PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Kanal-Sound nf2 - möglich?


|k®ø¥
2003-09-19, 00:22:21
Kann ich den 6 Kanal-Sound (soundstorm) des nForce2 MCP-T unter Linux irgendwie zum laufen bringen? (Achtung: ziemlicher linux-noob!) hab ein Epox 8rda+ und SuSE Linux 8.2!

Spartakus
2003-09-19, 11:10:32
Ich weiß nicht, ob die Unterstützung des Sounds im Treiber von Nvidia dabei ist. Hier mal der Link zum Treiber.

Treiberübersicht: http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_1.0-0261.html


In den Release-Highlights steht übrigens was von Audio, also wird das wohl auch mit drin sein.

noid
2003-09-28, 14:54:24
falls jemand ne seite kennt die sich der _digitalen_ ausgabe widmet, dann hier mal nen link rein. das hab ich mir mandrake 9.1 und 2.4.22 bisher nicht geschafft.

Whopper
2003-10-01, 09:32:41
Habs unter Suse 8.2 probiert, geht nur der analogsound trotz Nvidiatreiber,jedoch hab ich nur den Treiber installiert, ohne irgend etwas in irgendwelchen dateien umzuschreiben, was ja leider immernoch gang und gebe ist bei dem langsam (viel zu langsam) zu windows mutierendem Linux!

MfG

Harleckin
2003-10-01, 10:00:02
Original geschrieben von Whopper
Habs unter Suse 8.2 probiert, geht nur der analogsound trotz Nvidiatreiber,jedoch hab ich nur den Treiber installiert, ohne irgend etwas in irgendwelchen dateien umzuschreiben, was ja leider immernoch gang und gebe ist bei dem langsam (viel zu langsam) zu windows mutierendem Linux!

Wieso sollte GNU/Linux zu Win mutieren!?
Ich sehe ehrlich gesagt keine Veranlassung dazu.

Über die Zeit mutiert Win eher zu einen BSD Clon!!

Whopper
2003-10-01, 10:18:14
Suse und Mandrake mutieren langsam zu Windows, da sie eingesehen haben das die breite Masse nunmal komfortabel klicken will und nicht manuell rummändern in den Dateien!
Natürlich wird es die tiefen Linuxuser, die damit aufgewachsen sind immer geben, aber es wird am ende ne kleine gruppe sein!
Ist aber nicht so schlimm für die ,sag ich mal, echten Linuxuser, da ja die zwei Distris neben der immer schöner werdenden Grafik und fenster auch immer noch drunter das echte anfangs-linux haben, wo die "echten User" immernoch manuell rumschreiben können!
Hab ja selber Freunde die sich sehr gut auskennen mit Linux und mir schon lange versuchen zu zeigen das schreiben besser ist als klicken, benutzen abr alle samt noch WinXP nebenbei!
Also mir gefällt Linux immer mehr desto komfortabler es wird, und ich meine auch das es Microsoft erst Konkurenz macht wenn eben die breite masse damit umgehen kann,was uns wieder zum punkt bringt;komfortabel,klick,klick,alles funzt!

MfG

Exxtreme
2003-10-01, 11:29:54
Original geschrieben von Harleckin
Wieso sollte GNU/Linux zu Win mutieren!?
Ich sehe ehrlich gesagt keine Veranlassung dazu.

Über die Zeit mutiert Win eher zu einen BSD Clon!!
Naja, M$ hat sich schon sehr gut bedient an den BSD-Sourcen. Der TCP/IP-Stack ist ein gutes Beispiel.

Harleckin
2003-10-01, 15:54:39
Original geschrieben von Whopper
Hab ja selber Freunde die sich sehr gut auskennen mit Linux und mir schon lange versuchen zu zeigen das schreiben besser ist als klicken, benutzen abr alle samt noch WinXP nebenbei!

Paradox!!
Gerade Personen die sich "sehr gut" mit GNU/linux auskennen, wissen es zu schätzen auf Win32XP zu verzichten! (ich zähle mich mal dazu)

Harleckin
2003-10-01, 15:56:32
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, M$ hat sich schon sehr gut bedient an den BSD-Sourcen. Der TCP/IP-Stack ist ein gutes Beispiel.
http://www.deadly.org/ -> OpenBSD used in MS Services for Unix 3.0

noid
2003-10-01, 16:23:13
Original geschrieben von Harleckin
Paradox!!
Gerade Personen die sich "sehr gut" mit GNU/linux auskennen, wissen es zu schätzen auf Win32XP zu verzichten! (ich zähle mich mal dazu)

personen die meinen sich gut auszukennen hören auch meist bei den interresanten sachen auf weiterzuerklären "der rest ist trivial". sowas les ich immer wieder im netz und meistens isses eben nicht schwer eni modul zuladen - aber dann wirds öfters noch ein wenig vertrackter. ist leider so meine erfahrung - auch wenn man ab und zu so ein schmankerl wie das script für scsibus absuchen findet.