PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausprobleme in UT2003


Stink Stiefel
2003-09-19, 15:35:26
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Maus(MX700)in UT2003. Es treten häufig Verzögerungen auf, es kommt zu Drehungen und der Curser springt. Wenn ich mich z.B. nach links drehen will, passiert erst gar nichts, dann drehe ich mich immer weiter auch wenn ich die Maus gar nicht mehr bewege. Vernünftig Spielen ist so natürlich nicht drin.

Ich hab die aktuellen Treiber drauf und das aktuelle UT-patch. Die Probleme treten nur im Spiel auf. Sobald ich das Spiel verlasse, ist alles normal.

Wäre schön wenn jemand da ne Idee hätte woran es liegen könnte.

Ghost666Ghost
2003-09-19, 15:40:11
probiers mal ohne die Logitech Software

Stink Stiefel
2003-09-19, 16:02:00
Ich habs auch schon ohne die Logitech Software probiert, war gleich das erste was mir eingefallen ist, daran liegt es aber nicht. Die Probleme sind die gleichen.

InsaneDruid
2003-09-19, 17:13:04
Setz mal deine ini zurück.. einfach aus dem systemverzeichnis die ut2003.ini und user.ini rauslöschen (oder zu backupzwecken irgendwohin verschieben).. beim nächsten UT Start generiert UT die Dateien neu aus der default.ini und defuser.ini.

Hast du auch in anderen games diese probs? Hast du Mausbeschleunigung an?

Ich hab selber ne MX700 und die funtzt in 2k3 sehr gut, bei nem Kumpel macht dessen MX700 auch keine Probs.

Stink Stiefel
2003-09-19, 17:44:37
Das mit den .inis löschen hat leider nichts gebracht.

Ich habe normalerweise Mausbeschleunigung an unter Windows. In Spielen sollte sie durch so ein zusatzttool von Logitech deaktiviert sein. Ich hab sie mal direkt in Windows deaktiviert, das bringt aber auch nicht.

In Unreal 2 hab ich das gleiche Problem. Andere Spiele mit UnrealEngine habe ich nicht, ich vermute mal, das es da ähnlich aussehen würde.

InsaneDruid
2003-09-19, 18:06:08
Sehr komisch.. ich würds ja nochverstehen wenns überall so wär (also auch in Win).. dann würde ich als erstes aufs Mauspad tippen. Wenn das irgendwie bedruckt ist dann kanns solche Effekte geben.

Stink Stiefel
2003-09-19, 18:10:31
Das Mauspad ist einfach nur schwarz. Ich glaube auch nicht das es direkt an der Maus liegt, weil die funktioniert ja unter Windows und in nicht Unrealspielen.

Ich hatte gehofft, das es eine Einstellung in Unreal ist oder ein Treiberkonflikt, den auch andere haben.

InsaneDruid
2003-09-19, 18:28:51
Kannst ja dennoch mal mit nem anderen Pad testen.. ich hatte zb auf einem glänzenden schwarzen Pad auch probs.. evtl bügelt die Mausbeschleuninung unter Win einiges aus oder/und in Games is man ja oft schneller/hektischer...

Und/oder du testest mal nen anderen Logitreiber.. ich nutz zb den 978 (ohne das Anti-Mausbeschleunigungs Tool) Hab einfach Beschleunigung aus und "in games Beschleunigung aus (osä)" angehakt, da gibts ne Option in den Treibern)

Joker111
2003-09-19, 19:16:26
Das problem liegt an denn UT2k3 einstellungen. Erst mal aktiviere "Reduce Mouse Lag" unter INPUT, aber nur wenn Du mit Vsync spielst.Das kannst entweder im Treiber der Grafk. einstellen oder in der "UT2003.ini" im systemordner(Unter [D3DDrv.D3DRenderDevice]
UseVSync=False oder True
Am besten immer im Treiber und im Spiel gleich einstellen.

Zweite möglich keit ist im Spiel und Treiber VSYNC auschalten und "Reduce Mouse Lag" noch dazu deaktivieren.

Was auch noch helfen kann benutz mal den USB Anschluß falls Du es nicht schon machst.

Nedo
2003-09-19, 20:24:40
vsync würd ich aussschalten. damit hab ich imemr mouselag ob jetz mit oder ohne reducemouselag

Stink Stiefel
2003-09-20, 12:35:43
Ich habe jetzt sowohl im Treiber, als auch in der Unreal.ini ysinc ausgestellt. Reducemouselag ist auch aus. Das Problem tritt aber weiterhin auf.

(mouse ist an usb angeschlossen)

Stink Stiefel
2003-09-20, 12:43:08
Mit Vsync und reducemouselag an ist das ganze noch viel schlimmer.

InsaneDruid
2003-09-20, 13:59:55
Versuch mal n anderes Mauspad

Markchen
2003-09-20, 14:23:57
Tja, hatte das gleiche Problem, gleiches Spiel, gleiche Maus. Hatte auch alles hier geschriebene ausprobiert und am Ende das System neu aufgesetzt. Seitdem nie wieder Probleme. Ist zwar radikal, mache ich aber sowieso alle 6 Monate.

Edit: Kollege hatte auch das Problem, bei dem hatte es geholfen den EMPFÄNGER wo anders hin aufzustellen. Vielleicht hilfts?!!!?