PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hercules 9800pro - schwache farben -treiber bug- enteuscht!!!!!!!!!!!!!!!!


Jeka26
2003-09-19, 02:01:54
Hallo leute!
Geht mir einem so das ich farbdarstellung von NV besser finde oder seit ihr alle blind?
:-)

habe heute mit meinem 2 sys verglichen ASUS 7100pro GF MX400

habe hercules 9800pro -farbspektrum -entäuschung!!!

Wir reden um farbdahrstelung!
geschwindigkein kann ich (noch) nicht klagen!

beruchigt mich wenn ihr anders denkt! :-)
wenn ichb auf desktop zuruckkehre nach dem spiel werden die einstellungen nicht beibehalten -scheis treiber!

die farben sind so blas :-)))))))))))))))))))))
und das nennt ihr gute karte??
Meine meinung zu hercules!!!

2d-qualität -geht grad noch 1600x1200x32 auf 21 Sony F520
aber nicht enspricht meinem vorstelungen!

Speed-ok -schnell genug

Farben sind-grose kagge!!!!!!!!!

optisch siht wie kupfer rohr und blauer lüfter nur was für teenis-!

laut ist sie auch genug!


Viel spas beim Kauf!!!!!!!!!!


:-)))))))))

Gast
2003-09-19, 09:22:43
Hallo, bin leider nicht eingeloggt, aber egal!
Habe ebenfalls die Hercules 9800Pro und bin von der Graka begeister - auch von den Farben!
Hatte vorher immer NVidia (zuletzt Ti4400)
In meinem anderen PC habe ich auch eine Geforce und bin defenitiv der meinung das alles ok ist!
Nur beim 3D 01 ist mir aufgefallen das bei den beiden Test mit den verwischten Farben( weiß nicht mehr was da getestet wird) die Rottöne etwas blasser wirken, was aber auch am Treiber liegen kann!
Wenn du ein TFT wie ich hast kannste ja mal den Test laufen lassen:
http://www.prad.de/fileserver.php?id=1
cu,
atglaeser

Exxtreme
2003-09-19, 09:31:43
Original geschrieben von Jeka26
Hallo leute!
Geht mir einem so das ich farbdarstellung von NV besser finde oder seit ihr alle blind?
:-)

habe heute mit meinem 2 sys verglichen ASUS 7100pro GF MX400

habe hercules 9800pro -farbspektrum -entäuschung!!!

Wir reden um farbdahrstelung!
geschwindigkein kann ich (noch) nicht klagen!

beruchigt mich wenn ihr anders denkt! :-)
wenn ichb auf desktop zuruckkehre nach dem spiel werden die einstellungen nicht beibehalten -scheis treiber!

die farben sind so blas :-)))))))))))))))))))))
und das nennt ihr gute karte??
Meine meinung zu hercules!!!

2d-qualität -geht grad noch 1600x1200x32 auf 21 Sony F520
aber nicht enspricht meinem vorstelungen!

Speed-ok -schnell genug

Farben sind-grose kagge!!!!!!!!!

optisch siht wie kupfer rohr und blauer lüfter nur was für teenis-!

laut ist sie auch genug!


Viel spas beim Kauf!!!!!!!!!!


:-)))))))))
???

Also irgendwie habe ich da gar nix kapiert. :|

Kann das mal einer in die deutsche Sprache übersetzen?

Und diese !!!!!!! sind auch nicht besonders toll.

Das gute A
2003-09-19, 10:19:52
@ Jeka 26: Rechtschreibung und Interpunktion von Dir: auch enttäuschend! Passt ja dann zu deiner Karte, ne? ;)

Mal im Ernst: WAS willst du uns sagen, ich verstehe von dem Kauderwelsch den Du da schreibst kein Wort...

Gast
2003-09-19, 11:55:32
Original geschrieben von Exxtreme
???

Also irgendwie habe ich da gar nix kapiert. :|

Kann das mal einer in die deutsche Sprache übersetzen?

Und diese !!!!!!! sind auch nicht besonders toll.

