PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acoustic Management bei Maxtorplatten deaktivieren?


Kai
2003-09-19, 15:18:28
Wie kriege ich das hin? Ich konnte kein geeignetes Tool dafür finden - und Tools von Fremdanbietern würde ich ungerne benutzen. Bin darauf gekommen weil SiSoft's Sandra meinte, mein Acoustic Management wäre eingeschaltet.

Axel
2003-09-19, 15:22:34
Das hier (http://www.maxtor.com/en/support/downloads/setacm.htm) sollte funktionieren.

Xanthomryr
2003-09-19, 23:20:18
Erzähl mal ob die Performance besser geworden ist, wenn du es ausgeschaltet hast.

Der Vernünftige!!
2003-09-20, 01:00:00
Oder du nimmst "Doc's AAM Tool 1.1.0d"!.Sollte das von Maxtor nicht gehen!

mfg

Kai
2003-09-20, 01:51:50
Thx für die Infos. Kann ich das nicht irgendwie aus Windoze raus machen? Hab kein FDD mehr im Rechner. Klar könnte ich die Befehlszeile einfach ins Prompt hacken, aber ich weiss net ob das negative Folgen hätte.

Der Vernünftige!!
2003-09-20, 01:59:19
Original geschrieben von Kai
Thx für die Infos. Kann ich das nicht irgendwie aus Windoze raus machen? Hab kein FDD mehr im Rechner. Klar könnte ich die Befehlszeile einfach ins Prompt hacken, aber ich weiss net ob das negative Folgen hätte.

*hust*Doc's AAM-Tool*hust*


mfg

mapel110
2003-09-20, 02:10:31
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
*hust*Doc's AAM-Tool*hust*


mfg

http://www.benchmarkhq.ru/cgi-bin/dclick.cgi?25
hier gibts das :)

Xanthomryr
2003-09-20, 12:32:32
Und merkt man da einen "Performance Boost"?

Kai
2003-09-20, 12:51:45
Original geschrieben von Grendel
Und merkt man da einen "Performance Boost"?

Laut dem AAM Tool ist es schneller, allerdings kann ich es nicht permanent einstellen, weil dieser Programmierer vom AAM-Tool glaubt mir dafür 15$ abköpfen zu können. So müsste ich mein Geld auch mal verdienen.

Ne Diskette habe ich leider nicht ...

x-dragon
2003-09-20, 13:01:14
Und wie sieht es damit aus?
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/winaam18.zip
http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

Kai
2003-09-20, 13:03:31
Hmm tja, also offenbar kann man das gar nicht abschalten, sondern nur auf "standard, quiet oder loud" setzen. Ich hab's jetzt mal auf standard gesetzt, weil's bei mir schon auf loud stand. Mal sehn ...

Kai
2003-09-20, 13:05:32
Okay, nu isses klar. Die Werte hinter den verschiedenen Stufen sagen mir also wieviel schneller/langsamer die Platte ist. Also stelle ich wieder um auf loud. Das war der schnellste Wert. (256)

Der Vernünftige!!
2003-09-20, 13:32:52
Original geschrieben von Kai
Laut dem AAM Tool ist es schneller, allerdings kann ich es nicht permanent einstellen, weil dieser Programmierer vom AAM-Tool glaubt mir dafür 15$ abköpfen zu können. So müsste ich mein Geld auch mal verdienen.

Ne Diskette habe ich leider nicht ...

Sie haben Post!