PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufberatung


Gast
2003-09-19, 15:57:19
Hi,

Ich suche ein Notebook mit dem ich vor allem die spiele WarCraft III und später World of Warcraft flüssig auf MaxDetails in 1024x768 Auflösung spielen kann. Außerdem sollte es sehr mobil sein (<2kg) und eine lange Akkulaufzeit haben (mind. 6 Stunden). Brauchen werde ich das Notebook hauptsächlich bei meinem Studium, wesegen es auch sehr leicht sein sollte; schließlich trage ich es die ganze Zeit mit mir herum. Warum die lange Akkulaufzeit erklärt sich dann ja auch von selbst. Es kann auch ein Subnotebook sein, ein kleineres Display (12"?)ist also kein Problem , da ich die Spiele nur über einen extern angeschlossenen TFT zoggen werde; auch ein Notebook ohne internem DVD-Laufwerk/Brenner ist kein Problem, da ich dieses so selten brauche, dass auch ein externer DVD-Brenner über den USB-Port ausreichen sollte. Zum Design kann ich sagen, dass mir sehr dünne und kompakte Notebooks gut gefallen, je dünner desto besser. Da ich mir das Notebook erst zu Weihnchten kaufen werde, könnt ihr auch gerne Notebooks vorschlagen, die erst noch im 4. Quartal 2003 erscheinen. Die Preis ist nebensächlich, kann also auch 3000€++ kosten.

ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MojoMC
2003-09-19, 21:18:04
Original geschrieben von Gast
...die spiele WarCraft III und später World of Warcraft flüssig auf MaxDetails in 1024x768 Auflösung...(<2kg)...lange Akkulaufzeit haben (mind. 6 Stunden)...ein Notebook ohne internem DVD-Laufwerk/Brenner ist kein Problem...sehr dünne und kompakte Notebooks gut gefallen, je dünner desto besser...Die Preis ist nebensächlich, kann also auch 3000€++ kosten.
Da fällt mir spontan Sony mit den Vaios ein. Klar, von anderen gibts auch 'ne Menge, die auch ziemlich ins Raster passen.

Aber bei Design, möglichst flach und leicht, ohne DVD kein Prob und vor allem Preis egal denke ich halt zuerst an Sony mt den Vaios.

Frank
2003-09-20, 00:39:20
bei den Anfoderungskatalog bleibt ja nur noch ein Subnotebook übrig.

Meine Empfehlung ist das IBM Thinkpad X31. 25mm hoch und 1.6kg. Rechne max nochmal 250€ für den sich selbst integrierenden Zusatzakku dazu und du hast solide 8-9h Laufzeit. (damit is es immernoch unter 2kg) Gibt es ua. hier: www.nofost.de (für Studenten)

Gast
2003-09-20, 15:22:07
kannst du mal einen link zu den vaois am besten mit test posten. die einzigen die ich gefunden habe sahen ziemlich "klobig" aus. achja als orientierung habe ich mal die wow systemanforderungen gesucht:

Wie hoch werden die Systemanforderungen bei WoW sein und welche DirectX Version wird gebraucht?
Die genauen Details dazu sind noch nicht bekannt, laut Blizzard soll das Spiel aber mit einer 800MHz CPU und einer GF2 gut spielbar sein. Der Rest(Ram, Festplatte usw.) ist bisher noch nicht bekannt.
Wahrscheinlich wird die aktuelle DirectX 9 Version benötigt.

Zadran
2003-09-21, 17:54:29
naja für 6h brauchst du eine centino und da hat weder das z1 noch das tr1mp von sony genug grafik power für wow, wenn du nicht gerade in minimalen details spielen willst...

Wenn du nur Blizzard spiele im auge hast könntest du auch über ein powerbook nachdenken, die haben nämlich geringes gewicht und gute graka...

Gast
2003-09-21, 20:11:38
http://notebook.samsung.de/index_q20.asp