antivirus 2002 bzw. Win XP Prof.
Mein Vater hat mir erzählt das Norton Antivirus schon oft gemeldet hat das Microsoft beim Internetsurfen den PC durchsucht.
Meine Frage: Wie sicher kann mich der Norton Antivirus 2002 im Internet schützen, bzw was am Wichtigsten wäre, kommen die dahinter was es mit meinen ganzen Programmen auf sich hat?
Kann mich der Norton vor Überpüfungen der Microsoft Leute schützen?
Gibts Alternativen wie Anonym Surfen?
Bitte helft!
Kann sein das MS das macht, würde mich nicht mal wundern, aber mir soll es auch egal sein ...
Ich hab seit ich WinXP installierte nie ne Firewall an gehabt !
Aber warum sagt dir das Norton Antivirus, ist doch eigentlich gar keine Firewall!;)
Wenn du dich davon bedroht fühlst, nehm ne Firewall (zb. ZoneAlarm) oder surf mit Proxy!
Unregistered
2001-12-31, 15:24:02
Danke, aber Norton kann irgendwie Angriffe von z. B.: Hackern abwehren.
Razor
2002-01-01, 13:13:16
Ob Microsoft da nun irgendetwas macht, oder nicht, ist mir ziemlich wurscht...
Ohne 'ne Firewall ins Internet zu gehen ist auf jeden Fall schon mal grob fahrlässig (selber schuld, wer's so macht ;-).
Norton AntiVirus2002 hat einen sog. Script-Blocker dabei. Dieser sorgt dafür, daß bei dem Aufruf bestimmter Seiten, die automatisch ein Programm auf den Zielrechner (also den eigenen Rechner !) übertragen und dies ausführen wollen, dieses verhindert wird. So kann das Plazieren von Viren oder Trojanern solcher Seiten verhindert werden... (sehr, sehr nützlich ;-)
Also, am besten schützt man seinen Rechner im Internet mit einem sehr guten VirenScannner (z.Bsp. Norton AV) und einer Firewall (Zonelalarm, Sygate).
Diesem propietären Mist von M$ würd' ich keinesfalls 'vertrauen', so hat WinXP zwar eine (Mini-)Firewall dabei, aber jeder, der schon mal eine 'eigene' FW aufgesetzt hat, weiß, wozu dieses Ding von M$ taugt. Auch sollte man gerade unter WinXP dieses nette kleine Tool "3DAntiSpy" benutzen, um die ganzen (bekannten) Spy-Funktionen zu deaktiveren... besonders nett ist der WindowsMessenger, den man unter keinen umständen nutzen sollte...
In diesem Sinne
Razor
P.S.: Unter XP setzte ich NAV 2k2 und Sygate Personal-Firewall 4.2 ein, Unter Win9x NAV 2k2 und Zonealarm Pro 2.6...
servus,
wenn norton hacker abwehrt, dann ist das nicht "antivirus" sondern eine firewall oder beides. das nennt sich dann bei norten:
INTERNET SECURITY !!! hast du die vielleicht?
wenn du dir selbst einen gefallen machen willst, dann lade dir mal
antispy zb. bei www.chip.de runter und geh der gebrauchsanweisung nach. das schützt dich ein bischen vor microsoft. hast du schiss das die irgendetwas gegen dich verwenden können? (illegale software)
machs gut
wasi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.