Original geschrieben von Das_gute_A
@ Jeka 26: Rechtschreibung und Interpunktion von Dir: auch enttäuschend! Passt ja dann zu deiner Karte, ne? ;)

Mal im Ernst: WAS willst du uns sagen, ich verstehe von dem Kauderwelsch den Du da schreibst kein Wort...

Mache Member versuchen halt dadurch nicht erkannt zu werden...

ThePiet
2003-09-19, 12:19:24
...

(Edit) Inhalt meines Posts gelöscht weil Fake-Thread

Riptor
2003-09-19, 12:30:07
Schon wieder so ein Fake-Thread...

[dzp]Viper
2003-09-19, 12:33:17
Original geschrieben von Riptor
Schon wieder so ein Fake-Thread...

juhu :) einer hats bemerkt :)

denke auch, dass dies alles fakethreads sind, da sie in den letzten tagen vermehrt auftreten und immer von gästen gestartet werden ...

Icecube
2003-09-19, 12:43:13
Also ich würd´s jetzt nicht ganz so heftig ausdrücken wie Jeka26 aber ein bissl was dran ist da schon.
Ich bin vor kurzem auch von einer geforce auf ne Radeon umgestiegen und habe die alte Bildquali nicht wieder erreicht.
Die Grakas sind alle über DVI an nen TFT angeschlossen, also außer der Helligkeit kann ich am TFT nix einstellen.
Habe jetzt schon die Farben nachjustiert aber irgendwie fehlt es dem Bild an Brillanz und wirkt etwas stumpf.
Vielleicht kann mal jemand seine Gamma/Helligkeit/Kontrast-Einstellungen posten, dann hätt ich mal nen Vergleich.

Gruß
Icecube

krutz
2003-09-19, 12:46:25
Original geschrieben von Jeka26
Hallo leute!
Geht mir einem so das ich farbdarstellung von NV besser finde oder seit ihr alle blind?
:-)))))))))))))))))))))
??
!!!
!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
:-)))))))) Genau, das musste mal gesagt werden! :)

Vielleicht solltest Du Deine Mutti darum bitten, Dir das Brett vor dem Kopf zu entfernen. Dann stimmen auch die Farben wieder.

Mirko84
2003-09-19, 13:05:34
ich verstehe nicht was es den Leuten bringt so einen Blödsin zu schreiben , fals die farben schlechter sein solten als ne Nvidia dann hast du irgendwas mit deinen Augen als lösung zu deinem Problem rate ich dir mal zum Augenarzt zu gehen und dir ne brille geben lassen:D

Habe selber eine ATI zwar keine hercules aber die farben sind viel schärfer als auf der Nvidia, das einzige was schärfer sein könnte währe ne Matrox (weis ich aber nicht zu 100% )

Und zu Nvidia sage ich mal "Schöne Performance bei Direct 9, ne ATI 9600 Pro schneller als eine 5900 Ultra und das um ganze 46% echt super leistung Nvidia" macht weiter so und blad gibt es euch nicht mehr ;D ;D ;D ;D

[dzp]Viper
2003-09-19, 13:11:36
Original geschrieben von Mirko84
Und zu Nvidia sage ich mal "Schöne Performance bei Direct 9, ne ATI 9600 Pro schneller als eine 5900 Ultra und das um ganze 46% echt super leistung Nvidia" macht weiter so und blad gibt es euch nicht mehr ;D ;D ;D ;D

das hätte nicht sein müssen - das provoziert nur wieder die NV fanboys hier was reinzuposten ...

Mirko84
2003-09-19, 13:15:05
es ist ein fackt , keine lüge, sollte es nicht wahr sein kann so etwa 3-6 links drüber posten :D

WEGA
2003-09-19, 13:34:00
ich werd mir demnächst ne hercules kaufen =)

jeka26
2003-09-19, 13:36:32
ok leute ich spiele offene karten!

1-zu schreib fehlern- ich bin ein beschiessene auslender wie ihr das am liebsten magt!

