PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus Smartmedia-Karten


Frank
2001-12-31, 13:40:02
Besagte Teile sollen sich von normalen Smartmediakarten abheben. Denn nur mit Karten speziell von dieser Firma will meine Olympus C-100 im Panoramamodus fotografieren. Mit ner ganz normalen von Atelco gehts natürlich nich.

Aber wie kann sowas gehen? Bei Compactflashkarten seh ich das ja noch ein - die hamm ihren eigenen Controller mit drin. Aber Smartmedia?

*grummel*

Legolas
2001-12-31, 14:53:02
Gibts da nicht verschiedene Typen von Smartmediakarten??? Vielleicht liegts daran..

Frank
2001-12-31, 14:57:03
unterschiedliche Größen...
aber nich Typen - die gibts nur bei Compactflash bezüglich der Höhe

denk ich zumindest mir mal so.

Legolas
2001-12-31, 15:43:19
Na dann waren die Karten mit den verschiedenen Typen CompactFlash karten..

Thowe
2002-01-01, 20:18:28
Eben alle gleich, Unterschied ist nur die Formatierung.

http://www.geocities.com/roberthaus/pan/

Frank
2002-01-02, 17:56:43
danke danke Thowe
(mein Held)

brauch ich unbedingt ein Smartmediacard Lese/Schreibgerät oder reicht da die Digicam - die gibt sich schliesslich als solches Gerät aus und gibt auch nur den SM Karten-speicher "frei" beim connecten mit Computer. (und interne Speicher nicht sichtbar)

Thowe
2002-01-02, 19:29:39
Würde ich einfach probieren, denke aber die Chance ist recht hoch.

thomasius
2002-01-02, 20:00:08
hat nich geklappt, da man den treiber vom Standard SM lese/schreibgerät nehmen muss. Und das quittierte die Camera mit Absturz.

Bleibt also die Frage wo ich so ein verdammtes Lese/schreib gerät herbekomme oder besser mir borgen kann.

Ich versuchs mal im Photoladen

<Frank>

Thowe
2002-01-02, 20:16:25
Wenn es nicht klappt, sag bescheid, dann lass ich mir was einfallen.

Frank
2002-01-02, 20:29:19
oder ich kauf so in Teil und mach von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch ohne Angbabe von Gründen

Thowe
2002-01-02, 20:32:15
wäre auch eine Möglichkeit.

thomasius
2002-01-02, 21:35:42
Comtech hat so was glaub ich für 50€. Dort werd ich morgen mal vorbeischaun und davor noch an den Fotoladen der direkt gegenpüber is. Mal sehen.

(theoretisch kann man mit der Methode richtig Geld verdiene. Aufkauf von 40DM 32MB SM Karten und als "Panorama"Karten bei ebay fürs doppelte verscheuern.

...Aber man ist ja viel zu ehrlich)

<<<Frank>>>

Frank
2002-01-14, 11:09:34
Fotoläden machen das nicht. *grummel*
Und die Läden wo die so ein Smartmedia Lese/Schreibgerät hamm, wolln beim zurückgeben maximal ein Gutschein ausstellen. *möff*

also abwarten...

Frank
2002-01-18, 19:22:12
Also der Link von Thowe ist goldig und dort ist auch alles beschreiben mit weiteren Links:

Einfach USB Smartmediakarten Lesegerät besorgt (war praktischerweise rein zufällig auch ein ZIO) die erste geänderte Formatierungsdatei drüberformatieren lassen und dann die zweite. Danach funzte alles sofort bei der Kamera.

danke Thowe

*rumfotografier*

Thowe
2002-01-18, 20:27:42
Originally posted by Frank
Also der Link von Thowe ist goldig und dort ist auch alles beschreiben mit weiteren Links:

Einfach USB Smartmediakarten Lesegerät besorgt (war praktischerweise rein zufällig auch ein ZIO) die erste geänderte Formatierungsdatei drüberformatieren lassen und dann die zweite. Danach funzte alles sofort bei der Kamera.

danke Thowe

*rumfotografier*

Fein und bitte.

/me wartet auf Beweisfotos :D

Frank
2002-01-21, 16:55:31
Wenn ich's nächstemal über die Elbbrücke radle knips ich mal...

Thowe
2002-01-21, 17:39:34
Originally posted by Frank
Wenn ich's nächstemal über die Elbbrücke radle knips ich mal...

*freu* *warte*

Frank
2002-01-24, 20:18:15
so hier ein kleiner Experimentaltest. Ich scheu mich irgendwie davor hier 200-300kb Pics zu posten... teilweise sieht man die Schnitte - hab auch die Krümmung nicht rausgemacht - musste jetzt aber schnell gehen...
(poste auch nochmal ein richtiges falls Interesse)

Thowe
2002-01-24, 22:24:03
*geil*

das hat was :)

Ein richtiges? Warum nicht. :)

thomasius
2002-01-25, 01:46:46
aber mach das bild nicht von der augustusbrücke, sondern von der carolabrücke in richtung augustusbrücke!

Frank
2002-01-25, 12:58:35
Also ausgekrümmt hab ich nichts. Muss ich nochmal testen. Das Bild ist trotzdem verkleinert von Ausmaßen als auch von Platz - von 1,2MB Jpeg auf 200kb runtergepresst Die Schnittstellen sehen etwas dunkler aus... komisch.

Und nun zum Inhalt. Gut zu sehen auch Plattenbauten - leider sind das nicht die einzigsten Verschandlungsblöcke. Die neuen sehen zwar genauso scheisse (sorry) aus - nennen sich bloß anders.

/me denkt dass die im Bauamt alle bestochen sind
sonst würden die nie sowas genehmigen... neben Barockbau wie Zwinger wird da schonmal Betonklotz gestellt und dann erzählen die irgendwas von "Schnittstelle"

/me denkt, das die im Bauamt ein Geschmack hamm wie Oberdeppen

/me wirft Bombe auf Bauamt

/me schickt Antraxverseuchte Briefe zum Bauamt
.
.
.

Thowe
2002-01-25, 13:31:29
Originally posted by Frank

/me denkt dass die im Bauamt alle bestochen sind
sonst würden die nie sowas genehmigen... neben Barockbau wie Zwinger wird da schonmal Betonklotz gestellt und dann erzählen die irgendwas von "Schnittstelle"

/me denkt, das die im Bauamt ein Geschmack hamm wie Oberdeppen

/me wirft Bombe auf Bauamt

/me schickt Antraxverseuchte Briefe zum Bauamt
.
.
.

Aber nichts desto trotz ein schönes Bild, auch wenn die grauen Gebilde die Landschaft beeinträchtigen. Denke auch das das Bauamt ein wenig seltsam handelt.

/me sieht das aber differenzierter, Beamte aus den Bauamt in den Betonklotz und dort die Bombe drauf. :D

Antrax? Ach nee, was ist denn mit meiner Milka BSE Spezial, die ist doch viel besser. :D

Frank
2002-01-25, 13:36:14
Jaaaaaaa
(*Opi knuddel*) gute Idee

/me schickt die guten bewährten OpiSezial-Milkas zum Bauamt...

thomasius
2002-01-25, 14:25:56
Originally posted by Thowe


/me sieht das aber differenzierter, Beamte aus den Bauamt in den Betonklotz und dort die Bombe drauf. :D

großes Problem!!!!

Betonklotz = neu gebaute judische Gemeinde!!!!!!!!!!!!

Thowe
2002-01-25, 14:45:02
Originally posted by thomasius

großes Problem!!!!

Betonklotz = neu gebaute judische Gemeinde!!!!!!!!!!!!

Nö.

mov jüdische Gemeinde -> Bauamt
mov Beamte -> Betonklotz
ret Funktion Bomb

Frank
2002-01-25, 14:51:00
/me denkt, das Opi & Enkel sich den T80 wieder zurückholen sollten und ...

Thowe
2002-01-25, 14:51:35
... :D ;D

Frank
2003-01-13, 19:38:30
hmmm

scheint bei der C-220 nicht mehr zu funktionieren das umformatieren. Irgendwas müssen die geändert haben, dass die neueren Kameras nicht drauf "reinfallen"

Thowe
2003-01-13, 19:57:30
Die Säue die :D

thomasius
2003-01-13, 21:56:56
Originally posted by Frank
hmmm

scheint bei der C-220 nicht mehr zu funktionieren das umformatieren. Irgendwas müssen die geändert haben, dass die neueren Kameras nicht drauf "reinfallen"

kannst ja mal das sewlbe foto noch mal posten, damit man mal sieht, wie weit die frauenkirche jetzt is

Frank
2003-01-13, 22:14:50
oder die netten Glasbauten die sie schon daneben gebaut haben und noch bauen wollen. Natürlich als schöne Schnittstelle zwischen alt und neu.

Kann sein das man das woanders anders nennt. Aber für mich bleibt ein Plattenbau Plattenbau - egal ob Made in GDR oder D. Und das was die machen zu Zeit ist das selbe wie die DDR - wobei die nich gleich übertrieben haben mit den BetonGlasBlöcken daneben. Naja - eben alles bestochene und/oder NichtDresdner in DresdnerEntscheidungsämtern.

*Bombe@Bauamt*
*Opi-Special-Milka-Lieferung@Bauamt*

Thowe
2003-01-13, 22:48:11
Originally posted by Frank
oder die netten Glasbauten die sie schon daneben gebaut haben und noch bauen wollen. Natürlich als schöne Schnittstelle zwischen alt und neu.

Kann sein das man das woanders anders nennt. Aber für mich bleibt ein Plattenbau Plattenbau - egal ob Made in GDR oder D. Und das was die machen zu Zeit ist das selbe wie die DDR - wobei die nich gleich übertrieben haben mit den BetonGlasBlöcken daneben. Naja - eben alles bestochene und/oder NichtDresdner in DresdnerEntscheidungsämtern.

*Bombe@Bauamt*
*Opi-Special-Milka-Lieferung@Bauamt*

Jau, dafür geben ist dir sogar die Special-Extra-BSE :D

Frank
2003-01-14, 13:53:59
OK
Also zum Vergleich zum ersten Panoramabild oben:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/PANORAMA2.jpg
dann zum Zweiten Panoramabild:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/PANORAMA1.jpg
Zum Vergleich vor 6 Monaten (Stanard APS-Kamera - Bild gescannt):
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/HW.jpg

Und noch zwei Frauenkirchenbilder mit "schicken" Gebäuden drumrum:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/FK1.jpg
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/FK2.jpg

edit:
Bilder wurden jetzt schnell zusammengewürfelt - also Qualität geht besser - aber insgesamt rund 7MB jpeg's wollt ich jetzt nich posten

Thowe
2003-01-14, 13:56:04
Geil, haben die gewonnen beim Wettbewerb "Wir machen unsere Stadt hässlich?"

Aber die Bilder ansich sind gut.

thomasius
2003-01-14, 14:11:36
das flutbild is absolut krass, *erinner* brücke war sogar gesperrt, wegen einsturzgefahr

Frank
2003-01-14, 14:13:38
die anderen Brücken sahen aber auch nich viel anderes aus - aber wenn man sich das Bild dann weiter nach rechts (links) vorstellt - siehe Panoramabild oben, dann kann man schon erahnen was alles "down under" war.

edit
oha - alles Bilder wo die Elbe Hochwasser hatte