PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stelle ich die Asus 3D Brille richtig ein?


Gohan
2001-12-31, 14:05:37
Jo das wolt ich doch mal wissen :) Damals als ich sie ausprobiert habe, hatte ich dieses 3D Deep instaliiert, aber die Brille hat so geflimmert und so eine Farbverfälschung, das gab es nicht.
Wei jemand wie man sowas richtig macht?

Razor
2001-12-31, 14:36:01
Nimm die NV-Referenz-Treiber mit StereoAddon...
Sollte keine Prob's geben.
;-)

Mit dem ASUS-Zeug konnt ich mich nie anfreunden !

In diesem Sinne

Razor

Gohan
2001-12-31, 15:34:48
Wenn ich diese Treiber installiere komm ich nicht mehr in die erweiterten Einstellungen für die Grafikarte :|

Birdman
2001-12-31, 17:45:59
hatte ich auch....
du musst under windows/system und windows/help jeweils eine datei löschen.
die eine nennt sich nv*de.dll und die andre nv*de.hlp
wenn die weg sind, gehts wieder. (* ist nicht * sondern steht für ein paar buchstaben die ich ned auswendig weiss :) ...kammt aber ned drauf an, gibt nur jeweils eine datei die so heisst)

ZaCi
2001-12-31, 18:22:49
hab ich auch das ich keine erweiterten treibereinstellungen mehr aufrufen kann :)

Razor
2001-12-31, 18:42:14
passiert nur, wenn die Eigenscahften der GraKa in deutsch angezeigt werden...
(der Stereo-Treiber hat's nicht so mit'n Deutsch ;-)

Also, wie Birdman schon sagte:
Im System32-Verzeichnis (bei Win9x im System-Verz. ;-) die dateien nvrs*.dll und die nvcp*.hlp löschen (nicht die nvcpl.hlp !). Dann werden die Eigenschaften in englich angezeigt und funzen auch mit dem Stereo-Treiber !

In diesem Sinne und ein fröhlichen Rutsch ins Neue !

Razor

Gohan
2001-12-31, 19:28:31
Wohoho ich rutsch ja schon *klatsch* :D
Ok danke für die Hilfe ;)

Gohan
2001-12-31, 21:59:39
Sieht zwar geil aus das ganze, aber flimmert selbst bei 100 Herz immer noch sehr :(

Razor
2002-01-01, 12:16:52
'Selbst bei 100Hz' ist gut...
;-)

Wenn Stereo aktiviert ist, wird die Wiederholfrequenz des Moni's quasi halbiert ! Liegt an der Art des Stereo's, welches ja mit Shutterbrillen realisiert wird, denn schließlich bekommt ja jedes Auge nur die hälfte der Bild 'gezeigt'...

So wird aus Deinen 100Hz dann 50Hz pro Auge, was sicherlich nicht sonderlich dolle ist. Ich verwende grundsätzlich die 800x600x32 Auflösung (nebst 4xogssaa und 32tap aniso ;-) um in Stereo zu schaun, die Wiederholfrequenz des Moni's dann bei 144Hz liegt und ich somit 72Hz (ist wensentlich besser als 50Hz ;-) wahr nehmen kann.

Versuchs mal mit 800x600 !
;-)

In diesem Sinne

Razor