PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 - Kalibrierungsdienst speichert Profil nicht


Turrican-2
2003-09-19, 15:31:38
Hi,

ich habe mir die SB Audigy 2 zugelegt.
Unter "Lautsprechereinstellungen" beim "Kalibrierungsdienst"...
http://mitglied.lycos.de/maiamail/lautsprecher.jpg
...kann ich kein eigenes Profil erstellen und hab so immer nur das Standart-Lautsprecher-Profil zur Auswahl.
http://mitglied.lycos.de/maiamail/kalibrierung.jpg
Obwohl auf auf "hinzufügen" klicken, einen Namen eintrage und den kompletten Kalibierungsdienst durchführe, steht mein Profil nicht zur Auswahl.Das nervt doch ziemlich, da das linke Paar Boxen etwas näher als das Rechte zu meiner Sitzposition an der Decke befestigt sind.

Als Treiber benutze ich die Vollinstalltion der beiliegenden Audigy 2 CD (Erstellungsdatum 16.04.2003), Win2k SP4.

Freue mich über hilfreiche Ratschäge...

Tobe1701
2003-09-19, 21:29:04
Hatte ich nach meiner letzten Wininstallation auch. Deinstalliere mal alles treiber-und softwaremäßige komplett und installiere dann alle! Tools von der CD (auch wenn du wie ich nur den Assistenten brauchst).Ich war nämlich so frech und hab einiges abgehakt im Auswahlmenü...Das hat zumindest bei mir funktioniert. Übrigens speichert er die Einstellungen ab,ich hab später die Profilnamen gefunden die er nicht angezeigt hatte,also vielleicht gibts ne elegantere Lösung...

Dragon
2003-09-20, 01:46:53
Ich glaube, wenn du nicht Hinzufügen wählst, sondern einfach Standard-Lautsprechersystem wählst und damit kalibrierst, dann gehts. Zumindest bei mir war das so.

Turrican-2
2003-09-20, 11:09:15
Original geschrieben von Dragon
Ich glaube, wenn du nicht Hinzufügen wählst, sondern einfach Standard-Lautsprechersystem wählst und damit kalibrierst, dann gehts. Zumindest bei mir war das so.

Zumindest so funktioniert es ohne komplett Neuinstall schon mal. thx...

Noch zu einem anderen Thema:
Warum sind bei Flimen mit AC3 5-kanal Sound immer die Stimmen so leise, die FX jedoch so laut? Sogar bei DVDs?