PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruno Ganz spielt Hitler...


Modulor
2003-09-19, 00:22:35
...in dem Film "Der Untergang - Hitler und das Ende des Dritten Reiches".

http://www.moviefans.de/a-z/u/untergang/bruno-ganz-als-hitler.jpg

Geschildert werden die letzten 10 Tage vor Hitlers Tod in Berlin.Kinostart ist September 2004.

Intensiver und authentischer wurde Hitler noch nie in einem Spielfilm dargestellt.Und wenn man das obige Bild mit der schauspielerischen Qualität des Bruno Ganz kombiniert kann man wohl davon ausgehen daß man den Eindruck erhält daß der "Führer" sich selber spielt...

helgeman
2003-09-19, 00:46:52
Jooo, sieht echt gestört aus...der Adolf der!:bonk:

DasToem
2003-09-19, 07:57:24
Gestern kam in den ZDF-Nachrichten ne kleine Reportage darüber. Gedreht wird der Film (sinnigerweise :)) in St. Petersburg (damals Leningrad) und produziert wird der Spaß von Bernd Eichinger. Na da bin ich ja mal gespannt, die Szenen vom Set sahen ziehmlich gut aus.

Tom

Mr. Bandit
2003-09-19, 10:56:25
Original geschrieben von DasToem
Gestern kam in den ZDF-Nachrichten ne kleine Reportage darüber. Gedreht wird der Film (sinnigerweise :)) in St. Petersburg (damals Leningrad) und produziert wird der Spaß von Bernd Eichinger. Na da bin ich ja mal gespannt, die Szenen vom Set sahen ziehmlich gut aus.

Tom

Hab es gestern auch im Heute Journal gesehen und war sehr interessiert. Ich kenne Bruno Ganz zwar nicht, aber wennn es stimmt, was Modulor sagt, dann erwartet uns ein sehr guter Film, leider erst in einem Jahr. ;(

{655321}-Hades
2003-09-19, 13:10:27
Also, Respekt, ich glaube ich würde mir keinesfalls, egal für wie begabt ich mich halten würde, eine derartige, immernoch schillernde Persönlichkeit spielen, das wäre mir schier unmöglich, ich würde es mir NIE zutrauen.

Modulor
2003-09-19, 15:01:35
Es gibt ohnehin wohl nur eine Hand voll Schauspieler die eine umstrittene politische Figur der Neuzeit glaubhaft verkörpern können. Bekanntestes Beispiel ist wohl Anthony Hopkins als Richard Nixon. Für deutsche Figuren liegt natürlich ein deutschsprachiger Schaupsieler am nächsten,für die Person des Adolf Hitler reduziert sich der Kreis auf vielleicht ein oder zwei Darsteller - obwohl ich jetzt, nachdem ich weiß daß Ganz ihn spielt ehrlich gesagt nicht wüßte wer außer Ganz in Frage käme :grübel:...

Günther
2003-09-19, 15:25:04
Original geschrieben von Modulor
...in dem Film "Der Untergang - Hitler und das Ende des Dritten Reiches".

http://www.moviefans.de/a-z/u/untergang/bruno-ganz-als-hitler.jpg

Geschildert werden die letzten 10 Tage vor Hitlers Tod in Berlin.Kinostart ist September 2004.

Intensiver und authentischer wurde Hitler noch nie in einem Spielfilm dargestellt.Und wenn man das obige Bild mit der schauspielerischen Qualität des Bruno Ganz kombiniert kann man wohl davon ausgehen daß man den Eindruck erhält daß der "Führer" sich selber spielt...

Ich finde der sieht überhaupt nicht aus Hitler vorallem die Augen gefallen mir nicht ;(

carcass
2003-09-19, 20:13:39
Mit der Frisur und dem Bart sieht jeder aus wie Adolf Hitler. So ganz passend find ich den Typen auch nicht (irgendwie zu alt???)

@Masti: Mit den Augen stimm ich dir zu.

Modulor
2003-09-19, 22:08:40
Original geschrieben von c4rc4ss
Mit der Frisur und dem Bart sieht jeder aus wie Adolf Hitler. So ganz passend find ich den Typen auch nicht (irgendwie zu alt???)

@Masti: Mit den Augen stimm ich dir zu.

Hitler war geistig und körperlich alt und kaputt als die Russen die Reichskanzlei umstellten.Ein Bild aus 1945:

http://www.ajzanier.com.ar/imagenes/hit2.jpg

Zudem geht es nicht nur um das äußere Erscheinungsbild - das "wie" ist gerade bei solchen Personen wie Hitler viel entscheidender.Und ich bin mir sehr sicher daß Bruno Ganz seine Sache hervorragend macht.

{655321}-Hades
2003-09-20, 02:00:07
Ausserdem sollte man bemerkt haben, dass Hitler relativ häufig Doppelgänger losschickte, es sind einige extreme Unterschiede auf historischen Aufnahmen zu sehen ;)

Günther
2003-09-20, 13:11:23
wann kommt der film eigentlich wird der erst gedreht? und ist das so ein film den das dann auch sofort im tv spielt? ;(

Boris
2003-09-20, 13:21:13
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ausserdem sollte man bemerkt haben, dass Hitler relativ häufig Doppelgänger losschickte, es sind einige extreme Unterschiede auf historischen Aufnahmen zu sehen ;)


Wie wahr... ich glaube immernoch dass er nicht in Berlin umgekommen ist sondern von den Russen verschleppt wurde.

;)

Modulor
2003-09-20, 13:45:08
Original geschrieben von Masti
wann kommt der film eigentlich wird der erst gedreht? und ist das so ein film den das dann auch sofort im tv spielt? ;(

???
Wer lesen kann...

Günther
2003-09-20, 15:11:20
Original geschrieben von Modulor
???
Wer lesen kann...

aja sry ;(

ich will nicht 1jahr warten ;(

{Alone}
2003-09-21, 13:58:51
Bin mir sicher Bruno Ganz wird die Rolle großartig spielen; er ist einer der besten deutschsprachigen Schauspieler.

Mähman
2003-09-22, 22:02:54
Ja, und dazu noch ein Schweizer ;D
Dass ausgerechnet ein Schweizer den Hitler spielt...

Milton
2003-09-22, 22:28:55
Original geschrieben von Mähman
Ja, und dazu noch ein Schweizer ;D
Dass ausgerechnet ein Schweizer den Hitler spielt...
Im Interview in der Sonntags-FAZ hat er gesagt, daß er nur so den nötigen Abstand hat und als Deutscher die Rolle wahrscheinlich nicht spielen würde.

Mähman
2003-09-23, 20:21:41
Dies glaube ich auch. Es macht das Ganze sicher viel einfacher, da bin ich überzeugt.