PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Voodoo2 (Primär, Sekundär-Grafikausgabe)


(del)
2003-09-19, 11:05:39
da ich kürzlich meine voodoo2-karte wieder in meinen com (winxp, gf3ti200) eingebaut habe stellt sich mir nun die frage, mit welchem tool ich einstellen kann ob die GeForce oder die Voodoo2 benutzt wird? welches tool gibt es für diesen fall und wo bekomme ich es?
wichtig ist nur das das tool 100% funktioniert und schön wär es wenn es sich im systray versteckt

/edit: ich weiss das thema wurde (auch von mir) schon 1000 mal durchgekaut, aber die suchfunktion... ;)

Byteschlumpf
2003-09-19, 13:18:37
Das stellt man wohl im Spielemü direkt ein oder dem vorgschaltetem Setup-Programm.

harkpabst_meliantrop
2003-09-20, 00:46:05
Ein Problem gibt es dabei ja höchstens bei DirectX-Spielen. Glide läuft immer auf der Voodoo und da es für die V2 auch keine richtige OpenGL-Implementation gab, dürfte es auch da keine Probleme geben (zumindest müssten alle Spiele, die MiniGL verwenden, selbst eine Auswahlmöglichkeit bieten, wenn sie auch andere Schnittstellen unterstützen).

Ich stimme Byteschlumpf zu, dass man die Auswahl des 3D-Beschleunigers in so zielmlich jedem Spiel, das jünger als 5 Jahre ist, finden müsste. Für noch ältere Spiele könntest du mal nach dem Progrämchen 3dcc von VideoLogic suchen. Ursprünglich für die PowerVR2-Karten geschrieben, macht es genau das, was du suchst (und funktioniert auch mit anderen Karten).
3C Control Center is a small application which allows you to easily use
multiple Direct3D accelerator cards in one system at the same time. It
places a "3D" icon the taskbar which quickly allows you to select which
accelerator card you want to use for Direct3D acceleration. Native 3D
applications are not affected by 3D Control Center - they will always
run on the appropriate accelerator card.


Falls du es nirgendwo mehr finden solltest sag bescheid, ich hab's noch irgendwo rumfliegen.

(del)
2003-09-20, 19:47:09
gefunden und installed ;)

Legolas
2003-09-20, 21:15:43
Falls du die Voodoo 2 nur für Glidespiele nutzen willst, so bieten normal die V2 Treiber eine Option, die D3D Beschleunigung abzuschalten. Damit würden D3D Apps dann automatisch immer mit der GF laufen.

BigBrainbug
2003-09-25, 11:51:26
welchen treiber benutzt du für windows xp