PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 3.7 richtig Installieren?


Tanis
2003-09-19, 10:14:56
Hallo zusammen,

da ich in der Suchfunktion diesbezüglich nichts gefunden habe, frage ich jetzt hier einmal nach. Ich bin seit kurzem Besitzer einer Hercules 3D Prophet 9800 Pro.
Ich würde ganz gerne den Catalyst 3.7 Treiber Vollständig mit Control Panel entfernen. Drivercleaner habe ich schon.Mich wundert es ein wenig das mein Catalyst3.7 Treiber zusammen mit dem Control Panel eine Datei darstellt(22,6MB).Bei 3Dcenter wird der Catalyst und Control Panel einzelnt angeboten,das würde ich gerne mal Probieren.Unter Systemsteuerung, Software, werden die Treiber allerdings einzeln dargestellt(ATI Control Panel und ATI Display Driver).Immer wenn ich meinen Catalyst Treiber Installiere bekomme ich die Aufgeführte Fehlermeldung:ATI Windows 2000 Treiber:Zero Display Service Error.Fehler ist Schwerwiegend.
Muss ich zuerst das Control Panel oder den ATI Display Driver entfernen? muss ich ich direkt einen Neustart machen wenn es verlangt wird, oder mit Drivercleaner zuerst die alten Treiberreste entfernen, und dann erst einen Neustart machen? Ich weiss das man unter Eigenschaften der Karte Einstellungen wie Fastwrite ON oder OF vornehmen kann(da im Bios vom Board nicht vorhanden). AGP 4x/8x sollte auch vorhanden sein, bei mir aber nicht. Mir kommt es darauf an die Treiber Korrekt zu Installieren, unabhängig davon ob AGP 4x/8x was bringt oder nicht.Muss ich nach dem alles entfernt wurde zuerst den Catalyst Treiber oder das Control Panel Installieren? Was ist der richtige Weg? Win2k hatte ich zuvor frisch drauf gemacht,von Nvidia Reste also keine Spur. Da es meine erste ATI Karte ist,blicke ich da nicht ganz durch(catalyst,Control Panel,Omega Treiber und was es noch alles gibt).
Ich hoffe mir kann da mal jemand weiter helfen.

Mfg
Tanis

Das gute A
2003-09-19, 10:22:40
Hab die neuen Catalyst bisher bei jeder version einfach über die alten drüberinstalliert - hat stets gut geklappt und es gab keine Probs... allerdings unter WinXP bei mir.

Und ansonsten:
Erst alten Treiber runter, dann das Control Panel. Neu booten, neue Treiber druff, neues Panel druff - fertisch :)


Gruß

Tanis
2003-09-19, 15:17:15
HI,

danke für die Antwort.

Also du meinst, zuerst ATI Display Treiber runter, dann(ohne Neustart) sofort Panel Treiber runter und dann erst Neustart?
OK. Ich werde es einmal so versuchen. Jetzt habe ich unter Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,
Systeminformation,unter Ressourcenkonflikte folgendes gefunden:

Ressource Gerät

IRQ16 RADEON 9800 PRO
IRQ16 UniversellerPCI-zu-USB-Standarthostcontroller
IRQ18 UniversellerPCI-zu-USB-Standarthostcontroller
IRQ18 Broadcom NeXtreme Gigabit Ethernet
IRQ17 TexasInstrumentsOHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontr.
IRQ17 AvanceAC97Audio´

dann habe ich noch unter der selben Pfadangabe allerdings dann nicht auf Ressourcenkonflikte sondern auf
Arbeitsspeicher klicken:5x RADEON 9800 PRO gefunden.Zwei
davon heissen RADEON 9800 PRO-Secondary.

dann habe ich noch wie Pfad oben beschrieben unter
Systeminformation,Komponenten,Problemgeräte folgendes
gefunden:

Gerät: PCI Decice

PNP-Gerätekennung:

PCI\VEN_80868ßDEV_2551ßSUBSYS_00001043ßREV_03\3ß61AAA01ß0ß01

Fehlercode:28
was hat das denn zu bedeuten?

Mfg
Tanis

Mähman
2003-09-19, 22:48:35
Also ich habe es bisher immer umgekehrt gemacht: Control Panel runter, anschliessend Display-Treiber. Danach neuen Treiber installieren (ev. vorher noch Driver Cleaner, ist jedoch nicht zwingend nötig).

Tanis
2003-09-20, 12:55:05
HI,

ich werde mein Sys. neu Aufsetzen, bei den ganzen
Fehlermeldungen und Ressourcenkonflikte hier.

ich glaube das mit meinen Ressourcen gehört auch ins andere
Forum.

Mfg
Tanis