PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Express Aussichten


Gast
2003-09-19, 01:09:09
Zitat:

Wie der Heise Newsticker berichtet, hat ATi auf Intel´s Developer Forum (IDF) eine erste Grafikkarte mit PCI Express Interface gezeigt.

nVidia konnte nichts zeigen ?

Auf der Homepage zeigt nVIdia stolz einen PCI Express - Link, wofür ????

Ich frage mich nun, setzt sich ATi nun auch noch bei PCI Express durch?

Zitat:

Von nVidia gab es bezüglich PCI Express auf dem IDF nichts zu sehen, aber zumindestens mittels Pressemitteilung zu hören - in welcher nVidia (natürlich) die uneingeschränkte Unterstützung des neuen Standards beschwor, ohne allerdings genaueres zu sagen.

Genauso wie bei DX9?

It's not a Trick, it's a Sony sag ich da nur!

mapel110
2003-09-19, 01:46:18
versteh ich irgendwie nicht. worauf willst du hinaus?
pci-express ist doch nur nen neuer steckkartenstandard. performance wirds nicht bringen.
und wenn es boards mit dem slot zu kaufen gibt, wird nvidia mit sicherheit rechtzeitig produkte auf dem markt haben.

Kampf Ameise
2003-09-19, 02:47:49
das wird nur gemacht, damit man wieder neue lizenzgebühren erheben kann und jeder mal wieder neue boards kaufen muss...

MarioK
2003-09-19, 09:30:40
Original geschrieben von mapel110
versteh ich irgendwie nicht. worauf willst du hinaus?
pci-express ist doch nur nen neuer steckkartenstandard. performance wirds nicht bringen.
und wenn es boards mit dem slot zu kaufen gibt, wird nvidia mit sicherheit rechtzeitig produkte auf dem markt haben.

hi,

vielleicht meint er das ATI wieder ein vorsprung in eine neue technologie hat ... schön jetzt leuft ATI's karte vollständig (zumindestens für Half Life), und da beim PCI Express einiges in treiber ändern und erweitern muß ist das eine gute lesitung und nicht zu unterschätzende zeit vorteil!

Sehe mal wieviel zeit braucht Nvidia um guter treiber für DX9 zu schreiben ....