2-die jenige die sagen das mit farben alles in ordnung sei (nix weiter als - 2 grakka im leben in der hand gehabt-aber macht nix)

3-mit meinen augen ist alles ok

4-ich benutze kein TFT sondern rohen monytor

5-nextes jahr wenn NV mit DX in der reihe bekommt wechsele ich wider zu NV!

und ihr könnt weiter sich selbst verarschen ,wenn ihr das wollt!


NIX für UNGUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kai
2003-09-19, 13:37:49
Das einzige was mir bezüglich der Farben fehlt ist Digital Vibrance - und was mich ein bisschen aneiert, ist der Bug des Cata 3.7 das er die Farben nach dem zocken nicht beibehält wenn man diese vorher über das Panel verändert hat. Soll ja im nächsten gefixt werden.

krutz
2003-09-19, 13:37:51
Ist dieser Thread nicht ein optimaler 'mach mich zu'-Kandidat?

Gast
2003-09-19, 13:38:33
hey wega kannst von mir abkaufen!

Kai
2003-09-19, 13:39:25
Original geschrieben von jeka26
1-zu schreib fehlern- ich bin ein beschiessene auslender wie ihr das am liebsten magt!


Das hast du gesagt ..

Original geschrieben von jeka26
2-die jenige die sagen das mit farben alles in ordnung sei (nix weiter als - 2 grakka im leben in der hand gehabt-aber macht nix)

Nu hast du dich aber selber disqualifiziert. Wie kannst du belegen das mit den Farben etwas nicht stimmen kann, wenn du bisher nur eine ATI-Karte hattest? Mit meinen Farben ist alles in Ordnung (Powercolor 9800pro) und ich bin pingelig was die Farben angeht.

edit: Bis auf den Farbenbug nach dem zocken und dem fehlenden Digital Vibrance.

jeka26
2003-09-19, 13:39:30
JA KAI GENAU DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt sind wir ein stück weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

Kai
2003-09-19, 13:40:04
Original geschrieben von krutz
Ist dieser Thread nicht ein optimaler 'mach mich zu'-Kandidat?

Wieso?

Kai
2003-09-19, 13:40:47
Original geschrieben von jeka26
JA KAI GENAU DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt sind wir ein stück weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

Na also. Lehn dich zurück und warte auf den Catalyst 3.8 oder installiere den 3.6 - dann ist alles wieder in Ordnung.

x-dragon
2003-09-19, 13:42:16
Original geschrieben von Mirko84
es ist ein fackt , keine lüge, sollte es nicht wahr sein kann so etwa 3-6 links drüber posten :D Super mit einem Beta-Treiber getestet der auch noch verbuggt ist :stareup:.

@jeka26
Schreibfehler schön und gut, und die Zeichensetzung muss auch nicht unbedingt korrekt sein, aber dieser Mißbrauch an "!" nur um aufzfallen, nervt einwenig. Vor allem wenn man so eine Aussage von einem einzelnen (oder 2) ließt und es x-Leute gibt die eine andere Erfahrung mit ATI-Karten gemacht haben und es auch zig anderslautende professionelle Tests gibt.

Gast
2003-09-19, 13:47:22
denk wie du willst KAI !

aber die farbdahrstellung bei NV ist BESSER!

ich möchte hier keine spielchen spielen!

vergiss es einfach-du bist dere beste!

Ghost666Ghost
2003-09-19, 14:01:22
Original geschrieben von Gast
denk wie du willst KAI !

aber die farbdahrstellung bei NV ist BESSER!

ich möchte hier keine spielchen spielen!

vergiss es einfach-du bist dere beste!

und du nimmer ganz sauber....
wie willstg du widerlegen was hunderte oder tausende oder mehr ;) Leute sagen? Die Farben sind schlechter als bei NV....... sorry aber da stehts 1:xxxxxxx ;) Jungchen...mach was an deinen Augen und hör bitte andere Leute hier im Forum zu provozieren...thx :balla: :bonk:

[dzp]Viper
2003-09-19, 14:02:00
Original geschrieben von Gast
vergiss es einfach-du bist dere beste!

gut das du es einsiehst :) Kai for president :D

Kai
2003-09-19, 14:13:16
Nu reicht's aber ... :bonk: