PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 hz bug


Deathcrush
2003-09-19, 03:44:46
HILFE!!!!!!!!!!

Bekomme den 60 hz bug nett in griff. Hab schon diverse tools ausprobiert funzt aber nett. Hab den Catalysr 3.7 druf.

betasilie
2003-09-19, 04:48:26
Nimm den Rage3D-Twaeker. Du kannst nur den Refreshlocker installieren oder aber das komplette Packet mit OC-Tool und ggf. dem Tweaker.

Wichtig: Wenn Du einen neuen Treiber installieren willst, musst Du vorher den Tweaker deinstallieren, da Du ansonsten deinem System kein Gefallen tust. ;)

Tomi
2003-09-19, 08:40:35
Wie wär's wenn Du es ohne Tool versuchst ? Dazu erstmal in der Systemsteuerung unter Anzeige->Einstellungen->erweitert->Anzeige die Monitor Eigenschaften aufrufen. Im Feld "DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz" die gewünschte Hz Zahl einstellen und im Feld daneben "DDC verwenden" deaktivieren und speichern. Dann noch unter "Grafikkarte" dieselbe Hz Zahl einstellen, speichern und (normalerweise) fertig. Kein flimmern mehr unter 2D/D3D/OpenGL.

Grüße

Deathcrush
2003-09-19, 12:46:07
THX hab das tool refreshlook ausprobiert und es funzt

hasufell
2003-09-19, 14:54:36
1. mal faq schaun
2. brauch man wirklich KEIN tool um diesen Mist abzuschalten

Xanthomryr
2003-09-19, 18:47:01
Original geschrieben von Tomi
Wie wär's wenn Du es ohne Tool versuchst ? Dazu erstmal in der Systemsteuerung unter Anzeige->Einstellungen->erweitert->Anzeige die Monitor Eigenschaften aufrufen. Im Feld "DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz" die gewünschte Hz Zahl einstellen und im Feld daneben "DDC verwenden" deaktivieren und speichern. Dann noch unter "Grafikkarte" dieselbe Hz Zahl einstellen, speichern und (normalerweise) fertig. Kein flimmern mehr unter 2D/D3D/OpenGL.

Grüße

Bei mir im Control Panel gibt´s aber keine Option "DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz".

Kira
2003-09-19, 19:14:40
Original geschrieben von Grendel
Bei mir im Control Panel gibt´s aber keine Option "DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz".

bei mir auch net :-/
hab eben ma nachgeschaut gehabt...
maybe screen? =)

Black-Scorpion
2003-09-19, 20:17:54
Original geschrieben von Grendel
Bei mir im Control Panel gibt´s aber keine Option "DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz".

Das heist ja auch "Wiederholfrquenz Aufhebung".

Xanthomryr
2003-09-19, 21:05:46
Gibt´s trotzdem nicht, egal wie das heißt.
Ich kenne die Funktion aber noch aus dem 3.6er Control Panel.
Wo mag´s geblieben sein? :|

http://www.mynetcologne.de/~nc-schwanmi2/pics/screenshots/ati_cp.gif

Black-Scorpion
2003-09-19, 21:11:11
Original geschrieben von Grendel
Gibt´s trotzdem nicht, egal wie das heißt.
Ich kenne die Funktion aber noch aus dem 3.6er Control Panel.
Wo mag´s geblieben sein? :|

Das ist ja reichlich seltsam.
Ich habe den Cat3.7 drauf.

Xanthomryr
2003-09-19, 21:25:03
Stop!!

Ich habe ja den Omega Treiber drauf, hatte ich ganz vergessen. :eyes:
Ich werde den glaube ich wieder runter schmeißen, mit den ATi Treibern hatte ich nur hin und wieder mal ein Problem damit.

Na ja mit dem Refresh Force Tool, was beim Omega dabei ist, habe ich es ja jetzt gefixt.