PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuehrerschein vergessen, was nun?


TitusXP
2003-09-19, 12:24:50
also ich habe folgendes problem. ich habe den fuehrerschein bei meiner mutter liegen gelassen und muss aber gleich mit dem auto fahren. den fuehrerschein kann ich 100%ig nicht mehr von meiner mutter abholen.
sodale - wie sieht es aus, falls mich die gruenen jungs stoppen?
fahrzeugpapiere und ausweis sind vorhanden.
achso, ich bin noch in der probezeit!

ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

Gruss Titus

Megemember
2003-09-19, 12:29:56
Hmm, wüsste nicht wann ich das letzte mal den Schein überhaupt dabei hatte:kratz2:
Wenn die Polizei nachprüfen kann das du ihn wirklich nur vergessen hast, erwartet dich höchstens ein kleines Bussgeld

[dzp]Viper
2003-09-19, 12:31:51
bin auch schon öfters ohne frührerschein unterwegs gewesen ...

wenn du ohne führerschein mal fahren musst, dann fahre besonders vorsichtig und nicht zu schnell - sodass die grünen engel ;D erst garkeinen grund haben dich rauszulotsen - ok ? :)

Und wenn doch, dann droht dir ein bußgeld von ...20 - 50 € (weiss ich nicht genau)

Franklin
2003-09-19, 12:34:54
Das drohende Bußgeld ist 10 Euro und du musst den Führerschein auf der Wache nachzeigen.
Das du einen Hast, können sie per Funk klären.

Lege dir für die Zukunft eine Kopie ins Portemanaie, das reicht vielleicht aus.

ilPatrino
2003-09-19, 12:36:18
hatte das problem auch schon - hängt ganz von der laune der freunde ab

nachts ein ortsschild mit quietschenden reifen angebremst (500m und 3 serpentinen zwischen zwei stadtteilen; autofahren macht spaß, und meine schlappen geben schnell mal geräusche von sich)
blöderweise stand da im gebüsch ne streife, die mir sofort hinten drauf hing
angehalten > alkoholtest (0,nix)
ausrede, daß mir was an den bremsen aufgefallen war und ich das an ner "unbewohnten" stelle testen wollte, akzeptiert
papiere (sch... zu hause) > per funk überprüft, ob irgendwas gegen mich vorliegt und ob das auto mir gehört (nix ergeben)
ne gute weiterfahrt gewünscht


man kann glück haben

Loci
2003-09-19, 12:41:00
Kommt auch sicherlich darauf an wie man den grünen jungs gegen über tritt.Man kann mit jemden menschen normal reden ..sogar mit einem cop ^^

Major J
2003-09-19, 12:53:26
Wenn du erwischt wirst, sagst du du hast ihn ausversehen liegenlassen oder so ... Du mußt den Führerschein blos bei einer Polizeistelle vorlegen und das kostet dann noch eine "Bearbeitungsgebühr" von 10€. Vergiss aber dabei deinen Ausweiß nich ;)

TitusXP
2003-09-19, 12:57:42
thx @ all!

ok, dann kann ich ja doch beruhigt losfahren.

Gruss Titus

p.s. der thread kann eigentlich geschlossen werden!

mofa84
2003-09-19, 14:15:27
Original geschrieben von Major J
Wenn du erwischt wirst, sagst du du hast ihn ausversehen liegenlassen oder so ... Du mußt den Führerschein blos bei einer Polizeistelle vorlegen und das kostet dann noch eine "Bearbeitungsgebühr" von 10€. Vergiss aber dabei deinen Ausweiß nich ;) ja, so ist das.

dadurch hat es sogar einer geschafft jahrelang ohne lappen zu fahren, hat immer gesagt er habe keine papiere dabei, den bullen den namen eines kumpels gegeben und der ist dann immer hin und hat seinen dann vorgezeigt.