PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-video in benutzen?


Rocko_the_Devil
2003-09-18, 20:45:51
Wie kann ich meinen S-video meiner Connect 3d radeon 9500pro benutzen? ich habe an den s-video ausgang meinen satelliten receiver angeschloßen.

Byteschlumpf
2003-09-18, 21:01:48
Wenn der Reciever über S-Video IN verfügt sollte auch ein Signal der Karte an den Ausgang des selbigen durchgeschliffen werden und auf TV ausgegeben werden können.

Leider hast Du zwei Ausgänge miteinander verbunden, was zu keinem Signal auf einem TV führen kann - was Du aber selber ja weißt, da Du es geschrieben hast! ;)

Stelle fest, über welche Anschlüße Dein TV verfügt und verbinde entsprechend Karte und TV mit einander.

Rocko_the_Devil
2003-09-18, 21:09:55
ahso, das auf meiner karte isn s-video OUT?

Byteschlumpf
2003-09-18, 21:15:42
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ahso, das auf meiner karte isn s-video OUT?
Wie hättest Du sonst die Karte über S-Video an Deinen Reciever anschließen können???
Aus Deiner Beschreibung werde ich leider nicht schlau!!!

Rocko_the_Devil
2003-09-18, 21:17:20
ok, nochmal von vorne:
ich habe auf meiner graka ne runde buchse, ähnlich ps2. daran hab ich ein kabel angeschlossen zu einem scart adapter. diesen hab ich in den scart stecker meines receivers angeschlossen.

Byteschlumpf
2003-09-18, 21:30:22
Dieser Anschluß stellt einen S-Video Out mit zusätzlichen PINs dar, die ein qualitativ hochwertigeres FBAS-Singnal über Cinch ermöglichen.

Der Adapter benutzt sämtliche PINs, was unschwer zu erkennen ist.

Für einen S-VHS Recorder oder TV mit entsprechendem Anschluß muß nur ein S-Video Kabel verwendet werden.
Ansonsten greift man auf den Adapter + Cinch-Kabel zurück.

Der Karten-Packung sollten all diese Kabel + Adapter beiligen.

Ob Du ein Bild bekommst, wirst Du ja selber sehen - ansonsten muß Umgesteckt werden.
SCART-Adapter verfügen, je nach Ausführung, auch über einen zusätzlichen S-Video Anschluß.

motionride
2003-09-19, 21:40:26
JA, die Runde Buchse ist nur ein S-Video-Out !

Du kannst also nichts über die Buchse aufnehmen oder ansehen, sie dient lediglich der Ausgabe des Grafikkartensignals auf den TV-Out.

@byteschlumpf
aus seiner Beschreibung hättest du das eigentlich herauslesen können müssen :)

cya motionride

Byteschlumpf
2003-09-19, 21:56:02
Original geschrieben von motionride
JA, die Runde Buchse ist nur ein S-Video-Out !

Du kannst also nichts über die Buchse aufnehmen oder ansehen, sie dient lediglich der Ausgabe des Grafikkartensignals auf den TV-Out.

@byteschlumpf
aus seiner Beschreibung hättest du das eigentlich herauslesen können müssen :)

cya motionride
Ja gut, im Topic stand S-Video in benutzen, wobei gar kein Eingang vorhanden ist, daher habe ich mich nur auf den Ausgang bezogen.