PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi Monitor mit 9800Pro


SimonX
2003-09-19, 12:57:10
Ich habe jetzt einen alten 19 Zoll Monitor und einen neuen 20 Zoll LCD Bildschirm. Beide laufen auf 1600x1200.

So weit, so gut. Wenn ich nun aber ein 3D Spiel im Fenstermodus laufen lasse, dann ist es nur normal schnell, wenn es vollständig auf 19 Zoll Monitor läuft. Das Spiel (im Fenster) ein bischen über den Monitorrand in den anderen Monitor schieben und die Performance ist total down. Selbst die Maus bewegt sich nur noch in Sprüngen.

Auch wenn das Spiel (im Fenster) vollständig auf dem LCD Monitor ist, ist der Rechner nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand einen Tipp was da falsch ist?

Auch würde mich interessieren, ob jemand den multi-monitor mode von EVE erfolgreich bei einer 9800Pro angewendet hat. Bei mir geht das nicht bzw. das Spiel schaltet auf 320x200 um und ist auch nur auf einem Monitor sichtbar und unspielbar.

TYI,

Simon

mapel110
2003-09-19, 12:59:07
hm, zocken sollte man nur auf dem primären monitor.

SimonX
2003-09-19, 13:10:38
Es soll ja auch Leute geben, die Quake auf 3 Monitoren spielen.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das der LCD über Digital angeschlossen ist und der Andere über Analog. Kann das vielleicht ein Problem sein?

Wenn ich nun den LCD erstmal nur als Zweitmonitor haben will, der genau das gleiche anzeigt wie der Primäre, dann habe ich das Problem, das der Primäre dann auch nur noch 60Hz machen will. Da es ja schon 2 Ramdacs sind sollte es doch eine Möglichkeit geben, die Frequenzen unabhänig einzustellen. Wie würde das gehen?

Hellspawn
2003-09-19, 13:12:53
Original geschrieben von SimonX
Es soll ja auch Leute geben, die Quake auf 3 Monitoren spielen.


die haben dann aber ne parhelia...

mapel110
2003-09-19, 13:21:01
Original geschrieben von SimonX
Wenn ich nun den LCD erstmal nur als Zweitmonitor haben will, der genau das gleiche anzeigt wie der Primäre, dann habe ich das Problem, das der Primäre dann auch nur noch 60Hz machen will. Da es ja schon 2 Ramdacs sind sollte es doch eine Möglichkeit geben, die Frequenzen unabhänig einzustellen. Wie würde das gehen?

einfach in den treiber menüs einstellen.

wenn du die refreshrate änderst, musst du auch den monitor vorher auswählen, für den die änderung gelten soll.

also ich hab dabei keinerlei probs.

darkblue111
2003-09-19, 13:53:20
Hi!

Hardware Acceleration jeglicher Art hast Du nur auf dem primären display device.

Aber wofür gibts nen Fire GL MOD ;-)
(Die kann 3D Beschleunigung auf beiden heads)

Probiers mal damit, ob es dann im span Mode geteilt auf beide Schirme auch geht bin ich mir jetzt nicht zu 100 pro sicher, aber probieren geht über studieren ;-)


Grüße
Marco

SimonX
2003-09-19, 14:11:48
Ok, das mit dem FireGL Mod muss ich mal probieren. Gibt es dafür einen Link?

Zweitens: Wenn ich die mit beiden Monitoren das gleich Bild anzeigen lasse, dann schaltet der Treiber immer auf die niedrigste RefreshRate zurück. Für den Treiber ist es dann ein Monitor mit 2 Bildschirmen bzw. kombinierte Monitor. Da kann man nichts mehr individuel einstellen.

SimonX
2003-09-19, 14:22:23
Also, das mit den 60hz passiert erst nach beenden eines Spiels im Fullscreenmodus. Beim Booten und beim Einstellen bleiben die 75 auf dem alten Monitor.